Yamaha FZ750 (3KT)

  • Meine Yamaha FZ750 (Typ 3KT) steht zum Verkauf.


    Sie befindet sich in einem guten gebrauchten zustand mit dem alter entsprechenden Gebrauchsspuren.

    HU ist neu, Öl und Ölfilter und Bremsflüssigkeit sowie die Batterie sind neu.
    Ventile wurden vor 5000 KM eingestellt.
    Folgende umbauten wurden vorgenommen:
    - Bremsanlage vorne von Yamaha R1, Stahlflex Bremsleitungen.
    - 17 Zoll Hinterrad um modere Reifen fahren zu können.
    (Schwinge FZR1000, Felge Fzr1000, Federbein FZ600)
    - Reifenbindung wurde ausgetragen
    - Montiert sind Conti Road Attack 3 in 120/70/17 vorne und 180/55/17 hinten.

    Alle Änderungen sind eingetragen.
    Die Orginalteile werden mitgegeben um gegebenenfalls den Orginalzustand wiederherstellen zu können.

    Das Fahrzeug ist angemeldet und kann Probegefahren werden.

    Sie kann gegen Aufpreis mit einem Koffersatz von Hepco Becker erworben werden.

    VB 1299 Euro


  • Moin,

    wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf.

    Habe nur mal die Frage welche Batterie Du verbaut hast.

    Da ich mir just eine 1FN zugelegt habe und der Verkäufer meinte eine GEL würde bei der FZ nicht funktionieren?

    Kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen.

    Danke für Fedback.

    FEZE

  • eine GEL würde bei der FZ nicht funktionieren

    Klar funktioniert eine GEL-Batterie

  • Wird hald wie bei allen die lima umgebaut werden müssen

    Gruß Patrick

  • Das lohnt sich für jede Batterie!

    Ohne Umbau leben die alle nicht lange. Das Geld ist schnell wieder rein.

    Andreas

  • Das lohnt sich für jede Batterie!

    Ohne Umbau leben die alle nicht lange. Das Geld ist schnell wieder rein.

    Andreas

    Ok Andreas,

    dann bitte ich Dich hiermit diesen Umbau mal zu erklären, gerne als pn damit wir hier nicht offtopic werden.


    Danke FEZE

  • ...oder als separaten Beitrag für Interessierte zum mitlesen ;)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Ich habe eine Accurat Sport Gel LCD YB14l-A2 verwendet. Gel Batterien funktionieren Problemlos. Die Batterie gibt es über Ebay von autobatterienbilliger.de.


    Gruß Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • Hab seit 4 Jahren ne AGM drin (NRG YB14L-A2 AGM Motorradbatterie) die funktioniert auch mit der hohen Spannung der FZ.

    LiMa hab ich schon umgebaut, die liegt mit einer schönen Ladekontrolllampe schon seit dem Winter rum, nur baut sie sich nicht von alleine ein...


    Anleitung hier: https://www.fj1200-3cv.de/_FJ1200/04-Ele…hstrom-Lima.pdf

    Grüße

    Oliver

  • Und ich Umweltsau habe mir ne Säurebakterie geholt

  • Ok Andreas,

    dann bitte ich Dich hiermit diesen Umbau mal zu erklären, gerne als pn damit wir hier nicht offtopic werden.


    Danke FEZE

    Hab ich Dir grad gesendet. 😉🏍️🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Das Mopped steht in 40670 Meerbusch.

    Every Day is Raceday. Go on.