Frage an die Rennstreckenfahrer

• Moin!

Thema Fussrasten:

Ich habe so runde, kleine Racingfussrasten, und fühle mich nicht wohl damit. Finde auf den Dingern keinen Halt, und habe Angst ab zu rutschen. Deshalb stelle ich den kurveninneren Fuss nicht richtig im 90° Winkel. Was fahrt ihr für Fussrasten?

Danke

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Hi,

welche ist doch fast egal,nur ab und zu mal mit der Feile die Kanten nachschärfen.

Klappt auch für die Landstraße...

• Fahre die Rastenanlagen aus dem Land der Mitte.

Halten Stürze, sind preiswert und vielmals verstellbar.

Wie Jochen schon sagt, die Auflagefläche der Stiefel auf den Rasten ab und an mal nachschärfen. Die gefrästen Zacken runden sich gerne ab.

:dontsee::donthear::dontspeak:

• Die Frage ist wohl nicht richtig gestellt worden, ich hätte gerne breitere Rasten. Ich habe einfach zu wenig Auflagefläche. Ich habe gestern Abend schon im Netz gesucht, finde aber nichts passendes. Sollen ja nicht so Gummiklopper sein.

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Die habe ich auch schon gesehen, ein Variogelenk benötige ich nicht. Gibt es bei Probrake noch Rabatt?

• Tanja, es gibt so gut wie alle Rasten in verschiedenen längen. Mess doch mal deine aktuelle Länge.

Oder einfach Distanzen dazwischen setzten und sie so verlängern, da könnte ich dir helfen ;)

• Die habe ich auch schon gesehen, ein Variogelenk benötige ich nicht. Gibt es bei Probrake noch Rabatt?

Ja, 10% für Halloween, allerdings nur bis Sonntag.

• Wenn du breitere Rasten dranschraubst kommst du bei zu hoher Schräglage und Bodenwellen in die Freuden eines ausgehebelten Hinterrads...Ich musste meinen Fahrstil anpassen weil ich Faulpelz immer die Zehenkappen durchgescheuert habe -> Kurveninnerer Fuß nur mit Zehenpitzen auf die Raste und ganz ans Moped stellen (Wie die Kllegen schon gesagt haben: Mit der Feile egelmäßig nachschärfen). Wichtig: Die Schuhsohle muss ordentlich grip haben sonst ist es schwer.

Der Druck muss sowieso ans kurvenäßere Bein und in die kurvenäuere Raste

• Das ist mir alles klar, aber diese knapp 2cm breiten, runden Rastenspitzen vermitteln mir kein Vertrauen. Außerdem sind meine Rasten klappbar, was ein aushebeln verhindern dürfte. Ich habe einfach das Problem, dass ich keine vernünftige Fußstellung finde. Wie es sein soll, ist mir bewusst, meine Schwinge ist an der Stelle vom Stiefel schon blank. Nun habe ich welche von Puig bestellt, 7,8cm lang, 2,7 cm breit, mit gerader Auflage. Auf meinem Avatarbild kann man es schön sehen, dass der Fuß zu weit innen steht, dadurch kann ich das Knie nicht raus stellen.:rolleyes:

• Ja, so etwas habe ich jetzt dran. Komme ich nicht mit zurecht.:rolleyes:

• Ja, so etwas habe ich jetzt dran. Komme ich nicht mit zurecht.:rolleyes:

Ähm Tanja, was für einen Sitzbankbezug hast du drauf?

Wenn die ordentlich Gripp hat, fährt es sich einfacher und du bist nicht so auf die Rasten fixiert.

• Sitzbank ist nicht glatt, Stomp Grips am Tank habe ich.

• Hey Tanja, hast Du eine verstellbare Rastenanlage drauf? Dann könntest Du da mal ein bisschen mit der Höhe und der Rückverlegung spielen. Hier sehe ich am ehesten Dein Problem. Das es an der Taste selbst liegt kann ich mir kaum vorstellen. Fürs Gefühl ist auch eine starr verschraubte Raste besser, finde ich. Ich fahr schon ewig nur Gilles und komme super zurecht damit. Ist auch auf meiner alten, schwarzen Rj095 drauf (ja wir haben dasselbe Mopped🤗). Vielleicht kannst Du aber auch mit der Gilles UF 20 Raste glücklich werden.

• Moin!

Die Rastenaufnahme ist original, und ich bin mit der Ergonomie sehr zufrieden. Gelenke sind klappbar. Die bestellten Rasten von Puig sind nix, fahre heute zum Louis und hole mir andere. Ich glaube, das ist bei mir Kopfsache......:rolleyes:

• Tanja, kann dich genau nachvollziehen, das mit der Kopfsache kenne ich :gfacewt:

Aber was meinst du überhaupt mit 90° Fußstellung? :/