Hey, Anfang des Jahres habe ich eine FZR 600, Modell 3HE, Baujahr 1989, zum Schrauben gekauft. Alles funktioniert grundsätzlich sehr gut, dennoch habe ich seit längerer Zeit ein Problem, das ich bisher nicht beheben konnte: Mein 3. Zylinder läuft nicht richtig.
Anfangs dachte ich, das Problem läge bei den Ventilen oder der Zündung. Nachdem ich dies ausgeschlossen hatte, blieb nur noch der Vergaser als mögliche Ursache. Nach längerem Überlegen fiel mir auf, dass der Zylinder offensichtlich zu fett läuft. Ich habe daraufhin den Vergaser komplett zerlegt, den Schwimmerstand überprüft und konnte keinen Fehler feststellen.
Gestern bemerkte ich, dass offenbar etwas mit der Luftzufuhr nicht stimmt. Ich vermute, dass es an der kleinen Düse an der Ansaugseite liegen könnte. Wenn ich diese abdecke, verändert sich der Motorlauf jedoch nicht. Dabei fiel mir auf, dass die Düse in die Schwimmerkammer führt und hinter einem Stopfen endet, der drei kleine Bohrungen besitzt.
Meine Vermutung ist, dass dieser Stopfen entweder undicht ist oder die Bohrungen verstopft sein könnten.
vielen Dank für eure Hilfe