• das schweißen ist keine Straftat.

Und im Fall eines Unfalls muß auch nachgewiesen werden daß der Unfall wg. solchen Eingriffen passiert ist.Sonst ist es egal für die Versicherung.Da gibts genug Urteile zu.

Aber egal,zum Thema,den Akt würde ich mir auch nicht antun bei einem so billigen Teil.Und bitte in welches einigermaßen normale Auto paßt der Rahmen nicht rein?

• Danke Steini!

Echt großzügiges Angebot, aber ich will es wirklich vorerst mit dem selber Schweißen der Verbindungspunkte versuchen. Nicht nur, weil es mir aktuell am sinnvollsten Erscheint, aber mittlerweile will ich es auch machen, einfach wil ich es gerne machen will ^^.

Bezüglich des Preises, weil dies auch einige male angesprochen wurde. 100 € für einen Rahmen, sind immernoch 100 €. Alles was ich zum fabrizieren brauche, habe ich aber bereits. Also sind das 0 €. Den Hunderter kann ich dann wiederum in etwas anderes stecken. Einen Koso-Tacho oder USD-Gabeln oder oder oder.

Und Sicherheitstechnisch ist hier auch nichts dramatisches dabei, sonst würde ich das nicht machen. Motorrad fahren ist als Hobby riskant genug, ohne Geld an den falschen Ecken zu sparen. Die wichtigsten Punkte bestehen noch und sind OEM. Nicht jedes Teil, was ich gezeichnet habe, muss ich fabrizieren. Einige sind dargestellt, weil ich diese als Referenzpunkte noch vorhanden habe am Rahmen.

Ich wäre weiterhin sehr dankbar für die Maße ^^, kann da auch gerne ein paar Euronen für die Kaffeekasse darlassen, dass wäre ja nur angebracht.

Was mittlerweile auch abhanden kam bei mir, ist leider das Handwerkhandbuch. Hat da vllt noch jemand eine rumliegen?