Fzr 1000 3le mit R1 Felge Hinten..

  • Ok was brauch ich konkret alles damit das passt?Ich fang mal an mit

    Ypse Schwinge+ R1 Felge.Was noch genau?

    Und warum passt die R1 Felge net in die Kilo Schwinge?Liegt das nur am Achsdurchmesser?Wenn ja wäre das ja ein Ziemlich geringes Problem-ich sag nur andere Lager........ :gruebel:

  • warum nicht YZF Schwinge + Felge ?
    So habs ich, sogar mit R1 Bremse...aber da ist dann etwas mehr notwendig

  • also:

    habe den umbau ja grad beim achim mitgemacht, du brauchst für die r1 felge mit 28er achse eine ypse schwinge, oder andere lager, dann ein sonder gefertigtes kettenrad, und nen bremsscheiben adapter (offset) ;)

  • Shit ich dachte die r1 Felge passt einfach so in die Ypse Schwinge....

    Wie hast du das mit dem Ritzel usw. gelöst?

  • Kuckst du z.B. hier. Der macht dir Sonderanfertigungen zu relativ guten Preisen. Hab mein Ritzel auch dort machen lassen.

  • Man muss nicht unbedingt eine YPSE Schwinge verwenden und die 28er Achse beibehalten. Auch der Austausch der Lager ist nicht zwingend notwendig, man kann entsprechende Hülsen aus Alu anfertigen.

    Das Größte Problem sehe ich in der riesigen Bremsscheibe der FZR. Die R1 hat eine kleinere, somit ist bezüglich Bremssattel, Bremssattelaufnahme und Momentabstützung etwas Kreativität gefragt!

    Man könnte auch die originale Bremssattelaufnahme der FZR ein Stück kürzen, also am Auge durchsägen, ein Stück herausnehmen und wieder sauber zusammenschweißen. Wobei das für mich persönlich nur eine Alternative wäre.

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fzrunner
    also:

    habe den umbau ja grad beim achim mitgemacht, du brauchst für die r1 felge mit 28er achse eine ypse schwinge, oder andere lager, dann ein sonder gefertigtes kettenrad, und nen bremsscheiben adapter (offset) ;)

    Und eine zusätzliche Distanzhülse für die breitere Radachse. :)

    Weiterhin die Bremsanlage der Ypse, die Scheibe passt von der R1, allerdings nur mit dem obigen Adapter, weil sie sonst viel zu tief in der R1 Felge sitzt..

    Das Sonderkettenrad hab ich beim Kramer bestellt.