Tank innen lackieren?

  • Hat irgendwer von euch seinen Tank innen lackieren lassen oder selber gemacht? Wie Kostenaufwändig ist das und welche Lackierereien mache das?

    Mir reichts mit Tankkorrosion! :(

  • Das wird versiegelt und kostet ca. 60€, es gibt da spezielle Firmen für aber bei Ebay bietet jetzt einer einen Do it Your self Kit an

  • Zitat

    Original von sunracer
    Das wird versiegelt und kostet ca. 60€, es gibt da spezielle Firmen für aber bei Ebay bietet jetzt einer einen Do it Your self Kit an

    Kannst mir mal ein Firmenbeispiel geben? Das mit dem o.g. Kit wird wohl nix taugen, oder? Wenns eh nur 60 Euro kost...? :gruebel: Bevor Murks dabei rauskommt. :nono:

  • gibt es eigentlich tanks hier, die nicht verrostet sind?
    zur winterpause mache ich meinen erst mal leer, schwenke ihn mit sand aus und dann mach ich ihn wieder voll...

  • Ich hab dasselbe letztes Jahr mit nem Haufen Angelbleischrot gemacht. Da hast den Vorteil, dass die Stellen wo der Rost abgeschlagen wurde von nun an einen sehr dünnen Bleiüberzug hast = kein Rost mehr an der Stelle, zumindest erstmal nicht!

    Aber was meinst du wasrum die heute überwiegend Plastiktanks machen? :stupid:

  • Also mein Tank rostet nicht, hab ihn letztens erst wieder leer gehabt und nachgeschaut!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von eddie78
    gibt es eigentlich tanks hier, die nicht verrostet sind?
    ...

    Klar, Alu und Kunststofftanks!
    Gibts aber meistens nur für Guzzis, Ducatis und für Enduros .

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Otto
    Hallole!

    Guck mal da nach: https://www.fzr-forum.de/www.korrosionsschutz-depot.de
    Die beschreiben wie man das macht. Und den Lack gibts dort auch.

    :wink:

    Das hört sich aber irgendwie wenig vertrauenserweckend an... :gruebel: Wie kann man sicher sein dass der gesamte Tank rostfrei ist und vor allem ob man jede Stelle mit dem Lack erwischt hat? Und ob das Zeug so gut hält...
    Hat das schon jemand gemacht?

  • Zitat

    Original von Freddy

    Klar, Alu und Kunststofftanks!
    Gibts aber meistens nur für Guzzis, Ducatis und für Enduros .

    Nee, ich meine ja von den FZR´s... hat da einer einen komplett bisher rostfreien tank?