Meine kleine Yamaha-Geschichte

  • so fing alles bei mir an....
    Die Lehre war endlich fertig und langsam war ein wenig Geld da. Der Führerschein war schon mit 18 gemacht worden. Mein Bruder war es leid das ich ständig fragte ob ich mal sein Motorrad fahren durfte
    (YZF 1000 Thunderace), beschloß dieser mich solange zu beschwätzen das ich mir selbst eine kaufe. Sogar ein kleinen Geldvorschuss bot er an.Hatte halt die Schnauze voll :D, da ich als nervte. Von ihm kam die Idee mit der FZR.
    Ja ihr wisst ja wie es ist, wenn man mal ein Entschluss fest gefasst hat, dann wird er auch umgesetzt.

    Zwar war die FZR nicht meine erste Wahl aber ich kam dann prima mit ihr zurecht, und hatte sie schnell ins Herz geschlossen. Als ich dann die zwei Bilder bekommen hatte machte ich mich auf die über 500 KM (einfache Strecke) lange Reise um mir das gute Stück anzuschauen.

    Als wir dann im strömenden Regen ankamen und das gute Stück in betracht genommen hatten, wurde es für gut befunden und gekauft.

    Schnell wurde es ungemeldet um endlich das eigene Motorrad zu fahren.
    Es dauert knapp 4 Wochen. Da war ein PKW-fahrer der Meinung das er Vorfahrt hätte, war aber nett so. :mies: :mies: :cry:
    Das lag meine ins Herz geschlossene Kilo da. Was aber noch viel schlimmer war das mein Schatz (Sozius) sich das Sprunggelenk dabei gebrochen hatte. Natürlich macht man sich da Vorwürfe, hätte man doch so reagiert........
    Naja im Endeffekt war es nicht mein Fehler. War nur heilfroh das mein Schatz sich nach kurzem, selbst mit Platten im Gelenk sich wieder mit drauf setzte. War über glücklich das Sie sich überwunden hatte. Weil längst war die Leidenschaft Motorrad da.
    Ein kleinen positiven Effekt hatte der Unfall ja. Mein Schatz konnte sich vom Schmerzensgeld ein Motorrad kaufen und noch den Führerschein machen :grins2:
    Mittlerweile hatte ich meine FZR wieder aufgebaut. Besser gesagt auch gleich ein wenig umgebaut. Andere Reifen, Blinker, etc...
    Fühlte mich mittlerweile richtig wohl auf meinem Ped.

    Die Saison ging zu Ende. Da kam das Angebot für eine FZR 600 für meine Freundin. Sie hatte seit kurzem Ihren Führerschein, und war natürlich genauso heiß auf das eigene Motorrad wie (ich denke) jeder andere auch.
    Gesagt getan.
    Da stand die kleine Schwester auf dem Hof.

    So mittlerweile war die Saison vorbei. Dann ging es ans Schrauben an meiner. Wollte einge Sachen ändern. Endlich mal gute Reifen draufmachen, Stahlflex, höher legen etc... desweiteren wollte ich noch ein paar Teile für die Rennstrecke fertig machen, andere Verkleidung, noch ein Höcker bauen....

    Die neue Saison 2005 war in Startlöchern. War alles soweit fertig. Sogar die
    Reifen eingetragen (was für ein Krampf :nono: TÜV teilweise :stupid: )

    Endlich mit meiner Freundin und Kumpels Mopped fahren. Echt cool.
    (Gruß an Hügelheizer noch ein FZRler)
    Naja dann kam dann noch ein kleines Missgeschick hinzu.
    Hatte einen Rutscher :cry:


    Also wieder von vorne anfangen :wand: :wand:
    Jetzt sollte sich aber einiges dann ändern. Endlich die lila Felgen runter
    ( an die, die sie toll finden, nehmt es nicht krum) Fand die total häßlich
    Wenn man schonmal am lackieren ist dann richtig also die ganze Verkleidung. Da kam die Frage auf welche Farbe. Man...... was für eine Geburt. Wollte eigentlich silber, aber der Lackonkel wollte nicht, muß man dazu sagen das ich sehr wenig für die Lackierung bezahlt habe. Silber würde sich schlecht lackieren lassen. Also musste man sich was Neues überlegen.

    Na einigem Bequatschen eines sehr guten Kumpels,
    (Gott hab ihn seelig, ich vermisse ihn) überließ ich ihm das Design in den
    Grundzügen. Muss dazu sagen das er immer der erste war, welcher mir half wenn es was zu tun gab.

    Raus kam dann meine ("Ex") kleine rote Kilo : :grins2:


    Als ich dann das Motorrad fertig hatte, so wie ich sie haben wollte, kam ich auf die Idee ein neues Projekt zu beginnen.

    Setze meine Kilo hier ins Forum und Lynyrd meldete sich.
    @ Lynyrd
    Ich hoffe sie leistet dir treue Dienste und du bist mit ihr noch zufrieden.

