Laberthread Haupttreffen 2026 in der Fränkischen Schweiz

• Gibt es schon eine "Destination " für das Haupttreffen nächstes Jahr? Oder ist das noch in der Findungsphase?

suum cuique

• Kann ich nur empfehlen.

Villa Löwenherz - die einzigartige Villa nur für Motorradfahre
    Wir leben Motorrad - seit Jahrzehnten, und zum miterleben bieten wir Euch: Die wohl beste Region zum Motorradfahren Übernachtung im Zimmer oder Bettenlager
    www.villa-loewenherz.de

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Ne Ralf, zum Übernachten nicht für mich, da hatte ich mal Hausverbot:wgrimacing:

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Gibt es schon eine "Destination " für das Haupttreffen nächstes Jahr? Oder ist das noch in der Findungsphase?

Steht noch nichts fest, nur dass es die "Fränkische Schweiz" wird.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Ne Ralf, zum Übernachten nicht für mich, da hatte ich mal Hausverbot:wgrimacing:

🤔 ach Axel das haben die doch vergessen, sind auch glaube ich neue Besitzer. 🤷‍♂️

(Du Langhaariger 💣 leger ) 😂😂😂😂😂😂😂😂😘

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

Waren wir am gleichen Abend da?:D Oktober 2022

• Waren wir am gleichen Abend da?:D Oktober 2022

Nein, das war noch vor der Grenzöffnung.

🤔 ach Axel das haben die doch vergessen, sind auch glaube ich neue Besitzer. 🤷‍♂️

Ja, es sind wohl jetzt die Kinder, wir waren vor ein paar Jahren nochmal da, aber nur in der Kneipe.

Die Zimmer und die Betten sind aber absolut nichts für mich, dann baue ich mir lieber ein Zelt auf. Die Gegend ist aber super - sollte man mal berücksichtigen, allerdings geht es im nächsten Jahr etwas weiter südlich.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Ja, es sind jetzt die Kinder. Wir fahren schon seit Jahren mit der Firmengruppe ,,Motorrad"nach Amelunxen ins Gasthaus Kirchhoff. Ist nicht weit von der Villa entfernt und die wird auch gerne zur Rast angefahren. Die Landschaft lädt zum Fahren ein, besonders in der Region Rothaargebirge und Drumherum.

• Männers, keine Sorge, das Orga Team ist schon auf der Hotel / Unterkunft Suche. Ein entsprechender Thread wird bei Zeiten erstellt :hook:

:dontsee::donthear::dontspeak:

• Ich habe auch keine Sorge, trotzdem ist der Vorschlag für die Gegend eine gute Idee, da waren wir ja auch noch nicht. Das kann man ja mal für später im Auge behalten.

• Männers, keine Sorge, das Orga Team ist schon auf der Hotel / Unterkunft Suche. Ein entsprechender Thread wird bei Zeiten erstellt :hook:

MatthiasH ist aus dem Orgateam ausgeschieden.

Steini hat sich dies Jahr dankenswerterweise angeboten, mit zu organisieren. :thumbup: Die Gegend Fränkische Schweiz steht ja fest. Wir suchen ein bikerfreundliches Hotel mit ca. 40-50 Betten zu anständigen Preisen. Falls ihr Vorschläge in der Gegend habt, lasst hören. Hotels hab ich dort schon einige gefunden, aber nicht zu anständigen Preisen oder zu klein.

• Das von mir vorgeschlagene:

Übernachtung & Verpflegung – Berggasthof Bayernturm
    Nachfolgend die Übernachtungspreise inklusive Frühstück.
    Jeder kann sich daraus sein persönliches Paket zusammenstellen – je nach gewünschtem Zimmer.
    Am Abendessen von Donnerstag bis Samstag sollten natürlich bitte alle teilnehmen, die da sind. Bitte unterstützt damit den Gastwirt.

Einzelzimmer

• mit Dusche/WC und Balkon: 64 € pro Zimmer/Nacht
    • mit Dusche/WC, ohne Balkon: 60 € pro Zimmer/Nacht
    • mit WC, ohne Dusche: 54 € pro Zimmer/Nacht
    • nur mit Waschbecken: 48 € pro Zimmer/Nacht

Doppelzimmer

• mit Dusche/WC und Balkon: 84 € pro Zimmer/Nacht
    • mit Dusche/WC, ohne Balkon: 80 € pro Zimmer/Nacht
    • mit WC, ohne Dusche: 66 € pro Zimmer/Nacht
    • nur mit Waschbecken: 58 € pro Zimmer/Nacht

Dreibettzimmer

• mit Dusche/WC: 111 € pro Zimmer/Nacht

Camping
    Campingplatz inkl. Frühstück & Duschmöglichkeit: 16 € pro Person/Nacht

Abendessen

• Donnerstag (2 Wahlgerichte + Dessert): 16 € pro Person
    • Freitag (2 Wahlgerichte + Dessert): 16 € pro Person
    • Samstag (Grillabend): 19 € pro Person

Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Gastro gehen zu 100 % an den Berggasthof Bayernturm.

Hat wohl so um 120 Betten

• Nein, das war noch vor der Grenzöffnung.

Ja, es sind wohl jetzt die Kinder, wir waren vor ein paar Jahren nochmal da, aber nur in der Kneipe.

Die Zimmer und die Betten sind aber absolut nichts für mich, dann baue ich mir lieber ein Zelt auf. Die Gegend ist aber super - sollte man mal berücksichtigen, allerdings geht es im nächsten Jahr etwas weiter südlich.

1991 war dat:lol:

• 1991 war dat:lol:

Tatsächlich? Dann war das noch zu Lebzeiten meiner FJ, ich hatte das früher in Erinnerung.

• Hört sich ja erst mal nicht schlecht an!

Aber mal sehen was die Planer noch vorstellen.

Danke schon mal für die Arbeiten.

Power bis der Ar..h platzt :hell03:

• war mal besser in Erdkunde D

also eben geguckt,ist ja witzig,das könnte ein netter Mopedsommer werden bei der Ortswahl.

Das von Feze genannte Haus wird vom Caferacerforum fürs Jahrestreffen genutzt.

Dann soll das FZR Treffen auch in der Ecke sein.

Da ich ja eben meine letzte Bleibe in D fit mache könnte ich wohl bei beiden als Tagesgast aufschlagen.Meine "neue" Hütte da ist neben der Talstation der historischen Bergbahn Thüringens.Zum Caferacerforumstreff sind das 74 km,dann mal sehen wo die FZRler aufschlagen.