Die FZR und ich...

  • Kennengelernt haben wir uns letzten Oktober, in der Nähe von München. Bereits am ersten Abend lernten wir uns sehr gut kennen und betrachteten einander sehr genau. Ich schenkte ihr eine Kette und ein paar (Simmer-)Ringe
    und lud sie zu einem Fläschchen Gabelöl ein.

    Einen Tag später ging es mit dem Bus zurück zu mir nach Hause, Richtung Stuttgart. Angekommen, ausgeladen, ein wenig Make-Up, etc.
    (Aufkleber weg, da sie leider ziemlich verschlissen waren, viel Politur verbraucht, viel Schmodder entfernt.)

    Es stellte sich auch heraus, das ich der Dame den Hosenboden langziehen musste, da sich ihr "darunter" zu freizügig präsentierte. (Schaumgummi grinste mich durch die Sitzbank an, neu bezogen.)
    Aber es schien ihr zu gefallen bei mir, und sie strahlte mich an mit weißen und roten Augen. (Ich liebe Basteln!)

    Und da wir unter uns bleiben wollten, stellten wir das auf einfache Art und Weise sicher. (Soziusrasten weg, 4mm Alublech als Halterung. Mal sehen, ob
    das nicht durchvibriert...)

    Sie hielt mich stets bei Laune und wollte sehr viel Aufmerksamkeit.
    Doch sie begann schnell zu trinken....Ab in die Therapie! (10Liter auf 100km? Nicht mit mir! Nadeln, Düsen, ZackZack! Erstaunlicherweise ist sie beim Öl sehr schüchtern, ihr entfleucht keine dunkle Wolke aus dem Auspuff, kaum Verbrauch, vielleicht 100ml auf 1000km.)

    Für das kommende Frühjahr bekam die Dame noch ein paar neue Schuhe.
    (Metzeler Z6)

    Und eine neue Sonnenbrille..(Sowie etwas dezentere Blinker.)

    So, richtig fein gemacht, wartet sie, gut geschützt, bis es wieder Zeit ist die Welt zu sehen. (Ja, ich bin Bruchstrichfahrer, ausserdem Blümchenpflücker, aber ich kann damit umgehen. ;) )

    In den zwei Wochen, in denen ich sie fahren durfte, musste ich vorsichtig sein, sie war so ganz anders als ihre Vogängerin und hatte ein Temperament, mit dem ich erst lernen musste umzugehen. (Tja, wenn man umsteigt von 50PS auf 144PS muss man schon öfter mal gucken, dass das Rad am Boden bleibt und die Hose trocken.)
    Knapp 1000 km sind wir in der Zeit gekommen. Und es war ein schöner Anfang. :grins3:

  • :top: geschrieben.

    Jetzt muss es nur noch aufhören zu schneien :motz:

    CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.

    HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018

  • Klasse :top: :). Mit was hast du die Tachofolien gemacht? Selber bedruckt oder wie?

    *zelt*
    grüße Markus

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Klasse :top: :). Mit was hast du die Tachofolien gemacht? Selber bedruckt oder wie?

    Das sind Leuchtfolien. An die wird Spannung angelegt und dann leuchten sie.

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Aha! Gleich mal noch ne Frage zu dem Tacho, wenn ich über die Glühlämpchen blaue Silikonüberzieher mache wird der dann blau beleuchtet? Oder wirkt das dann trotzdem so grün (4JH)?

    *zelt*
    grüße Markus

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Aha! Gleich mal noch ne Frage zu dem Tacho, wenn ich über die Glühlämpchen blaue Silikonüberzieher mache wird der dann blau beleuchtet? Oder wirkt das dann trotzdem so grün (4JH)?

    Das wird blau wirken. Allerdings sind die originalen Lämpchen dafür nicht zu gebrauchen. Die haben nur knapp über 1 W. Bei Conrad gibt´s die gleichen in 3W und 5W. Bei 5W weiß ich nicht ob´s zu heiß wird, aber die 3W wären wohl besser geeignet um solche "Überzieher" drüber zu machen. Ansonsten wird es sicherlich zu dunkel!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Was für eine Romanze :cry:

    Sehr schön, ich wünsche euch beiden eine intensive und langanhaltende Beziehung ;)

  • Toll geschrieben. :top:

    Ist ja ganz süß, deine neue Kleine. :wub:

    Viel Glück und Spaß damit und immer "Schrottfreien Flug".

