Leistung Lichtmaschine

• Moin!

Irgendwo hatte ich es mal gelesen wieviel elektrische Leistung die Lichmaschine abgeben kann. Ich finde es leider nicht wieder...

Weiß es jemand oder kann mir sagen wo ich die Angabe finde? Hier im Forum und in der Reparaturanleitung habe ich es nicht gefunden...

• Moin Moin

Die Nennausgangsleistung von der Lichtmaschine ist bei 5000 U/min 12V / 28A sind 336W laut schlauen Buch. :D Spannungsregler 14,2- 14,8 V

MFG NEW H

• Die Infos ist schon ein paar Monde her, aber kann sas einer nochmal bestätigen? Macht die Lima der FZR/YZF 1000 nur 28A? Wieviel schafft die Lima im Leerlauf?

• Das wären bei 12V 336W

Wie viel brauchst du denn?

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Ist die Lima der FZR nicht mit 440 Watt angegeben?

16V fährt jede Sau!

FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

"Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

Gottfried Curio

footer1469651627_15328.png

• Das WHB der 2LA sagt B3G/NIPPONDENSO, 12V 28A nominal.

• Tobner Also wenn Du das Flackern des Lichts im Leerlauf meinst, das hat nichts mit der mangelnden Leistung der LiMa zu tun, sondern kommt von der "unglücklich konstruierten Regelung".

https://www.fj1200-3cv.de/_FJ1200/04-Elektrik/lichtmaschine/Umbau-Lima/Umbau_Drehstrom-Lima.pdf

Hab ich mir jetzt auch für den Winter vorgenommen, die LiMa so umzubauen. 2. liegt schon daheim.

Grüße

Oliver

• Also die EXUP (auch die OW01) wird immer mit 440 Watt angegeben.

Mir konnte noch nie jemand sagen, bei welcher Drehzahl Drehstromlichtmaschinen ihre angebliche Höchstleistung abgeben können. Spekulieren würde ich immer, dass das bei Standgas etwa 10 A sein könnten.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Tobner Also wenn Du das Flackern des Lichts im Leerlauf meinst, das hat nichts mit der mangelnden Leistung der LiMa zu tun, sondern kommt von der "unglücklich konstruierten Regelung".

https://www.fj1200-3cv.de/_FJ1200/04-Ele…hstrom-Lima.pdf

Hab ich mir jetzt auch für den Winter vorgenommen, die LiMa so umzubauen. 2. liegt schon daheim.

Sehr interessanter Ansatz! Da muss ich mich mal reinsteigern. Meine Frage bezog sich eher auf meinen Umbau, der mit 28A Gesamtleistung wahrscheinlich am Limit laufen könnte. Die Benzinpumpe zieht bei richtig Druck und Durchfluss bis 18A, die Ölförderpumpe auch noch mal 5-10, da würde für den Rest echt nicht mehr viel über bleiben. Das besorgte mich gestern.

• Also die EXUP (auch die OW01) wird immer mit 440 Watt angegeben.

Mir konnte noch nie jemand sagen, bei welcher Drehzahl Drehstromlichtmaschinen ihre angebliche Höchstleistung abgeben können. Spekulieren würde ich immer, dass das bei Standgas etwa 10 A sein könnten.

Also gibt es keine Diagramme oder ähnliches, wo das herausgeht? Dann wird es wohl beim Feldversuch bleiben...

https://www.fj1200-3cv.de/_FJ1200/04-Ele…hstrom-Lima.pdf

VORSICHT MIT DIESET SEITE

Mein Schutz hat mir die Seite gesperrt, wegen Daten klau.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• VORSICHT MIT DIESET SEITE

Mein Schutz hat mir die Seite gesperrt, wegen Daten klau.

Warum Seite?? Das ist ein Link auf ein PDF und bei der Domain https://www.fj1200-3cv.de/ kann ich nichts auffälliges erkennen. Und was für Daten sollen geklaut werden? Man muss ja nichts eingeben.

Grüße

Oliver

• Warum Seite?? Das ist ein Link auf ein PDF und bei der Domain https://www.fj1200-3cv.de/ kann ich nichts auffälliges erkennen. Und was für Daten sollen geklaut werden? Man muss ja nichts eingeben.

Keine Ahnung schau hier.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Ich hab es grad mit dem Appel Phone aufgemacht, und auch die Meldung gehabt.
    Passiert aber Nix. Is alles noch am Platz, außerdem gibt’s bei mir eh Nix zu holen 😁

• Keine Ahnung schau hier.

Das ist scheinbar irgendein Zertifikatsproblem, weil die Seite schon ewig nicht mehr aktuallisiert wurde.

Du hast den Link übrigens auch schon gepostet...:D:D:D

Um mal zurück zu Thema zu kommen, vielleicht gibt´s ja ne stärkere LiMa, die durch Umbauen auch anpassbar ist. Ähnlich wie hier beschrieben:

Lichtmaschine Umbau auf die aus der GSF 1200 Pop - GSX1100G.net

Grüße

Oliver

• Also gibt es keine Diagramme oder ähnliches, wo das herausgeht? Dann wird es wohl beim Feldversuch bleiben...

Ich habe sowas seinerzeit mal in anderem Zusammenhang versucht rauszufinden. Ich habe wirklich lange gesucht, aber bin zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Wenn man das wirklich wollte müsste man selbst mal messen. Aber da die Regler heuer immer integriert sind auch ein schwieriges Unterfangen. War es mir nicht wert.

16V fährt jede Sau!

Gottfried Curio

• Die Benzinpumpe zieht bei richtig Druck und Durchfluss bis 18A,

Ist die vom Starfighter?

(ist nicht ganz unernst gemeint)

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Also gibt es keine Diagramme oder ähnliches, wo das herausgeht? Dann wird es wohl beim Feldversuch bleiben...

Bin fündig geworden, wenngleich auch etwas widersprüchlich...

12V, 25A bei 5000U/min und es ist ein Drehstromgenerator und kein Wechselstromgenerator.

Aus dem Diagramm kann man entnehmen, dass ab etwa 3000U/min quasi der volle Strom zur Verfügung steht, allerdings da knapp unter 20A und nicht 25A.