Suche Wilbers / Öhlins Federbeim FZR 1000 Exup 3LE 89

  • Servus,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Wilbers/Öhlins Federbein für meine 89er FZR 1000.

    Habe die gute hat ein WP drin:/ keine Ahnung ob das da überhaupt reingehört... sieht auch sehr mitgenommen aus.

    Grüße :)

  • Servus,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Wilbers/Öhlins Federbein für meine 89er FZR 1000.

    Habe die gute hat ein WP drin:/ keine Ahnung ob das da überhaupt reingehört... sieht auch sehr mitgenommen aus.

    Grüße :)

    WP hat auch einen guten Ruf, und die Dinger können revidiert werden.

  • Ich bin mir bloß nicht sicher ob ich das eingetragen bekomme. Hab vom Vorbesitzer ein Zettel von WP in den Unterlagen gefunden, dort steht für Bj.87-88:eyebrown:

    danke dir für die Info

  • Frage den, der das eintragen soll. Dann mußt du nicht im Kaffeesatz lesen ;)

    wenn man die vorher fragt, fühlen die sich anerkannt und sind daher ganz lieb.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Hatte heute ein Gespräch mit einem guten Mechaniker der einen guten Sachverständigen kennt. Hat wohl Lust auf Umbauten und Motorräder. Bin mal gespannt was der sagt.

    Falles trotzdem jemand eine Wilbers abzugeben hat, bin ich dabei;)

  • Moin, ich weiß nicht wirklich etwas über die Kompatibilität, aber ich habe noch ein verbessertes Öhlinsfederbein aus der YZF750 SP1.

    Kaminari Moto Racing

  • Habe auch lange hin-und her überlegt: In der 89er ist ein Wilbers 631 Comp verbaut (gab es NEU als Oktoberfest Schnäppchen - halber Preis vs heute) und für die 91er besorge ich mir ein neues schwarzes Öhlins.

    Ein gutes Gebrauchtes plus Federanpassung und Revision kommt dann schon sehr nahe an ein flammneues FB heran. Die paar Scheine mehr machen den Kohl nicht mehr fett (my 2 cents).

    Das originale FB in der 94er tut es noch einigermaßen, aber eine FZR wird in diesem Jahr weichen. Brauche Platz....

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

  • Moin

    Ich habe noch ein neues da hatte es einmal eingebaut und getestet war mir zu hart an sonsten nagelneu

    Es ist ein wilberseciline road war für meine 3LE bj 89