GTS 1000 Mehr Leistung?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man unbedingt meckern will, 50kg zu schwer, aber sonst einfach nur genial.

    Mir war schon eine FZR ab Werk 40 Kilo zu schwer... da hätte ich eine GTS nicht mit dem Arsch angeguckt. Eine Pan European wär' mir da lieber gewesen in dem Sektor.

  • Oh, wenn ich mich recht erinnere, gab es damals - 88/89/90 - keine 1000er mit 200kg Gewicht. Träumt doch bitte zeitgerecht.

    Gruß Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wenn ich mich recht erinnere, gab es damals - 88/89/90 - keine 1000er mit 200kg Gewicht. Träumt doch bitte zeitgerecht.

    Witzig. Wovon soll man träumen, von 300 PS bei 250 Kilo? Damals habe ich von einer vollgetankt 160 Kilo schweren 600er mit 100 PS geträumt... und mir dann eine Tausender gekauft.

    Maßstab waren die Bimotas, die vollgetankt 215 Kilo wogen. Da bin ich locker fünf Kilo drunter mit der FZR. Manuelas 2002er SC50 wog 190 vollgetankt, ohne dass ich da Hand angelegt hätte...

  • Um jetzt mal ein altes Thema aufzugreifen. Also, ich finde, die GTS kann man, mit SB-Kit wirklich gut ums Eck schmeißen und dafür, dass das dicke Mädel "nur" mit 98 Pferden daher kommt, kann man es durchaus gut brennen lassen. Die Straßenlage ist schön. Kein Nicken beim Bremsen, kein Aufbäumen beim Beschleunigen, hängt gut am Gas, reagiert spontan. Hab 120/170 vom Vorbesitzer drauf. Sie läuft, wie auf Schienen. Der Tank ist auch schon bearbeitet worden, damit man ihn maximal befüllen kann.

    Was will man mehr?

  • das wichtigste ist wie du sagst,du fühlst dich wohl drauf.

    Aber diese Technik-Aufhängung vorn-hat sich ja nie durchgesetzt,egal wo man schaut,auch nicht im Rennsport.

  • Aber, ich finde es mega geil. Deswegen hab ich sie gekauft.

    Sitzbank kommt noch weg, bis auf eine dünne Sitzplatte. Laut Daten ist sie nur geringfügig höher, als die FZR. Bei der FZR original kam ich mit beiden Füßen flach auf den Boden. Bei der GTS gerade so mit den Zehenspitzen. Das ist nicht sicher, das ist zu hoch.

    so würde sie von der Sitzhöhe passen. Das Heck hatte ich noch rumliegen. Ist nur zum Test. Ich suche noch ein zierlicheres Heck mit gerader Sitzfläche.

  • Hey Richard,

    man kann zur GTS stehen, wie man will - ich habe beide, FZR und GTS. Die GTS ist noch der kleinste und leichteste Vertreter der "Dickschiffe", da sind die anderen Vertreter rollende Einfamilienhäuser gegen, vom Gefühl beim Fahren her. Und das Fahrwerk der GTS ist das beste, das Yamaha gebaut hat, für die Straße. Für den Verwendungszweck "schneller Allrounder" bestens geeignet. Paßt für lange Reise, Einkauf oder forcierte Landstraße bestens.

    Was das angesprochene Tuning angeht : Romero in Betzdorf hatte mal einen Tuning-Satz, macht aber jetzt nichts mehr, ist geschlossen. Tuning ist bei der GTS sehr aufwändig, Kolben/Verdichtung, Kopfbearbeitung, Nocken, Einspritzung, Auspuff, Endübersetzung, CDI-Einheit oder gar Totalumbau auf FZR-Vergasermotor mit 145PS. Geht alles, aber Aufwand.

    Jedenfalls bin ich mit dem Leistungsverhalten zufrieden, für mich reicht das.

    Gruß Ulf

  • genau an dem Ding hat Yamaha ziemlich alles reinkonstruiert was ging.Moderne Gemischaufbereitung auf Wunsch mit Gkat ABS.

    Fand ich damals schon beeindruckend als Techpaket,aber als böser Bube das falsche Moped für mich.Ob man beim fahren die systembedingten Nachteile gut spürt,da muß iich mal passen.Eins der wenigen Toys aus Japan das ich nie gefahren bin.

  • Sorry, aber ich fand die schon immer "gruselig"....... :dontsee::rofl:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Für ihre Zeit, war sie einfach zu Sciencefiction. Für heute ist -Außer die Achsschenkellenkung- ABS, Kat, Einspritzung ja schon fast ein alter Hut.

  • Es gibt die geilsten Umbauten, leider dürfen wir hier keine fremden Bilder posten. Schade!

    Einfach bei Google GTS 1000 Custom eingeben. Dann auf Bilder!

    Einmal editiert, zuletzt von Ed58 (9. Dezember 2022 um 23:37)

  • Was das auch immer werden mag, es wird mich an einen Golf mit Flügeltüren erinnern - daraus wird niemals ein Auto.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Es gibt die geilsten Umbauten, leider dürfen wir hier keine fremden Bilder posten. Schade!

    Einfach bei Google GTS 1000 Custom eingeben. Dann auf Bilder!

    Verlinken darfst du aber schon. Keine Scheu. ;)

  • Was das auch immer werden mag, es wird mich an einen Golf mit Flügeltüren erinnern - daraus wird niemals ein Auto.

    Auto schon, aber kein Lambo.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • Verlinken darfst du aber schon. Keine Scheu. ;)

    Ne, nicht doch!

    Haben wir nicht genug von denen auf der Strasse Kleben (verlinken-bekehren? :D)! :thumbup:

    Spass: Ich weiß, das linke nicht gleich (K-)aktivisten sind!