Hallo in die Runde.
Ich habe am Samstag mit zwei Kumpels ne schöne Tour durchs Regensburger Umland gemacht. Nachdem wir schon gute 80km gefahren sind, hatte ich plötzlich in einer langezogenen und zügig durchfahrenen Linkskurve für 2 Sekunden Zündaussetzer, bzw. die Leistung war weg und auch der Drehzahlmesser ging für diese Zeit auf Null runter. Sonstige Lampen waren nicht an. Die restlichen 40km bis wir wieder zuhause waren, war dann nichts mehr, es blieb also ein einmaliges Ereignis. Allerdings habe ich mich dann erinnert, dass ich am Vortag, als ich mit meinem Sohn ne Runde gedreht habe, schon was ähnliches hatte. Und zwar bin ich durch eine Ortschaft gerollt und bin ein bissl Slalom um die Kanaldeckel gefahren und da hatte ich auch gemeint, dass der Drehzahlmesser mal kurz auf Null ist. Allerdings habe ich leistungsmäßig nichts gemerkt, weil ich quasi keine Last hatte und darum dem ganzen keine weitere Beachtung geschenkt, bzw. mir gedacht, ich hab mich einfach verschaut.
Was könnte das jetzt sein? Batterieanschlüsse hab ich kontrolliert, die sind fest. Könnte sowas auch vom Seitenständerschalter ausgelöst werden, wenn da was nicht passt? Oder die CDI fängt an über den Jordan zu gehen? Danke für Tipps.