Moin moin, ich hab mir vor ca 3-4 Monaten meine Yamaha YZF 600 R Thundercat gekauft. Habe nun leider zwei (hoffentlich kleine) Probleme. Das weniger schlimme habe ich gestern bemerkt. Ich bin knapp 4h gefahren und in der letzten halben Stunde ging die Maschine an der Ampel mit gezogener Kupplung einfach aus. Die Drehzahl ging langsam von 1200 U/min auf 0 U/min runter und dann ging sie aus. Meine Vermutung, dass das Steuergerät eventuell eine Macke hat.
Das zweite ich das ich meine Maschine heute früh Starten wollte und es den Anschein gemacht hat als das der Anlasser nicht mehr richtig will. Anschieben hat geklappt und danach lief sie ganz normal, bis auf das starten eben. Wie aufwändig ist es das Steuergerät zu wechseln? Sollte ich da als „unerfahrener Schrauber“ eher die finger von lassen und das in einer Werkstatt machen lassen?
Danke im Vorraus,
LG