Lenkerenden Spiegel Yamaha FZR1000 3LE (1992)

• Servus!

ich würde gerne unbedingt Lenkerenden Spiegel an meine FZR1000 3LE aus 1992 verbauen, da mir die originalen nicht gefallen, ich hätte gerne Runde die nach unten hängen.

Leider konnte ich über die Suchfunktion nix finden, wollt ich hier jetzt mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, welche ich brauche und auch was ich brauch, bestenfalls sollten diese auch eine E-Nummer besitzen.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Beste grüße aus Bayern :)

💨 '91 Yamaha FZR 600 (3HE)

🏁 '92 Yamaha FZR 1000 ExUP (3LE)

Born to ride. Forced to work.

• Lenkerendspiegel die nach unten gehen wird mit deinen Stummeln nicht klappen, die schlagen dann bei vollem Lenkanschlag am Rahmen / Tank an.

Es gibt aber auch welche, welche Seitlich, praktisch in Verlängerung der Stummel sitzen, die würden bei dir passen.

E-Nummer ist zwar "Nice to have" aber wenn die Spiegelfläche zu klein ist und du an einen "Kleinkarierten" Kontrolleti geräts, hast du trotzdem Meckern am Hals...

Ansonsten kannst du dir aussuchen was du willst, die gibt es ja von bis an Euronen... Ich empfehle dir welche, welche nicht auf den Lenker geschoben werden, sondern welche mittels Lenkerenden in den Stummel verschraubt werden, weil auch der Platz auf dem Stummel begrenzt ist.

Wenn du eh schon einen Superbikelenker kannst du einfach zu Louis fahren und dir welche aussuchen dir dir gefallen.

:dontsee::donthear::dontspeak:

• Hey Steini,

danke für die Infos, aktuell fahre ich den originalen Stummellenker was sich auch nicht ändern wird haha.

Hättest du eventuell einen Artikel für die seitlich angebrachten Lenkerenden Spiegel.

Vielen Dank dir!

• Hmm, deine Generation sollte in der online Recherche eigentlich flotter unterwegs sein als meine...aber ich helfe den jungen Bengels ja gerne ^^

Erste Suchergebnisse bei Louis...

Spiegel Louis

• Danke dir.

Ja gefunden hab ich auch viele, aber will mir nur immer mehr Meinungen einholen, weil meistens passts dann nicht, dann wieder zurückschicken und so weiter...

:)

• Bei unserem Louis kannst du die vor Ort Probemontieren und wenn sie nicht passen einfach da lassen ;)

Ist ja nur eine Schraube

• Ich hab an meiner FZ welche von highsider und bin mit denen ganz zufrieden. Vibrieren nicht und am Superbikelenker gehen die (wenn auch recht knapp) nicht am Tank an, so wie ich sie von der Stellung haben möchte.

https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-victory-evo-links-oder-rechts-schwarz/10028384?filter_article_number=10028384

Grüße

Oliver

• Bei unserem Louis kannst du die vor Ort Probemontieren und wenn sie nicht passen einfach da lassen ;)

Ist ja nur eine Schraube

Ouuu okey das wusste ich nicht :)

• Ich hab an meiner FZ welche von highsider und bin mit denen ganz zufrieden. Vibrieren nicht und am Superbikelenker gehen die (wenn auch recht knapp) nicht am Tank an, so wie ich sie von der Stellung haben möchte.

https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10028384

Ja, ich weiß halt nur leider nicht wie es mit dem Stummellenker ist den ich verbaut habe:facilitated:

• Sind in den Stummeln der 3HE nicht auch Gewinde? Bei der 2LA hatte ich viel Spaß das eine Lenkerende wieder rauszubekommen. Das ging nur mit Gewalt und der Gummie so nicht gut aus.

• Sind in den Stummeln der 3HE nicht auch Gewinde? Bei der 2LA hatte ich viel Spaß das eine Lenkerende wieder rauszubekommen. Das ging nur mit Gewalt und der Gummie so nicht gut aus.

Ja, da sind Gewinde :|

• Hi Nico, wenn Du die originalen Spiegel loswerden willst... weißte Bescheid. Ich will meine wieder so original aufbauen, wie es geht. :)

• Hi Nico, wenn Du die originalen Spiegel loswerden willst... weißte Bescheid. Ich will meine wieder so original aufbauen, wie es geht. :)

Hallo Hoist, sorry war die letzten Tage gar nicht im Forum weil ich viel unterwegs war.

Meine alten Spiegel willst du nicht mehr glaub mir, die sind vom Zustand miserabel und einer ist beim einstellen gebrochen. :facilitated: