Laberthread Haupttreffen 2026 in der Fränkischen Schweiz

• Essen ist eh a la Carte. Also komm einfach vorbei und hab Spaß bei uns.

Topp! Freu mich schon auf schöne Youngtimer-Moppeds. Wobei....sollte man eher schon Oldtimer sagen?8o

• ...Lesebrille für Mopped-Navi ...

Oder Position des Navis anpassen. *zwinker* *lach*

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Huhu Jungs, ich werde nach 15 Jahren das erste Mal leider nicht zum Treffen kommen (können) :cryingface:.
    Da liegt diesmal leider ein Paralleltermin vor....

Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

• Sollte sich da noch etwas ändern, bin ich natürlich wieder dabei Achim :)

Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

• So, Planung ist "fast" alles .

Geli und ich werden mit dem Motorrad ankommen , habe für hin und Rückfahrt eine Hotel gebucht.

Da wie die Dosenbahn nicht so pralle finden eben schön gemütlich über Landstrasse und co. zum Treffen .

So long ,bis dann :vic:

Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

• Wir werden wohl an einem Stück und das am Do anreisen. Das ist ungefähr da, wo wir in Richtung Passau zwischen übernachtet haben.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Nur mal am Rande erwähnt......zu 100% zu empfehlen......rustikal ohne chichi......Küche hat über 80 Moppedverrückte lecker satt bekommen, es standen immer 2 Gerichte zur Auswahl. Campground auch möglich für Mobilheime.

Das Beste aber sind die Strecken und die Landschaft..........ohne Worte.....egal ob Unterfranken, Thüringen oder Osthessen.......

FEZE

• ich sitze eben mitten drin und mußte fett grinsen,das waren exakt meine Gedanken als ich zum 1.Mal hier war

mein Plan steht,ich wollte eh hier sein Ende 8.Und das FZR Treffen ist 75 ? km von mir hier im Thüringer Wald.Also wenn mir nicht nochmal in 26 was mieses quer schießt komm ich als Tagesgast.Allein die Anfahrt ists schon wert 😄,da bin ich gut warmgefahren.Wenns die Knochen dann noch hergeben-und Wetter,kanns noch ein paar km mehr auf der Uhr durch diesen alten Mann geben

Das Beste aber sind die Strecken und die Landschaft..........ohne Worte.....egal ob Unterfranken, Thüringen oder Osthessen.......

FEZE

Edited 2 times, last by manicmecanic (July 12, 2026 at 7:35 PM).

• So, ein kleinwenig umgebucht, Ankunft schon Donnerstag den 27.08.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller