Tankdichtung Aufgelöst?

• Moin zusammen,

denke die braune Flüssigkeit ist eine aufgelöste Dicht/Benzinmischung.....

Es ist jetzt auch nicht so, das hier massiv was ab Boden ist, hab ein paar Tropfen im Inneren, auf der Gummimatte vor den Vergasern gefunden.

Aber ich befürchte, jetzt ist nach den ganzen Jahren eine neue fällig ?

DICHTUNG - 4FM-2414G-00 Yamaha Ersatzteile - yam-shop.de - Yamaha Sho
    Yam-Shop.de Kaufen Sie Yamaha DICHTUNG mit OEM-Nummer 4FM-2414G-00 bei einem Yamaha-Vertragshändler.
    yam-shop.de

Gibt es eine bessere Bezugsquelle? Oder günstigere?
    Sollte ich gleich noch was mit bestellen?

Viele Grüße

Danny

• Bist hier zwar in der FZ750 Sektion, aber sieht schon so aus, als wenn die Dichtung ihren Job nicht mehr so gut macht.

Hier ist der Bereich für die 750er Ypse: YZF 750

Grüße

Oliver

• Hi,

ups... vielleicht kanns nen Admin verschieben....

Ich hab jetzt mal ne neue bestellt... 80 Euro für das Teil.... aber wenn die wieder so lange hält, dann sollte das passen.V

• Aus meiner Erfahrung bei meiner YPSE kann ich nur berichten, dass es nur mir der Originaldichtung funktioniert hat.

Andnere Versuche von mir waren erfolglos und es blieb undicht.

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Aus meiner Erfahrung bei meiner YPSE kann ich nur berichten, dass es nur mir der Originaldichtung funktioniert hat.

Andnere Versuche von mir waren erfolglos und es blieb undicht.

Kann ich so bestätigen.

Letzte Tour im letzten Jahr endete vorzeitig wegen dann zunehmendem Spritverlust.

Neue Originaldichtung und bisher alles gut. *Holzklopf

:)

• Bevor Du eine neue Dichtung kaufst, bau die Pumpe mit Dichtung aus und schau einmal nach. Meine Undichtigkeit war nicht die Dichtung selbst, sondern ganz leichter Rostansatz am Tank. Ich habe es schön glatt geschliffen, grundiert und die Dichtung mit einem Hauch von Dirko eingeschmiert. Seit dem ist alles wieder dicht.

Kaminari Moto Racing