Hallöchen zusammen,
ich bin der Tobias und habe mich hier im Forum angemeldet da ich seit letztem Jahr Probleme mit meiner kleinen Cat habe und auf Hilfe hoffe.
Und zwar besteht bei meiner Thundercat seit letztem Sommer folgendes Problem: Wenn ich sie über 7000 oder 8000 Umdrehungen drehe fällt sporadisch der Drehzahlmesser auf 0 und es geht ein kleiner Ruck durchs Motorrad als wenn die Zündung kurz aussetzen würde. Das passiert wie gesagt nur sporadisch mal mehr mal weniger und nach dem "Ruck" dreht sie auch weiter. Manchmal macht sie auch gar keine Probleme
Mir wurde letztes Jahr von der Werkstatt geraten eine gebrauchte CDI zu versuchen, das hab ich auch getan. Hat auch ca. 3000km funktioniert und jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem. Kann es sein das ein Fehler vorliegt der die CDI zerstört ? Oder war es nur Zufall das es mit der anderen CDI erstmal gelaufen ist? Ich bin was Elektrik angeht echt nicht sehr bewandert möchte das Motorrad aber ungerne einfach in die Werkstatt stellen, ich lieb die kleine zwar aber sie hat auch schon 50.000 gelaufen und bevor ich Unsummen an Geld in eine erfolglose Fehlersuche stecke würde ich sie eher abgeben.
Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen was ich jetzt Prüfen sollte.
Vielen Dank im vorraus