• Offizieller Beitrag

    Hallole,
    ich bin zwar "Wessie",aber ich dachte es interressiert euch:
    Auf dem Weg nach Hockenheim an Ostersamstag ist mir bei einer Pause am Rastplatz Moseltalbrücke ein Video-Wagen der Rennleitung aufgefallen:

    dunkler 5er BMW KH-MR46

    für alle,die sich eine Notiz im Cockpit machen wollen (oder müssen)

    beste 5VALVE-Grüße
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    ähhmmm.
    na über die Mosel bei Koblenz...liegt am Weg,wenn wir Wessies Richtung Süden fahren.
    Ich werds auch mal beim Westen reinsetzen.
    War mir auch nicht so ganz sicher,wo die Forumsregionalgrenzen gezogen sind.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    gut nach Hause gekommen ??

    Das mit dem Kennzeichen ist ja gut gemeint, aber leider haben die Videowagen noch mindestens weitere 3 Wechselkennzeichen.

    Also am besten immer an die Vorschriften halten :D

    Gruß
    Joerg

  • Mich hat mal ein Audi auf der A6 Bad Rappenau richtung Heilbronn gefilmt. hat mich damals den Lappen gekostet.

  • die info hilft wirklich nicht besonders weiter. auch wenns gut gemeint ist.
    die wechseln die kennzeiichen so oft sie lust haben.
    und du kannst die kennzeichen nicht mal auf ein bestimmtes gebiet eingrenzen. (bei uns fahren die sogar mit berliner nummer)

  • bei uns im norden gibts nen omega, dunkelblau metallic, omega A limosine, der hat 4 verschiedene kennzeichen, und der sack hat mich damals auf meiner 125er KTM LC2 mit 250er exc motor angehalten, hat alles an verstößen rausgefunden, aber das da nen 250er motor mit 50 pesen drin ist wo ich doch nur 125er mit 15psen fahren darf, hat er nicht bemerkt...aber gab nen schönes video was ich mir anschauen durfte. Sind mir fast 10 kilometer gefolgt. Sieht echt goil aus wenn man sich mal selbst beim aufn Hinterrad fahren anschauen kann ;) :D


    über die strafe wollen wir lieber nicht weiter reden...

  • naja, im ernst: ich habe dran gedacht zu fragen ob ich es mitbekommen darf, bin aber zu feige gewesen :(

  • Es gibt so derartig viele Tarnkennzeichen, dass kann man sich gar nicht vorstellen.
    In der Zulassungsstelle in der ich momentan arbeitete, existiert eine Liste mit ca. 1500 Tarnkennzeichen nur für diesen Landkreis :eek: , das ganze mal auf das Land hochgerechnet, da kommt man auf zig tausende von Tarnkennzeichen, da nützt es einem gar nichts, wenn man eins oder zwei davon kennt (oder notiert hat).

    Ich halte es auf der Autobahn immer so, dass ich nie schneller als 20 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre (in dem Bereich ist man völlig uninteressant für die) und dem nachfolgenden Verkehr mindestens genausoviel Interesse zukommen lasse wie dem vor mir. Damit war ich bisher immer auf der sicheren Seite (0 Punkte in 16 Jahren :D ).

    Das Einzige was vielleicht in eigenen Beritt hilft, ist das man die Fahrzeuge (Art, Farbe, etc.) die in dem entsprechenden Bereich kontrollieren kennt, bei uns sind das eine schwarze C-Klasse und ein silberner Omega).

    MfG

    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hai,
    für mich ist das eigentlich auch kein Problem,ich bin sowieso kein Autobahnbrenner,ich mach es wie Ralf:

    Ich halte es auf der Autobahn immer so, dass ich nie schneller als 20 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre.

    nix für ungut :floet:

    Jochen

  • so mach ich das auch- auch auf der landstrasse- nur net in der stadt- da fahr ich max 60

  • wer fährt den auf der Autobahn :gruebel: Und ausserdem wir fahren doch alle nicht schneller als erlaubt, oder :ablach:

  • auf der A5 Bereich Lörrach bis Achern ist da ein A6 in silbergrau unterwegs, das ist aber nicht der einzige Videowagen. Den anderen bin ich bisher noch nicht begegnet