FCR Verständnisfrage Beschleunigerpumpe

• Hi,

Frage : Wie kommt das Benzin von der Schwimmerkammer in die Pumpenkammer der Beschleunigerpumpe?

Ich gehe doch richtig in der Annahme das es über die Pumpenmembran angesaugt wird, und das Rückschlagventil verhindert das beim Pumpvorgang der Sprit nicht zurück in die Schwimmerkammer gedrückt wird, sondern an den Düsen austritt.

Oder habe ich hier einen Denkfehler, habe nämlich das Problem, das an den Düsen zu wenig Benzin austritt.

• Hatte heute grad einen in der Hand, in der Regel ist eine durchgehende Bohrung von der Kammer zur Pumpe. Pumpe ist ja in dem Fall die/der Membranteller. Durch Drücken spritzt dieser dann in die Ansaugung ein, der Teller verschließt dann auch die Rückführung vom Kraftstoff.

Gibt da unterschiedliche Systeme jeh nach Hersteller, ist ein einfaches aber Filigranes System da die Bohrungen sehr fein sind.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• FCR hatte ich auch schon mit der Membran

Der heute war ein Keihin CVR

Mit ähnlicher Pumpe

Unten links die Membran mit Druckstück und wird über die Messingbohrung unten links in die Ansaugung gedrückt.

• Hier ist die Pumpe vom FCR Keihin

Die Bohrung mit dem O Ring geht direkt in die Ansaugung.

• ...das Problem, das an den Düsen zu wenig Benzin austritt.

Zwei mögliche Ursachen. 1. Membrane undicht. Dann müsstest du auf der falschen Seite Sprit finden. Oder Spuren davon. 2. Außen liegende Mechanik verschmutzt, schadhaft oder verstellt, wenn sie einstellbar ist.

Gruß. Edgar.

"So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

• Zwei mögliche Ursachen. 1. Membrane undicht. Dann müsstest du auf der falschen Seite Sprit finden. Oder Spuren davon. 2. Außen liegende Mechanik verschmutzt, schadhaft oder verstellt, wenn sie einstellbar ist.

Es sind alle Dichtungen und Membrane neu, sowie alle Bohrungen frei, die FCR wahren im Ultraschall und laufen tiptop bis auf die Pumpen.

Hier ist die Pumpe vom FCR Keihin

Die Bohrung mit dem O Ring geht direkt in die Ansaugung.

Nein der Meinung bin ich nicht, ( die liegt daneben) das ist die Bohrung die von der Schwimmerkammer kommt mit dem Rückschlagventil. Die Bohrung mit dem Oring füllt das Membrangehäuse.

• Hast du die Menge gemessen, oder wie kommst du drauf, daß zu wenig raus kommt ?

Evtl die betätigung umstellen

• Hast du die Menge gemessen, oder wie kommst du drauf, daß zu wenig raus kommt ?

Evtl die betätigung umstellen

weil ich das mit dem blosen Auge sehe, der Strahl muss wie aus einer Kanüle kommen , und nich rumtröpfeln . Aber ich denke ich habe den Fehler gefunden , wie es ausschaut wareen es die Rückschlagventile.

• ich hatte bei meiner verkauften YZF diese deaktiviert. Vielleicht sind die Vergaser jetzt auf Umwegen von Spanien bis zu dir gegekommen?

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)