Lack anmischen ?!

  • Also ... bin gestern mit schleifen fertig geworden und will heute lackieren !

    Habe 1/2 L schwarz perleffekt der auf einigen Verkleidungsteilen aufgebracht werden soll ...

    Dazu hab ich auch passenden Härter !

    Nun zur Frage: in welchem Mischungsverhältnis muss ich die beiden zusammen mischen ?!? 2:1 wenn ich mich recht erinnere oder ?

    Muss ich dann noch irgendwie mit verdünnung rumpanshen bzw verdünnen oder langt das ???

    Wenn ich das ganze dann irgendwann mit Klarlack überziehe, muss ich jenen auch verdünnen ? Wenn ja mit was ? Muss da auch Härter rein ???

    Thx
    Andi


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • also bei mir wars so, das wir farbe, härter und verdünnung nach so ner glatte gemischt haben, die hatte der mitgebracht und in nen gefäß gestellt und da waren dann verschiedene striche dran und danach wurde dann gemischt aber das war weniger als 1:1 oder 2:1 !!

  • Ja und wie wirds nun genau gemischt ???
    Gibs Jemanden mit Ahnung hier ? ;)

    PS: @frechna: Digger dein grauer Lack sah auch KACKE aus :ili:


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • hier gehts ja nicht ums aussehen du hirsel, sondern um die tatsache, das du das des zeug nicht irgendwie zusammenmixen sollst, sondern das es dafür feste mischverhältnisse verhanden sind :schmoll:

    bin mir nicht mehr sicher wie das war, auf 3 teile farbe, kommt 1 teil härter und anschließend was um die 20% verdünnung oder so.. aber wart mal lieber bis da die spezis grünes licht geben

    PS: mir gefällts immernoch, bleibt auch erstma so :schmoll:

  • Tja Brischi, das hättest du besser mal den jenigen gefragt der die Suppe verkauft, das muss nicht immer 2:1 sein, ist aber oft so also 2 Teile Lack, ein Teil Härter. Und dann gibt es noch Einstellzusatz, mit dem du die richtige Viskosität einstellen kanst, da er sonst evtl. zu dickflüssig ist und rotzt.

  • Hat sich schon erledigt :P


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************