ich will jetzt endlich wheelys fahren die länger als ein 10 oder 20m dauern,
aber was kann beim training schon an verschleiß auftreten, nur die kupplungsbeläge oder?
ich denk sie wird schon arg belastet in der übüngsphase
ich will jetzt endlich wheelys fahren die länger als ein 10 oder 20m dauern,
aber was kann beim training schon an verschleiß auftreten, nur die kupplungsbeläge oder?
ich denk sie wird schon arg belastet in der übüngsphase
Gibts auch Wheelie-Rennen oder warum hast du das in die Racing-Ecke geschrieben? :gruebel:
na dann viel spass beim lenkkopflager wechseln :lol2:
Bei der FZR nimmt dir das der Motor übel, wegen fehlendem Öl!! :nono:
ZitatOriginal von Lunatic21
Bei der FZR nimmt dir das der Motor übel, wegen fehlendem Öl!! :nono:
das erklär mal
Da gibts nichts großartig zu erklären, die Ölpumpe saugt in Fahrtrichtung Öl an(der "Schnorchel" geht nach vorn raus) , wird rumgewheelt sammelt sich das Öl "hinten" der Ansaugschnorchel hat evtl. nichts mehr zum ansaugen.
aber doch nicht bei ner 3 he ??? bei mir sitzt die oelansaugung fast hinten
Ich weiß nicht wie es bei der 3HE aussieht, aber sonderlich förderlich ist das Ganze mit Sicherheit nicht.
seh ich auch so :top: wenn ich auf einem rad fahren will dann kauf ich mir ein einrad
Keine Ahnung was er für ne FZR hat.
Aber ich hab es auch schon öfters bemerkt. Wenn mal nur noch wenig Öl drin war, ist die Öllampe immer dann als erstes aufgeleuchtet, wenn man bergauf gefahren ist. Sonst nicht.
Tach auch,
also erhöhter Verschleiß der Lenkkopflager, Kettenverschleiß/Ritzel u. Kettenblatt, Ruckdämpfer, Antriebswelle/Lager, Schwingenlager u.U, wobei eher bei Stoppies, Reifen. Es spricht im Prinzip nicht viel dafür, außer der Posereffekt und neidische Blicke auch meinerseits;) , wenn man es richtig kann:top:
Vielleicht ballert man das Möppi auch mal wech, also Verkleidungsteile usw., usw..
Verstehe mich nicht falsch, ich find`s toll, wenn man so etwas kann, aber die Kohle...
Gruß
Petzi
Die Ölstandsleuchte hat aber nix mit der Ansaugung zu tun!
das thema gabs schonmal ... bei der 1000er fzr soll das ölansaugzeugs ja angeblich hinten liegen ...
ZitatOriginal von Petzi
also erhöhter Verschleiß der Lenkkopflager, Kettenverschleiß/Ritzel u. Kettenblatt, Ruckdämpfer, Antriebswelle/Lager, Schwingenlager u.U, wobei eher bei Stoppies, Reifen. Es spricht im Prinzip nicht viel dafür, außer der Posereffekt und neidische Blicke auch meinerseits;) , wenn man es richtig kann:top:
Du hast echt alles aufgezählt, was ich für nicht so bedenklich halte. Als erstes wird normalerweise die Gabel undicht... vom harten Aufsetzen.
Also mein Kumpel (der es richtig kann) ist mit meiner EXUP Hunderte Meter auf dem Hinterrad gefahren, auch mal bis an die 200. Da gibt's kein Ölproblem.
hab ich auch nur von Bekannten die solche Dinge in ihrer Sturm und Drangzeit gemacht haben.
Ich selber habe dabei eher den Bolzen in der Hose und lasse es lieber
Wobei jucken tuts schon;)
Das Thema hat aber wirklich nichts mit Racing zu tun eher mit wie krieg ich mein Motorrad platt. :nono:
ZitatOriginal von fzr-jos
aber was kann beim training schon an verschleiß auftreten, nur die kupplungsbeläge oder?ich denk sie wird schon arg belastet in der übüngsphase
Eigentlich nur die Gabel beim Wiederaufsetzen und evtl die Ruckdämpfer hinten, zumindest ich bring meine nur mit Gasaufziehen vorne hoch.
Ölproblem kann ich mir schlecht vorstellen, beim Beschleunigen sackt das Öl ja auch nach hinten.
ok, meine gabel hab ich erst neu abgedichtet, also müsste das schon passen, aber bedenken hab ich echt mit der kupplung, bei 4 oder 5000 im ersten gang kupplung ziehn, gas und schnell aber nicht komplett die kupplung kommen lassen, das geht aber strapaziert sie schon prächtig, ich bekomms nicht gebacken dann in den 2. zu schalten, entweder ich bin zu hoch und muss bremsen oder bin zu niedrig und fall wieder runter
ZitatOriginal von fzr-jos
ok, meine gabel hab ich erst neu abgedichtet, also müsste das schon passen, aber bedenken hab ich echt mit der kupplung, bei 4 oder 5000 im ersten gang kupplung ziehn, gas und schnell aber nicht komplett die kupplung kommen lassen, das geht aber strapaziert sie schon prächtig, ich bekomms nicht gebacken dann in den 2. zu schalten, entweder ich bin zu hoch und muss bremsen oder bin zu niedrig und fall wieder runter
Übennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!
Ich finde das geil!!!
Würde das mit meiner zwar nicht machen, aber können mit einer Strassenmaschine doch wohl gern!! Mit meiner damaligen 250er KTM ging das wie am Schnürchen!! Vom 1 bis in 6ten auf dem Hinterrad no Problem!! Aber mit meiner FZR und sie da womöglich versemmeln :nono: :nono:
Hatte mal einen vor mir auf ner laaangen Geraden, der nen absoluten Traumwheelie kredenzt hat. Einmal die Karre hochgezogen und dann ohne viel Leistung zu brauchen das Teil bis Ende der Geraden ausbalanciert :lechz: :lechz: :lechz:
Aber in wie vielen Videos sieht man, wie auch diese "Könner" sich übelst hinsemmeln und ... :nono: