Wo kauft Ihr Euren Lack?

  • Hab jetzt gerade eine Soziusabdeckung ergattert - nun muß gelackt werden.
    Wo kauft Ihr Euren Lack?

  • Zitat

    Original von eddie78
    Hab jetzt gerade eine Soziusabdeckung ergattert - nun muß gelackt werden.
    Wo kauft Ihr Euren Lack?

    Beim Lacker meines Vertrauens ... Nein Spass beiseite ... Ich war hier beim Lacker und der wollte für je eien halben L unischwarz und unirot = 45 € haben + 15 € Härter ... + Klarlack ? + Märchensteuer ...

    Hab dann bei ebay für je nen halben L BMW schwarz perleffekt metallic / VW Paprikarot + 1 L Härter + 1 L Klarlack = 45 € bezahlt (+ Versand) ...

    Das empfand ich doch als SEHR fairen Kurs !

    Ansonsten bei solch einer kleinen Menge wie du sie brauchst empfielt sich eher der Lacker, da bei so geringer Farbmenge das nich mehr soo teuer sein sollte ...

    Einfach mal fragen :gruebel:


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Paprikarot ist aber ein dunkles Rot!
    Keine Laute Farbe, also kein knallrot, sondern eher ins bordeaux gehendes Rot. Ich hatte mal ´n Auto in der Farbe!
    Such doch mal nach marsrot, das rockt!

  • hasi, was ist denn das fürn einwurf... :nono:
    marsrot macht sich nicht so gut zu meiner deep purplish blue FZR... ;)

  • Zitat

    Original von eddie78
    hasi, was ist denn das fürn einwurf... :nono:
    marsrot macht sich nicht so gut zu meiner deep purplish blue FZR... ;)

    ich meinte ja nicht Dich, Du Nase, sondern den Kugelbrisch! Der hat doch mit Paprikarot angefangen!

  • Gibt es eine Möglichkeit die Farbe vom Lack zu analysieren oder zu bestimmen oder exakt nachzumischen? Ich kenn einen, der musste erleben, dass nach orginal Angaben nachlakierte (weiße) Teile am Mopped im Vergleich anders aussahen, weil der Lack der nicht neu lackierten Verkleidungsteile über die Jahre verblasst ist. Vielleicht hatte es der Lackierer aber auch einfach nicht drauf...

    FreiZeitRenner

  • n erfahrener Lacker sollte das hinkriegen ne verblasste Farbe nachzumischen, also nach nem alten Hasen suchen ;)

    Grüßle

    Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bollex
    Ich kenn einen, der musste erleben, dass nach orginal Angaben nachlakierte (weiße) Teile am Mopped im Vergleich anders aussahen, weil der Lack der nicht neu lackierten Verkleidungsteile über die Jahre verblasst ist. Vielleicht hatte es der Lackierer aber auch einfach nicht drauf...

    Eigentlich mischt Dir ein Lacker auch im Farbton passenden Lack für einen 30 Jahre alten Käfer passend an. Dass das schwieriger wird je älter das Fahrzeug wird ist klar, vor allem bei Rottönen. Normalerweise probiert der Lacker das aber und gleicht dementsprechend den Farbton an, bevor er Ernst macht.