• Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem.

Ich habe eine 87er FZR 1000 2LA als Teileträger erworben. Bei dem Moped waren neben einem Pferrer Höcker (Typ S4) und einer KVT Fußrastenanlage auch Felgen von PVM verbaut.

Alle Teile sind dort auch eingetragen. Es waren allerdings keinerlei Gutachten dabei.

Für die Fußrasten habe ich im Netz das passende Gutachten gefunden.

Für den Höcker habe ich nichts gefunden (Habe aber auch noch nicht intensiv gesucht, da ich nicht weiß ob ich diesen verbauen will).

Mein Problem sind eher die Felgen...hier im Forum habe ich ein Gutachten für die FZ 750 gefunden, allerdings passt da zumindest vorne der Typ auch nicht :|

Eingetragen sind bei dem Teilespender:

Vorne: PVM Rad 3,5x17 Typ 17

Hinten: PVM Rad 5x18 Typ 12.7

Eine Anfrage bei PVM selbst habe ich gestellt, dort kam aber (noch) weiter nichts.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und hat eventuell ein Gutachten für die 2LA?

VG

Henri

Ein Typ hat mal Motoröl gesoffen und ist nicht gestorben :100:

• Du hast einen Schein wo die eingetragen sind... Wie wäre es damit beim TÜV vorbei zu fahren und nachzufragen?

• Hi Henri,

dass wird bestimmt nicht so einfach werden.

Ich wünsche Dir recht viel Erfolg.

Lass es Dir gut gehen.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Du hast einen Schein wo die eingetragen sind... Wie wäre es damit beim TÜV vorbei zu fahren und nachzufragen?

Wäre noch eine Notlösung.

Damals beim Devil Auspuff hatte ich das aber auch schon alles einmal durch. Ohne Gutachten, selbst wenn es das identische Moped ist, wollten die nichts eintragen.

Eventuell haben die eine Datenbank wo etwas zu finden ist, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber einen Versuch ist es wohl wert.

• Hallo , das habe ich noch, vielleicht hilft es Dir weiter

gruß Rainer

• Wäre noch eine Notlösung.

Damals beim Devil Auspuff hatte ich das aber auch schon alles einmal durch. Ohne Gutachten, selbst wenn es das identische Moped ist, wollten die nichts eintragen.

Eventuell haben die eine Datenbank wo etwas zu finden ist, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber einen Versuch ist es wohl wert.

Moin Henri, TÜV Stelle wechseln zu jemandem mit Ahnung.

FEZE

• Hallo , das habe ich noch, vielleicht hilft es Dir weiter

gruß Rainer

Danke dir für die Mühe, das kann ich sicher unterstützend noch gebrauchen 😉👍

• Bei Pferrer einfach per Email anfragen oder anrufen.

Habe zurzeit auch Kontakt mit dem Chef und die sind sehr hilfbereit!

• Ich hab

Vorne: PVM Rad 3,5x17

Hinten: PVM Rad 5x17

drauf und eingetragen. Allerdings FZR 750.

Müßte auch noch ein Gutachten haben, das wahrscheinlich für die FZR 1000 gilt. Oder ein allgemeines Gutachten ist.

Ist dann aber fürt die neuen Y-Speichen

Wer später bremst fährt länger schnell !

• Danke an alle die sich hier beteiligt haben.

Der Vorbesitzer hat sich gemeldet und tatsächlich noch das Gutachten gefunden und mir zugeschickt.

Werde das die Tage hier mal einstellen. Falls mal irgendwer anders auf der Suche ist, hat er es einfacher 😉

• Hier das Gutachten für die 2LA