Bremsperformance/ Bremsbeläge

  • Hallo zusammen und erst mal ein gutes neues Jahr, ich bräuchte mal wieder eueren kompetenten Rat.

    Ich bin mit der Bremsleistung meiner Thundercat leider alles andere als zufrieden, irgendwie viel zu stumpf das Ganze und kein Vergleich zu denen auf der R1.

    Hat Jemand von euch noch nen Tip was ich noch verbessern könnte?


    Die Bremszangen sollen ja wohl die gleichen sein wie an der R1, ich habe die Bremsanlage an der Thundercat jetzt komplett überholt, neu befüllt und entlüftet. Bremsbeläge werde ich noch neue verbauen, hat jemand einen Tip welche Beläge gut mit den Originalen Bremsscheiben harmonieren?

  • Ich würde für die Straße mal Lucas SV probieren, die fahre ich bei allen Straßenkisten. Auf der Renne CRQ.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Manch einer wird sagen, die SV sind alt wie Braunkohle mittlerweile. Ich finde allerdings die sind sehr gut dosierbar. Wenn man damit einen Stoppie mit jeder Karre generieren kann muss das Feeling ja gut sein.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • @ Rocco

    Danke für den Tip sind bestellt und werden getestet.:thumbup:

  • Bin gespannt auf dein Feedback.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • So die Bremsbeläge sind mittlerweile eingebaut, leider muss ich noch bis zum ersten März warten bis ich fahren darf ...ich bin gespannt...(:

  • Die Bremszangen sollen ja wohl die gleichen sein wie an der R1,
    NEIN nicht zu 100%, die 600er Sättel haben eine zusätzliches außenliegendes Röhrchen


    ...die Bremsanlage an der Thundercat jetzt komplett überholt, neu befüllt und entlüftet.
    Auch die Kolben draußen gehabt, nach Pitting geschaut, gereinigt und mit Paste und neuen Dichtungen wieder eingesetzt?

    Die Lucas SV sind für die Straße, in meinen Augen, wirklich ausreichend und auch gut.

    Stahlflex hast du schon dran, oder?

    Wenn dir dass dann immer noch nicht reicht, Zubehör Bremsscheiben wären ein weiterer Pusselstein.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • @ Rocco

    Vielen Dank für den Tipp bin gestern die ersten Kilometer mit den Lucas SV gefahren, ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den vorher verbauten Bremsbelägen.:):thumbup:

    Ich bin sehr zufrieden mit den Bremsen so muss das sein.:)


    Steini Nein Stahlflex sind noch keine dran der Vorbesitzer hat aus welchem Grund auch immerb wieder original Yamaha Bremsleitungen verbauen lassen.

    Aber wie gesagt, das passt so für die Straße ich bin sehr zufrieden.

  • auch wenn es Konsens in Motorradforen zu sein scheint, glaube ich doch nicht daß sich original Bremsleitungen beim Bremsen aufblähen. Das ist Unfug.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Das Auge isst mit... Ich habe an keiner älteren Kiste mehr Gummischläuche dran. Würde ich bei Gelegenheit austauschen, kosten ja nicht die Welt.

    Freut mich, wenn dir die Beläge zusagen, ich fahren die geraume Zeit an allen Straßenkisten.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Naja die "Optik" der Bremsleitungen ist mir persönlich recht egal, aber jeder wie er es gerne möchte....;)