Brems- und Kupplungshebel TüV

• Macht nicht son Gewese. Wenn er die Hebel fahren möchte, gut. Ich denke die Chinesen bauen mittlerweile zum Teil gleichwertige Ware. Die ganzen großen kaufen zum Teil mit Sicherheit auch in Übersee ein, und lassen den Scheiss hier halt prüfen. Das kostet, und macht sich im Preis bemerkbar.

Nur hier in Deutschland, Hebel oder Irgendwas anderes ohne Prüfzeichen, biste in der Kontrolle aufm 1. Platz.

Wenn man sich den Stress antut, jeder wie er mag.

• Post by FEZE (July 29, 2026 at 9:10 PM).

This post was deleted by the author themselves: unwichtig (July 29, 2026 at 9:10 PM).
  • Zulassungsrecht ist schon lange EU-Recht, es ist also mitnichten ein rein deutsches Thema. ...

Diese drecks EU. Die sind ja auch schuld, dass man nicht mehr mit nachgerüsteten Intercoms am Helm fahren darf. Und dann diese "Vision Zero". Wenn ich den Mist schon lese.

Grüße

Oliver

• Diese „Drecks-EU“ hat gerade für Motorräder das Zulassungsrecht massiv ggü. dem deutschen Recht verbessert. Man denke nur mal an die Blinkerabstände, die ein Moped so breit wie einen LKW machen und den ewig langen Spritzschutz hinten, der in D vorgeschrieben war. Der Wegfall der 100PS Begrenzung ist praktisch auch ein Ergebnis davon, dass das Zulassungsrecht in der EU vereinheitlicht wurde.
    Erst denken bevor man AfD-Schwachsinn nachplappert hilft. Und sei es nur, weil es einen von dem Nachplappern abhält…

• Erst denken bevor man AfD-Schwachsinn nachplappert hilft.

Was hat diese Aussage mit einer Partei zu tun ? Ich traue dem User durchaus eine eigene Meinung zu.

Wenn sich diese zufälligerweise mit derer einer Partei überschneidet, kann ich ein Nachplappern

beim besten Willen nicht erkennen.

Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

• pat-YZF Ich lass mir doch nicht von Dir vorschreiben, was ich zu denken hab...:lol::lol::lol:

Grüße

Oliver

• Ja, werde ich machen...:rofl:

Grüße

Oliver

• Diese „Drecks-EU“ hat gerade für Motorräder das Zulassungsrecht massiv ggü. dem deutschen Recht verbessert. Man denke nur mal an die Blinkerabstände, die ein Moped so breit wie einen LKW machen und den ewig langen Spritzschutz hinten, der in D vorgeschrieben war. Der Wegfall der 100PS Begrenzung ist praktisch auch ein Ergebnis davon, dass das Zulassungsrecht in der EU vereinheitlicht wurde.
    Erst denken bevor man AfD-Schwachsinn nachplappert hilft. Und sei es nur, weil es einen von dem Nachplappern abhält…

Wegen den "Fuckten",

Welche Vorschrift war das denn genau mit den 100PS ? ;)

Und die Mafiosi von Bimota z.B. haben sich einfach nicht daran gehalten???

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Bald werden Dank EU nur noch Krpcken und E durch die Gegend fahren. Und das ist kein AFD oder irgendwas Zeug. Bereits jetzt ist es Fakt, dass der Markt tot ist und es nur noch wenige interessante und vor allem haltbare Modelle gibt. Immer gleich die Nazikeule, die viele ja inzwischen mit der AFD Keule gleichsetzen, auspacken finde ich verblendet.

Ich sage auch scheiss EU und zwar in mehr Punkten als in denen ich sagen könnte Dnake EU…

• Welche Vorschrift war das denn genau mit den 100PS

Naja zumindest mal die in Frankreich. Und sicherlich hat bei der Aufhebung der Herstellerselbstbeschränkung die EU eine wichtige Rolle gespielt. Ob die Mopeds hier jetzt beschränkt waren weil die Hersteller das (fast alle) vorauseilend gemacht haben oder weil sie gezwungen wurden (was hier ja nicht der Fall war) spielt für den Mopedkäufer dann im Zweifel keine so große Rolle.

Aber da erzähl ich dir ja nichts Unbekanntes wie ich deiner Frage entnehme.

Vereinheitlichung hat halt Vor- und Nachteile :thumbup::thumbdown:

Immer in Bewegung bleiben.

• Zumal die Hebel ja rot sind...^^

Grüße

Oliver