Vorstellung eines neuen Mitglieds

• auch von mir willkommen ans Jeckentrio

Leider wird das nix mit der 4JH wie dir hier schon einige richtig sagten.

Ein Anfänger darf schon lange kein Moped mehr fahren das vor drosseln mehr als 95 PS hatte.Frag nach aber das ist Zeitverschwendung,ist einfach Gesetz schon lange.

Ich weiß das nur weil ich meinem Sohn fast eine 1000er exup gedrosselt zum 18. Geburtstag hingestellt hätte.Wäre fahrerisch für ihn gut gewesen,ich böser Papa hab ihm auf meiner offenen fahren beigebracht 😇

Gruß Richard

• Grüß dich und Herzlich willkommen hier im Forum aus Oberfranken :vic:

Gruß Patrick

• Herzlich willkommen hier und ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.
    Eine 4MM ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Das ist ja die „von Haus aus“ gedrosselte 4JH. Ich würde jetzt mal sagen da gilt: Originalmoped < 95 PS. D.h wen in den Papieren 4MM als Typ steht müsste das ja okay sein mit dem A2. Allerdings bräuchtest du schon einen wohlgesonnenen Prüfer der die eine 4JH mit Drossel als 4MM einträgt 😁 Nur ein Gedanke.
    Keine Ahnung ob das möglich und zielführend ist.

Immer in Bewegung bleiben.

• das ist exakt schon wieder ein Problem mit dem anderen Typ im Drosselgutachten,4JH-4MM

dann muß er die JH loswerden UND erst noch eine 4MM suchen/finden UND einen Prüfer der das falsche Gutachten nutzt

ganz ehrlich,da würde ich eine Maschine nehmen ohne all diese Probleme

• Oha.....die junge Frau sieht so glücklich und stolz aus auf dem Bild........

also ich hab ja noch eine offene 3RH....im Schein steht mit Leistungsbeschränkung.....so ein Set wird in KA grad in NEU für 120€ angeboten.

Die hat offen 91Pferde, ergo machbar.

FEZE

• Herzlich Willkommen im FZR-Forum. Schöne 4JH, zur Drosselung wurde ja bereits alles gesagt. Lass uns teilhaben wie die Sache ausgeht (andere Mopped oder einmotten für später).

• Moin und Willkommen von der Ostseeseite unseres schönen Bundeslandes Schleswig-Holstein...schickes Moped hat sich die Jule ausgesucht!!! Sieht ja sehr gepflegt aus, wenn ihr dem Platz habt, bloß nicht verkaufen, auch wenn sie das Teil erst in 2Jahren fahren darf, unverbastelte Orginalmaschinen in gutem Zustand werden immer seltener... Für den Übergang wird sich bestimmt was A2 taugliches finden...aber vielleicht gibt es ja doch ein Hintertürchen wie ihr diese in meinen Augen völlig schwachsinnige Regelung umgehen könnt...ich Drück die Daumen das es klappt!!!

Vielleicht sieht man sich ja in Eggebek 🤠🤙

• Gruß aus Ostfriesland und willkommen hier8)

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Moin und Willkommen von der Ostseeseite unseres schönen Bundeslandes Schleswig-Holstein...schickes Moped hat sich die Jule ausgesucht!!! Sieht ja sehr gepflegt aus, wenn ihr dem Platz habt, bloß nicht verkaufen, auch wenn sie das Teil erst in 2Jahren fahren darf, unverbastelte Orginalmaschinen in gutem Zustand werden immer seltener... Für den Übergang wird sich bestimmt was A2 taugliches finden...aber vielleicht gibt es ja doch ein Hintertürchen wie ihr diese in meinen Augen völlig schwachsinnige Regelung umgehen könnt...ich Drück die Daumen das es klappt!!!

Vielleicht sieht man sich ja in Eggebek 🤠🤙

Natürlich sehen wir uns in Eggebek. Sprich uns bitte einfach an.

Dort wird Jule ihre FZR (zumindest abends bei "Helfertörn") auch fahren.
    Ich werde dort mit meiner (neu erstandenen) Hans-Honda (CB500) fahren die ich von Hans Olsen gekauft habe. Bisher mußte ja noch meine 12er GS leiden.

Das mit der anderen 48 PS-Maschine ist so eine Sache. Bei Jule (und ggf. auch anderen) kommt es doch sehr aufs Aussehen an. Gerne würde ich sie auf ´ner Transe oder ´ner F650 sehen. Die sind zum weiteren Lernen sicher ideal.
    Die mag sie aber nicht leiden. Nix mit "form follows function". Sie hat sich halt in diese wunderschöne FZR verliebt.

BTW: das mit dem "Hintertürchen" ist gar nicht so abwegig. Da können wir in Eggebek gerne drüber reden.

Gruß aus Heide

Jens

• Ne Transe oder F650 sind aber ganz anders. Wer 'nen Sportler will, will keine Transalp. Völlig abwegig. Das ist noch deutlicher wenn man vor den Dingern steht.

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Es gibt ja auch Sportler mit offener Leistung <= 95PS. Entweder eine alte 400er, die von einem anderen schon genannte neue 400er Kawa oder solche Dinge wie Honda CBR 650, Aprilia RS660, Yamaha R7 etc. Das Problem an allen diesen Mopeds ist halt, dass sie teurer sind als so eine alte 600er. Aber bei den neuen hätte man dann wenigstens ABS.