Verkleidungshalter 3HE?

  • Will mir Miniblinker an meine 3HE schrauben! Die vorderen Originalblinker sind aber "in der Verkleidung versenkt", d.h. der eigentliche Blinkerarm ist unter der Verkleidung verschraubt und der Blinkerarm selber fungiert anscheinend als zusätzliche Verkleidungshalterung/-stabilisierung.
    Sind Schäden zu erwarten oder wirkt es sich irgendwie sonst negativ auf die Verkleidung aus wenn ich die neuen Blinker jetzt außen auf der Verkleidung aufbringe?

  • moin,

    ned das ich wüsst. ich fahr mit meiner lösung jetzt wohl schon seit nem knappen jahr, ca. 10' km, und da is nixn von wegen schaden.

    ich hab aussen an der verkleidung ne alu-platte und von innen hält auch noch eine dagegen, blinker rein, mutter zu und zugleich die bleche an der verkleidung fixieren. hält wunderbarst.

    kann man sich denk ich vorstellen, bin noch ned wirklich aufm dampfer. :muede:

    edit: hab ja sogar noch bilder online...

  • Zitat

    Original von wired
    moin,

    ned das ich wüsst. ich fahr mit meiner lösung jetzt wohl schon seit nem knappen jahr, ca. 10' km, und da is nixn von wegen schaden.

    ich hab aussen an der verkleidung ne alu-platte und von innen hält auch noch eine dagegen, blinker rein, mutter zu und zugleich die bleche an der verkleidung fixieren. hält wunderbarst.

    kann man sich denk ich vorstellen, bin noch ned wirklich aufm dampfer. :muede:

    edit: hab ja sogar noch bilder online...


    Und hinten die mit 4cm-Arm, oder?

  • Zitat

    Original von wired
    moin,

    ned das ich wüsst. ich fahr mit meiner lösung jetzt wohl schon seit nem knappen jahr, ca. 10' km, und da is nixn von wegen schaden.

    ich hab aussen an der verkleidung ne alu-platte und von innen hält auch noch eine dagegen, blinker rein, mutter zu und zugleich die bleche an der verkleidung fixieren. hält wunderbarst.

    kann man sich denk ich vorstellen, bin noch ned wirklich aufm dampfer. :muede:

    edit: hab ja sogar noch bilder online...

    Mit was hast die Bleche fixiert?

  • die sind eigentlich nur durch die mutter von den blinkern fixiert. die beiden bleche quetschen halt quasi diese plastik-kantenschoner der verkleidung ein. wirklich fest sind se gar ned mal, man kann sie 'n bissal nach unten bzw. oben drehen.

    pfusch, ich weis. :lol2:

  • Ein Pfuscher! :rofl: ;)

    Hmmh... :gruebel: Muss mal schaun. Vielleicht nehm ich Silikon. Muss mich aber erstmal informieren ob das net den Kunststoff von der Verkleidung angreift - beim Trocknen entsteht ja immerhin Essigsäure...

  • Hab mir jetzt jeweils zwei Platten aus Kunststoff gefräst, Loch in die Motte und innen und außen eine davon drauf; Blinker durch, fertig!
    Hoffe das hält und zerstört die Verkleidung net!

    Das Plastik stammt von irgend nem VW, der Hat ein Teil verloren; scheint irgendwie vom Unterbau oder Motor zu sein. Auf jeden Fall: Klasse Material, und das zum Nulltarif! :top: Außerdem drückts net so aggressiv auf die Verkleidung wie Alu...