• Nachdem mein ehm.Zugführer bei mir war und wie üblich irgendwann auch uns über die Mopeds unterhalten haben ,meinte er das er seine GS verkauft und sich dann ne CFMOTO 1000MTX holt.

Ganz baff fragte ich was ist denn CFMOTO? So hin und her und er meinte die sind vom Preis/ Leistung nicht zu toppen

So ich den nächsten Händler gesucht und schau in der Nähe ein gefunden . Kurz gelabert und Probefahrten vereinbart.

Gefahren bin ich dann die CFMOTO 450 MT und Zontes 703F.

Es sind beides "Adventure"Bikes. Also so Reiseenduro.

1. Runde mit der 450er .

Draufgesetzt und die passte wie angegossen.Auch für so Erdnuckel,knapp 1,70.

Geiler Klang ,zwar nur 42 PS aber trotzdem geil .

Vorher nie sowas gefahren. Meine Frau sagte ich kam mit einem Grinsen wieder .

Dann die Zontes.3 Zylinder 91 PS.Kerniger Sound .

Aber etwas zu hoch .Egal drauf und los . Schöner Bums gute Kuvenlage .Aber etwas zu viel Gimmicks an der linken Trotzdem geil.

Kurz in mich gegangen und mich für die 450 er entschieden.

Techn. Details.:

42 PS ,42NM

USD Gabel voll einstellbar von Kayaba ebenso das Federbein.

ABS vorn hinten Traktionskontrolle auch . Beides per Knopfdruck ab/und zuschaltbar.

Edelstahl Auspuffanlage.Antihopping Kupplung.

LED Beleuchtung ringrum.

17,5l Tank .

Optisch erinnert sie mich etwas an eine Tenere.

Was vergessen? Ach ja Preis.Ich hab den Vorführer genommen 6200€ .

• Ja, die Chinetzen können mittlerweile was. Da werden sich die Etablierten noch warm anziehen müssen.

Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit dat Schwatte nach unten! :luck:

• Also ich bin auch von der Qualität echt überrascht und das bei dieser Preisklasse .

Wenn jemand weiss wo man etwas Offroad fahren kann wäre ich für Tips dankbar .

Danke dir Asrami.

• Ich finds supi dass Du schmiddi071 dir etwas chinesisches gegönnt hast. Es war bisher ja so, dass viele vor Chinaware zurück geschreckt haben.
    Mittlerweile hat sich in Punkto Qualität enorm etwas getan. Trotzdem muss man noch bissel aufpassen was man kauft.

Wenn man bedenkt, was mittlerweile alles Made in China ist ☺️

Nichtsdestotrotz muss nicht alles schlecht sein.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Bike (erinnert etwas an die Yamaha T7) und halte uns über Service, Haltbarkeit usw hier auf dem Laufenden.
    Ich glaube, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt der erste hier im Forum bist mit einem China-Motorrad 👍

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel

• Wenn man bedenkt, was mittlerweile alles Made in China ist ☺️

Nichtsdestotrotz muss nicht alles schlecht sein.

Guck in die Supersportklasse, die sind etabliert, auch außerhalb kleiner Enduros. Da ist z. B. ZXMoto ganz vorn mit dabei, bei den Sportbikes auch Kove.

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Also sie bieten eine Werksgarantie von 4 Jahren oder 50000 km .

Erster Service wurde vom Laden noch gemacht . Bremsbeläge sollte man tauschen aber das ja kein Ding .Solange man so wie ich fährt machen die ihre Sache fein und das ABS ist auch echt Klasse .

• Danke für den Thread! Bin sehr gespannt über die Langzeit "er Fahrung"😉 vor allem Qualität wird sehr interessant da ich finde das die etablierten stark nachgelassen haben.

• Bremsen sind von J.Juang...das ne Tochter von Brembo und wie gesagt das Fahrwerk von Kayaba .

Auch top das Display und die Bedienung.Sehr logisch und mit der CFMoto App ,die ca45€ im Jahr kostet ,kannst System Update machen dein Google App spiegeln und hat nen Tracker .

Die Dinger sind in Spanien der Renner

• Schönes Display 😁

Bin ich von meinen alten Ladys nicht gewohnt 😂

Und vielen Dank zu meinem Titel 🤣🤣

• Bremsen sind von J.Juang...das ne Tochter von Brembo und wie gesagt das Fahrwerk von Kayaba .

Auch top das Display und die Bedienung.Sehr logisch und mit der CFMoto App ,die ca45€ im Jahr kostet ,kannst System Update machen dein Google App spiegeln und hat nen Tracker .

Die Dinger sind in Spanien der Renner

J. Juan ist eigenständig und erinnert der größten Bremsen OEM's der Welt. Machen gute Ware.

• So die erste Tankfüllung ist durch ,knapp 430km.

Bisheriges Fazit. Das Getriebe,6Gang,schaltet super gut und leicht, Kupplung auch sehr leicht zu bedienen. Beide Hebel Kupplung und Bremse einstellbar .Auch Schalthebel und Fußbremse sehr einfach auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.Man kann mit Ihr trotz ihrer 42 PS zügig fahren . Verbrauch lag bei 3,8 l mit viel Stadtverkehr.

Sitzhöhe ist bei meiner 820 mm . Ich bin 1,70 und das ist ne gute Höhe für mich zum Aufsitzen .

• So nach einer Woche Urlaub mal den Tankrucksack meiner FZR zum Heckrucksack erkoren.

Aufgefallen ist mir die etwas rupige Gasannahme im 1.und 2. Gang aber das bekomme ich hin. Angeblich soll ein größeres Ritzel Verbesserung bringen.Ansonsten bin ich immer noch begeistert.

• Ja die Chinetzen haben sich wohl verbessert und ich finde die Motorräder 🏍️ von CF Moto auch nicht schlecht. 👍😉

Im PKW Elektro Sektor sind die auch grad im kommen und ich bin mal gespannt.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: