Moin,
Momentan läuft der Motor meiner 3HE Bj. 93 nicht so recht. Ich glaube, dass Zylinder 3 und 4 nicht mitlaufen. Nach 2 Minuten fahrt bei ca. 3000 – 6000 Umdrehungen die Minute betragen die Temperaturen der Krümmer folgende:
Krümmer 1: ~200°C
Krümmer 2: ~180°C
Krümmer 3: ~70°C
Krümmer 4: ~50°C
Außentemperatur: 20°C
Sie läuft im Stand ohne Gas bei ca. 1000 Umdrehungen. Wenn ich dann den Choke ziehe, dreht sie hoch und schwankt zwischen 5000-6000 Umdrehungen. Wenn ich Startpilot auf die Vergaser 3 und 4 sprühe, dreht sie ebenfalls hoch bis 5000 Umdrehungen. Daher vermute ich zu wenig Sprit. Wenn sie ein wenig gas bekommt und losfährt, dreht sie trotz keinem Gas für einige Sekunden bei 3000 Umdrehungen, bis sie dann runtergeht. Ich meine zu hören, dass die beiden Zylinder abschalten (anderer Sound).
Wenn ich die Vergaser jedoch abziehe, steht in jedem Ansaugstutzen Sprit. Deshalb dann auch wieder die Vermutung kein Funke, denn Luft bekommt sie ja.
Wie funktioniert das mit der Leerlaufgemischschraube, was ist fetter raus oder rein?
Gemacht wurde:
Vergaser gründlich gereinigt mit Ultraschall und alles auseinander, jedoch keine neuen Dichtungen, da ich aus Versehen das Set für die FZR 1000 bestellt habe. (Denke jedoch nicht, dass es daran liegt.
Ansaugstutzen neu und mit Curil T2 abgedichtet.
Zündkerzen und Zündspulen neu.
Als ich dann bei Zylinder 4 den funken getestet habe ist mir dann die Sicherung der Zündung geflogen. Dann hab ich es sein gelassen, da sie ja mit Starter Pilot anscheinend laufen.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und auch helfen.
Gruß Torge