Guten Tag,
Bevor ich zu meiner Frage komme Stelle ich mich erstmal vor, dann ist alles ein bisschen netter hier.
Ich bin josha, 21 Jahre alt und fahre genau so gerne Motorrad wie ich alte Motorräder wieder auf die Straße bringe. Habe bisher fast nur alte Kawa Motorräder auf die Straße gebracht, habe mir jetzt jedoch eine 1993er YZF 750r zugelegt. Da ich mich in das Aussehen ein wenig verliebt habe.
Also zu meinem Problem. Die Vergaser wurden gereinigt und überholt, alle Düsen wieder in die Vergaser aus den sie raus kamen. Jetzt Versuche ich sie zu synchronisieren und komme langsam nicht weiter. Ich bekomme sie ziemlich gut synchron aber der idle ist dann bei so 1500rpm. Und wenn ich Gas gebe hängt der oder fällt langsam, das deutet für mich erstmal auf eine magere Mischung hin. Wenn ich jedoch Gas gebe und den Gashebel nicht von alleine zurück schnappen lasse sondern ihn zu drücke, gehen die Umdrehungen geschmeidig wieder runter und auch auf den idle von knapp 1100 den ich mit der idle Schraube eingestellt habe. Also der Gaszug am Vergaser schlägt erst auf die idle Schraube drauf wenn ich den Gaszug ganz nach hinten drücke. Das deutet für mich eher darauf hin das es ein Gaszug Problem ist. Die Kabel hatte ich draußen, wurden gefettet und wieder eingebaut, jetzt Rätsel ich wo mein fehler liegt. Habe geguckt ob irgendwo Luft gezogen wird aber nichts gefunden mit Bremsen Reiniger.
Könnte es sein das die gaszüge ganz leicht falsch liegen ? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke schonmal.
MfG
Josha