    Wollte mir mit einem Bekannten ein Neues Motorrad kaufen.
    Als ich dann meine an Lynyrd verkauft hatte. Gab es einen großen Einschnitt in meinem Leben. Ich verlor ein guten Freund, bei einem Motorradunfall.
    Es stellte sich die Frage noch Motorrad zufahren !? Ich entschied mich nach knapp einen Monat dazu mir dann doch wieder ein Motorrad zu kaufen.
    Freute mich dann um so mehr das mein geliebter Schatz auch wieder den Spass am Motorrad fahren gefunden hat. Langsam fuhren wieder mehr aus der Clique.

    Ich erfüllte mir einen kleinen Traum ;)



    So !! Jetzt gibt es wieder neue Arbeit im Winter !

    Will mich jetzt hier nochmal bei meinem Schatz bedanken, dass Sie mich
    während der ganzen Zeit ertragen hat. :drueck: :drueck:

    Hoffe das ich demnächst mal ein paar Leutz hier aus dem Forum persönlich kennen lerne.

    Grüße
    wallace201119

  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Deine Geschichte liest wie Öl, Klasse.


    Nachträglich noch mein Beileid zu deinem Kumpel, sowas ist einfach Schei** .

  • Schluchz...eine wahre Liebesgeschichte... :) :top:
    Moppedfahren ist schon eine geile Passion! :cool:

  • Zitat

    Original von sigi17
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Deine Geschichte liest wie Öl, Klasse.


    Nachträglich noch mein Beileid zu deinem Kumpel, sowas ist einfach Schei** .


    Danke ! Man muss immer das Beste daraus machen. Hört sich zwar hart an, aber das Leben muss ja weiter gehen.

  • :respekt: und toi toi toi das du die R1 jetzt nicht auch wegschmeißt! ;) :D

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • ALTER SCHWEDE!

    Als Vertreter der "Original-ist-am-geilsten-Fraktion" muß man sagen:
    Mutige Entscheidung mit geilem Ergebnis! Alle Achtung! :top:

    Ich bin sicher, dass ein solch positiv Moped-Verrückter wie Du bei
    seinen Ausfahrten Deinen Kumpel im Geiste auf dem Sozius sitzen
    hat... Wenn er von oben zuschaut, wird er sich mit Dir/Euch freuen!

    Alles Gute!

    PS: Hinweis an alle Nutzer OHNE DSL: Ladezeit ca. 25 Minuten! :muede:

    ...sand-, öl- und bullenfreie Straßen...

    der Tom

  • Super Beitrag, :top: :top: :top:

    schlage vor, den in die Rubrik "Steckbriefe" zu verschieben und diese Rubrik umzubenennen und zu erweitern.

    @ Wallace, bitte die Bilder verkleinern, max. 800x600 Pixel und 200kb. (Anleitung)

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    :respekt: und toi toi toi das du die R1 jetzt nicht auch wegschmeißt! ;) :D

    @ Lunatic21 hatte ich eigentlich nicht vor. :grins2: :grins2:


    Zitat

    Original von der Tom
    ALTER SCHWEDE!

    Als Vertreter der "Original-ist-am-geilsten-Fraktion" muß man sagen:
    Mutige Entscheidung mit geilem Ergebnis! Alle Achtung! :top:

    Ich bin sicher, dass ein solch positiv Moped-Verrückter wie Du bei
    seinen Ausfahrten Deinen Kumpel im Geiste auf dem Sozius sitzen
    hat... Wenn er von oben zuschaut, wird er sich mit Dir/Euch freuen!

    Alles Gute!

    PS: Hinweis an alle Nutzer OHNE DSL: Ladezeit ca. 25 Minuten! :muede:

    Danke dir Tom. Ich bereue es schon irgendwie das ich sie verkauft habe.
    Aber naja........... soll Sie Lynyrd viel Spass machen.
    Mein Kumpel bei jedem in der Clique in Gedanken immer mit.

    ach.. werde gleich mal die Bilder verkleinern ;)
    Dauert doch ein wenig lang für nicht DSL user.
    Mittlerweile hab ich mich schon zu sehr an Highspeedzugang gewöhnt :D

  • Zitat

    Original von Panther
    Super Beitrag, :top: :top: :top:

    schlage vor, den in die Rubrik "Steckbriefe" zu verschieben und diese Rubrik umzubenennen und zu erweitern.

    @ Wallace, bitte die Bilder verkleinern, max. 800x600 Pixel und 200kb. (Anleitung)


    Hallo Panther,
    wie willst du denn die Rubrik umbenennen oder erweitern ??
    Oder soll ich nochmal separat einen Steckbrief machen ?

    werde gleich mal die ganzen Bilder verkleinern.

  • Zitat

    Original von wallace201119


    Hallo Panther,
    wie willst du denn die Rubrik umbenennen oder erweitern ??
    Oder soll ich nochmal separat einen Steckbrief machen ?

    werde gleich mal die ganzen Bilder verkleinern.

    Einfach nur den Namen "erweitern" in "Steckbriefe und persönliche YAMAHA -Geschichten"

    Soll ich den Thread verschieben?

