moin
ich biete eine FZR 1000 3LE Bl.93 mit 3LA Austauschmotor zum Verkauf
hat Stahlflex vorne, Heckhöherlegung und den Devil Endtopf
(defekter 3LE Motor ist auch noch verhanden, ggf als Teileträger)
Preis VS
bei Interesse einfach PN
moin
ich biete eine FZR 1000 3LE Bl.93 mit 3LA Austauschmotor zum Verkauf
hat Stahlflex vorne, Heckhöherlegung und den Devil Endtopf
(defekter 3LE Motor ist auch noch verhanden, ggf als Teileträger)
Preis VS
bei Interesse einfach PN
Bitte an die Regel halten: " ... Bitte gebt bei Angeboten auch eine Preisvorstellung ab. ..."
Hi Maverick,
sorry, 1199 € VB
Wenn du das Ding hier verkaufen willst tu dir selbst einen Gefallen und gib wenigstens ein Minimum an Daten an.
Laufleistung?
TÜV bis?
Vergaser bereits überholt?
Warum wurde der Motor getauscht?
Ölverbrauch?
Ventilspiel überprüft?
Gibt es Defekte?
Sonst kannst du es eigentlich gleich lassen.
moin, klar macht Sinn
der 3LA Motor ist ca 36000 KM gelaufen und hat einen rel. geringen Ölverbrauch, ca. 0,4 l/1000km
Tüv bis 08/2025, kann vor Verkauf aber gern erneuert werden
Vergaser wurden nicht überholt
der 3LE Motor wurde wg. eines Motorschadens getauscht.
Ventilspiel wurde bisher nicht überprüft.
Defekte sind mir nicht bekannt
3LA hab´ ich noch nie gehört/gesehen
Naja, wird wohl ein 3Le sein, steht ja schon so im Titel. Die ist soweit ja auch ganz hübsch und ich drücke dir die Daumen. Immerhin nicht mit eine Rentnerstange vermurkst, nur leider kein original Lack. Ventile einstellen sind auch nochmal 600€ ungefähr. Wer die mal fährt steckt zunächst noch gut was rein. Der Preis ist heiß, würde ich sagen
da ist's zumindest nicht drin...
Warum so weit schauen? Unsere FAQ:
danke für die Info dann hab ich mich wohl geirrt mit 3LA, vielleicht war es auch nen 2LA, jedenfalls hat der Motor im Gegensatz zum 3LE , vorne unten nen kleinen (externen) Ölkühler mit zwei Leitungen l+r
preislich lässt da durch den Wartungsstau noch einiges machen. Mein Gedanke war es hier zu versuchen, weil ihr euch auskennt, schließlich ist die Kilo quasi ein Oldtimer. Lieber unter Preis an einen von euch aus dem Forum, als an jemanden der denkt er sitzt auf ner R1 o.ä.
Das wird schon nen 3LE Motor sein, aber aus Bj. 89-90. Die hatten noch den externen Ölkühler und die Ölfilterglocke wo die Filterpatrone drinnen ist.
Das war ein Fehler von Yamaha, meiner Meinung nach. Es gibt drei 3LE Modelle, die letzten waren ja die Foxis. Geh mal zu Louis und du willst etwas für die Dinger kaufen, dann musst du darauf bestehen, dass die die Baujahre mit eintippen, sonst kommst du mit Krempel nach Hause, was nicht passt. Die 2LA gab es nur 87 und 88, da weiß jeder gleich, was da rein muss.
So so, Yamaha hat einen Fehler gemacht 🤣
3le Modelle
Hier die verschiedenen Länder Codes der Kilos.
Du kannst das aus deiner Perspektive sehen, wie du willst, wenn man Teile bestellen will, macht es das nicht einfach. Bei der FZ750 oder FJ1200 z.B. hatte jedes Model eine eigene Typbezeichnung und bei der FZR wäre das auch sehr hilfreich gewesen.
bring fachliche vorschläge zur klärung der lage und hilfe bei der optimierung
der beschaffung der teile.
nicht alles bemängeln und selbst keinen lösungsansatz bereit stellen I
ein guter lagerist muss nicht alles wissen aber er kann mit den richtigen kontakten und lektüre immer weiter helfen.
Bitte auch keine Fotos von copyright geschütztem Material posten.
bezüglich genau diesem thema gehe ich nach, copright.
habe bereits mit der entsprechen person telefoniert um genau das abzuklären.
den verlag gibt es nicht mehr und daher habe ich mich mit seinem sohn in verbindung gesetzt.
antwort folgt.
hr. schulz der den namen übernommen hat für seine firma sieht kein problem darin von sich aus
und hat mir die kontakt daten von hr. .... gegeben um es richtig abzuklären.
ich mache meine hausaufgaben
...und die Bieteecke ist kein Diskussionsforum....