Moin liebe Gemeinde,
wie meist meldet man sich in einem Forum an, wenn man ein konkretes Problem hat. So isses bei mir auch.
Kurzum, ich bin ein Alter Sack Ende 50, wohne im Großraum Braunschweig Richtung Elm und habe seit ein paar Jahren neben einer MT-09 auch ne Thundercat.
Soo, um was geht es?
Ich bräuchte mal jemanden, der eine Thundercat mit Original-Heckfender besitzt und so lieb ist den Abstand zwischen Reifen oben mittig und Fender misst und hier mitteilt.
Hintergrund ist die Austragung der Reifenbindung.
Ich war heute beim TÜV und die wollen die Reifenbindung nicht austragen weil der Abstand oben mittig und dem Fender bei mir nur 13mm beträgt.
Um die Reifenbindung austragen zu können müssten es in meinem Fall nach dem Berechnungsprogramm des TÜV aber mindestens 19mm sein.
Dummerweise habe ich keinen Originalheckfender sondern einen von Fechter und ich vermute, dass der Originalfender evtl. mehr Abstand zum Reifen bietet!?
Bevor ich mir einen Originalfender gebraucht besorge würde ich aber gerne wissen, ob der Abstand dann auch hinhaut, sonst habe ich ja nichts gewonnen.
Anekdote: Der TÜVer meinte, er könne mir meinen jetzigen Reifen sofort eintragen (BT016) denn für die Eintragung benötige er nur 6mm Freigang an besagter Stelle. ![]()
Hätte ich evtl. gemacht, wenn es den BT016 denn problemfrei zu kaufen gäbe in 'meiner' Größe.
Also bitte, bitte kann mal jemand kurz nachmessen?
Dankeschön im Voraus
kawumpe