  • So,
    hier die Frau, die nach dem 4. oder 5. Einsatz als Sozia im Krankenhaus gelandet ist und dann mit Titan-Platte im Fuß den Lappen gemacht und ein Moped gekauft hat und seit diesem Jahr selber fährt :)

    Hast du echt schön geschrieben mein Schatz!!!!
    Werde zwar die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn die nagelneue R1 im Winter in Einzelteilen zerstreut in der Werkstatt rumliegt, aber solange du das nicht mit meinem Mofachen machst.... ;)

    Bekommst trotzdem ein paar dicke :drueck: :drueck: :drueck:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von Panther

    Einfach nur den Namen "erweitern" in "Steckbriefe und persönliche YAMAHA -Geschichten"

    Soll ich den Thread verschieben?


    Hallo Panther,
    also mir ist das egal. Kannst ihn gern verschieben. Halte mich an die Mehrheit. Wenn weiteres Interesse besteht für Geschichten vom anderen Usern, kann man das schön weiter führen

    Grüße

  • hi wallace

    also erstma- super story- ich kann mit dir mitfühlen- hatte ähnliches ja mit meiner ex-süssen- fiel mir auch verdammt schwer sie wegzugeben- auch wenn einige die rosa felgen net so doll fanden...

    aber eins weiss ich: hast mit der fzr super arbeit geleistet- jetzt nach der italien-tour weiss ich das um so mehr zu schätzen- sie lässt sich super fahren, läuft wirklich seidenweich-und nach umstellung auf 10w40 braucht sie so gut wie kein öl mehr- so ca. 0,5l auf 2000km :top:

    die reifen- ein traum- auch wenn andere sagen taugt nix- aber ich muss sagen- so wie ich fahr reichen sie- und ich fahr nicht langsam- war jedenfalls möglich sogar mit sozia soweit runterzukommen dass dank der kurzen fussrasten die stiefel jetzt aussen angeschliffen sind :rolleyes:

    ich hab sie wirklich gut ins herz geschlossen und denk mir dass es eine sehr lange freundschaft zwischen uns beiden ist :top: :top:

    ich wünsch dir viel glück mit deiner r1, die ja jetzt schon so geil aussieht, dass ich garnicht wüsste was man da noch verbessern könnte- ich sag einfach nur :lechz: :lechz: :lechz:

    also- dann noch viel spass :wink:

  • Hallo Lynyrd,

    ja das mit den lila Felgen ist so eine Sache. Wems gefällt........!
    Hab schon gelesen das du ein schönen Urlaub hattest. Freut mich das du
    spass mit dem Motorrad hast. Hoffe Sie leistet Dir lange treue Dienste.
    Hatte mir beim bauen schon ein wenig Mühe gegeben. Das der Ölverbrauch nur am Öl lag hätte ich nicht gedacht, hab wieder was dazu gelernt.

    Was ich natürlich überhaupt nicht verstehen kann wie manche Leutz sagen das der Pilot Power ein scheiß reifen ist. Also ich bin schon einige gefahren, und die besten Erfahrungen hab ich mit Power gemacht.
    Auf die R1 kommen auch wieder die Power. Der Sport ist zwar gut, aber kommt nicht an den Power ran. So schnell wie der Power Grip aufbaut, .... ein Wahnsinn. Meines Wissens werden die Reifen als Serienreifen auf der R1 RN12 aufgezogen, Yamaha wird sich wohl nicht absolut täuschen ;)
    Wegen dein Stiefel, ... :ablach: hatte ich auch bevor ich sie dir verkauft hatte.
    Danke für den Lob für die R1. Geb dir schon recht sieht jetzt schon gut aus ;) :D Schon ein paar Sachen scheben mir bereits im Kopf. Aus alle Fälle brauch die Lady ein Lenkungsdämpfer, da sie recht gern um sich schlägt bei zügigem aus der Kurve herausdonnern. Ne andere Scheibe wäre nochwas.
    Die Rastenanlage ist schon recht geil. Mit dem Pott bin ich mittlerweile zufrieden. Anfangs war dieser vom Klang genauso wie Serie ! :motz:
    Dank DB-Maker von BOS hört sich dieser jetzt richtig gut an (mit DB-Eater)
    Und ohne Eater ist der Klang :lechz:. Dann könnte man das Zwischenrohr mit U-Kat gegen eines ohne Kat tauschen. Desweiteren noch ein wenig Carbon anbringen, Schutzbleche, Deckel, ..... bla bla bla.
    Noch mehr darf ich nicht verraten sonst bekomme ich mit meiner Regierung ärger, wenn ich im Winter wieder mal die Werkstatt belagere. :D
    Nein, Spass mein Schatz ich schon locker in der Beziehung.

    Hoffe mal das ich mit Tanja mal zu einem Treffen komme und meine "EX"-FZR wieder mal sehe. Ach am liebsten hat sie es in der Woche minimum 1-2 gewaschen zu werden und lieb getreichelt zu werden :wink:

    Grüße

  • Hallo Wallace!
    Auch von mir ein ganz dickes Lob für Deine wirklich schön geschriebene
    Geschichte!
    Weiterhin viel Spass beim Schrauben und Gasgeben!
    Liebe Grüße,
    Ralf
    PS:ich hasse die Schilder mit dem roten Rand!