Moto GP 2026 - Laberthread

• Scheinbar ist die Saison 2025 vorbei.... :gfacewt:

Deswegen geht´s hier weiter mit der Saison 2026. 8)

Fabio hat sich scheinbar bei einem Sturz nen Finger gebrochen... :zipper:

• Steil nach oben? Naja. Diese Phantasie habe ich nicht. Ich sehe alle anderen Hersteller davor.

Am meisten bin ich auf "El Turco" gespannt auf dem unterlegenen Material. Danach fangen eh alle bei 0 an.

Dann guck dir die Testzeiten von Sepang an. Mir am Mittwoch Schnellster, Honda im Top Speed vorn.

Yamaha nur am struggeln, Fabio verletzt und Out, Motorschaden bei der V4, Testabbruch aller Yamahas bis das geklärt ist. Die Meinung von Fabio zur neuen V4 erspar ich dir mal..

• Es wird wohl seinen Grund haben, das Fabio sich 27 bereits ein neues Team gesucht hat. Vielleicht weiß er schon das Yamaha sowohl mit dem V4 als auch mit dem 27er Motor bzw. Bike Probleme hat/bekommen wird...

:dontsee::donthear::dontspeak:

• Es wird wohl seinen Grund haben, das Fabio sich 27 bereits ein neues Team gesucht hat. Vielleicht weiß er schon das Yamaha sowohl mit dem V4 als auch mit dem 27er Motor bzw. Bike Probleme hat/bekommen wird...

Oder er hat Angst, dass El Turco vor ihm ins Ziel kommt. :D

Conn, ich gebe nicht viel auf Rundenzeiten bei Tests. Es gab Tests, da konnte KTM nichts bekennen, obwohl sie den Tag zuvor das Rennen gewonnen hatten. Rennergebnisse sind entscheidend. Ich freue mich, wenn es losgeht. Auch wenn die Kisten immer hässlicher werden.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Ich freue mich, wenn es losgeht. Auch wenn die Kisten immer hässlicher werden.

Dem ist einfach nichts mehr hinzu zu fügen...:hook:

• Oder er hat Angst, dass El Turco vor ihm ins Ziel kommt. :D

Conn, ich gebe nicht viel auf Rundenzeiten bei Tests. Es gab Tests, da konnte KTM nichts bekennen, obwohl sie den Tag zuvor das Rennen gewonnen hatten. Rennergebnisse sind entscheidend. Ich freue mich, wenn es losgeht. Auch wenn die Kisten immer hässlicher werden.

Ihr Markenfans seid süß, greift immer nach dem letzten Strohhalm.

Bei den Test-Zeiten hast du natürlich Recht, zumindest was Yamaha betrifft.

Muss man immer ca plus 9 rechnen.

2025 Fabio 1. - WM 9.

Miller 8./17.

Olivera 10./20.

Wenn Toprak noch ne Sekunde findet, wird er sich da wohl einreihen können.

Zum Glück ist Acosta mit den Fortschritt bei KTM zufrieden und hat nix zu mäkeln und lässt hoffen.. Wäre schon bisl peinlich wenn er als einziger siegloser Spanier ins beste Team der Ära kommt.

• Abwarten was die ersten 2-3 Rennen so zeigen. Schaut euch die Geschichte von JM an, vor der Test wurde er als kommen WM auf Aprilia gehandelt, dann hat es peng gemacht und aus war der Traum.

• Bin nur mäßig zuversichtlich, dass diese Saison spannender wird als die letzte. Klaro kann MM rausgecrashed werden - dann wird eben ein anderer Ducati-Fahrer Champion. Werden denn die Rennen spannender wenn der eine oder andere Favorit ausfällt..?

Ich weine den epischen Fights von MM und Dovi hinterher und den KTM-Siegen. Schade dass BB keine Highlights mehr setzt.

Aprilia zeigte in den letzten Jahren immer ein auf und ab - ein Jahr gut, das nächste wieder mäßig. Ob's nach dem kleinen Höhenflug letztes Jahr dies Jahr weiter läuft..?

• Wir werden es sehen. Ich persönliche hoffe das 2027 so gut wie alles "auf 0" gesetzt wird und alle bei fast gleichem Stand wieder anfangen.

• Wir werden es sehen. Ich persönliche hoffe das 2027 so gut wie alles "auf 0" gesetzt wird und alle bei fast gleichem Stand wieder anfangen.

genau,da kommts drauf an,welche Fahrer-Reifen-Motor-Chassis-Kombination am besten in Tritt kommt.

Ich würde mich da jetzt nicht aus dem Fenster lehnen,wer das sein könnte

• Glaube nicht, dass die Karten random gemischt werden.

Wahrscheinlich wird das Team mit den besten Fahrern, top Ingenieuren, großen Ressourcen und Kontinuität in Personal und Motorkonzept vorne sein - Stand heute Ducati.

Honda hat auch schon zweimal nach Reglementwechseln die WM gewonnen, hat mit Fabio einen der besten Fahrer und überhaupt mehr Kohle als alle anderen Teams zusammen.

Yamaha hat kein Plan vom V4, hat brilliante Crash- und Rookie-Piloten und ist immer wieder gut für böse Überraschungen.

KTM und Aprilia.. irgendwo dazwischen mit ihrem Talent und ihren Fahrern.

• Ihr Markenfans seid süß, greift immer nach dem letzten Strohhalm.

Ich habe keinen blassen, was Du damit meinen könntest. Ich würde es interessanter finden, wenn jemand auf einer Nicht-Ducati Weltmeister wird oder überhaupt werden könnte.

Ich sehe nur, was passiert. An einem Tag fährt Marquez alles in Grund und Boden, am nächsten Tag ist Fabio vorn und nur das wird herausgestellt. Es sind einfach Testtage, nicht mehr.

Wenn Toprak noch ne Sekunde findet, wird er sich da wohl einreihen können.

Der bastelt an Sitzpolster, Lenker und sonst was für Sachen und gilt dabei mit 1,85 schon als Riese im GP. Ich glaube, der ist jetzt kurz davor, im Mittelfeld die letzten 1-2 Sekunden zur Spitze zu suchen. Ob er sie überhaupt generieren kann mit der Karre steht in den Sternen. Wer hätte das von ihm auf der ewig unterlegenen BMW geglaubt? Ich kann nicht verhehlen, dass ich den Typen mag.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• BTW, er scheint sich schon wohlzufühlen... auch mit Carbonbremsen. :D

https://www.instagram.com/stories/toprakrazgatlioglu7/3825175895582123565/

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Kann ich nicht anschauen. Hab keine Mitgliedskarte bei den Asozialen Medien 😊

Aber der Türke wird das Teil schon hart reiten 😁

• Ich kann das Bild hier nicht posten, aber nur so viel: Die Karre geht steil... auf dem Vorderrad. ^^

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio