Angesengte Verkleidung

• Servus zusammen,

an der 2KK meines Sohnes ist die rechte Verkleidung und das Herz schwer durch die Hitze der Krümmer deformiert. Auf der Suche nach Teilen findet man viele Teile mit derartigen Schäden. An meiner alten 87er war das nicht der Fall. Was ist der Grund und was kann außer Hitzeschutzfolie getan werden? Ich vermute, daß das Verkleidungsherz zuviel vom Luftstrom abschirmt.

Danke im Voraus, Johannes

P.s. In der Rubrik Vorstellung steht mehr von und über mich.

• Äh, das Herz? :/

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• schneller fahren 😂

• Das ist mir völlig neu, ich habe nie Hitzeschutz an meiner Verkleidung gehabt. Meine 88er 2KK hatte das bei knapp 100TKm auch nicht. Ist am Auspuff oder Krümmer was verändert worden?

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Servus Tuco,

an meiner 87er gab es das auch nicht. Die wurde beileibe nicht geschont. Hier handelt es sich um eine Maschine aus 91. Wer weiß ob da nicht werksseitig wieder anders abgestimmt wurde um Emmisionswerte zu erfüllen und dadurch höhere Themperaturen an den Krümmern auftraten. Der Auspuff ist übrigens original. Bei einem Schlachter stand eine gleiche FZ an der die Verkleidung ebenfalls deformiert war. Auf der Suche im Netz fanden sich ebenfalls deformierte Verkleidungen aus der selben Periode. Eine Vermutung währe auch Stadtverkehr bei großer Hitze und dann abstellen. Die linke Verkleidung ist noch gut.

Schaun wir einmal. Wenn sie gefahren werden kann mess ich die Themeraturen an den Krümmern.

Beste Grüße, Johannes

• Klarer Fall von Klimawandelschäden :facilitated:

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)