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von FZRMarlboroman
    :top: geschrieben.

    Jetzt muss es nur noch aufhören zu schneien :motz:


    Jo das seh ich genau so!! hier hats heute auch angefangen!!

  • mopeds haben doch mehr zu bieten als frauen :D

    echt gut geschrieben, man sieht gleich, eure beziehung hat zukunft :top:

  • Ein wenig Aufmerksamkeit hat sie sich ja verdient, bringt mich auch brav überall hin. (Zum Beispiel mal mitten in der Nacht zum Bodensee und zurück :) )

    Schnee liegt hier inzwischen auch wieder und es wird immer mehr. Mift.
    Schade für die 03er und alle anderen, die schon dürften....

    Die Tachofolien hab ich selbst gemacht. Folie für Platinenlayout vom Conrad und die "Elektroluminiszenz"-Folie (oder auch zu finden unter "El-Folie/Leuchtfolie) von Reichelt.
    Ist mit Phosphor beschichtet, dann einlaminiert und rennt mit Wechelstrom aus einem kleinen Inverter mit 110 Volt.

    Freut mich, wenn die Zeit fürs Lesen nicht verschenkt war. :)

  • Jup, großes Lob an den Verfasser - endlich mal wieder was, was sich von der Masse positiv abhebt.. ;)

    ____________________________________________________________________________

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
    aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
    (A. Lincoln)

    smilie_hal_065.gif

    Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. 
    (Ind. Sprichwort)

  • :wink:

    :respekt:

    Hey ...

    Super Text,in sowas kann man sich ja auch verlieben ;). (Schönes Bike)

    Da scheint sich ja eine innige Beziehung aufzubauen :drueck:

    Mach weiterso :ili: dein Moped wirds dir Danken :top:

    Sieht stark aus was du da mit dem Tacho gemacht hast, alle Achtung :eek: :top:

    Viel Spaß und einen Flugfreien schönen Sommer wünsch ich dir.


    grüß

    Fränky

  • An dieser Stelle mal die Zusammenfassung über die Renovierung im "Winter" 06/07. Pünktlich am ersten November (04/10. is klar...) damit angefangen, die Kiste zu zerlegen.
    Garage sah dann so aus:





    Gemacht wurde(n):

    Ventülle waren knülle. Acht erhielten neue Shims.
    War mein "erstes Mal" bei der FZR. Ging recht gut.

    Neue Zylinderkopfdichtung. Mal sehen, ob das Stück jetzt ihr Zeuch bei sich behalten kann.

    Wartung Exup Walze, inklusive abreissen zweier Originalschrauben, etc..

    Rahmen/Schwinge: Sand/Glas gestrahlt. Die Leuts beim Strahler meinten, NUR mit Glas bekämen sie den Lack nicht runter. Erst Sand, dann Glas, dann wird die Oberfläche besser. Ist ganz gut geworden.

    Aus irgendeinem Grund hat der Strahler allerdings die Aufkleber links vom Steuerkopf (die kleinen, mit den e-Nummern) drauf gelassen.

    Dann ab zum lackieren, Tank kam noch dazu, selbst abgeschliffen und grundiert.

    Farbe: Glanzschwarz für alle.

    Nun muss ich allerdings mal bei Lacker nachfragen, WARUM ZUR HÖLLE DIE BEIDEN AUFKLEBER GRUNDIERT, ANGEBLICH ABGESCHLIFFEN UND ÜBERLACKIERT WURDEN! Die Dinger sind nicht nur sichtbar, sondern auch schön wellig. Mal sehen. Leider erst nach dem Zusammenbau bemerkt. Hrmpf.

    Teile kamen Freitags 16:00Uhr, gleich angefangen mit dem Schrauben.
    Bilders:

    Geht so recht gut, Rahmen über Motor. Braucht man lediglich Hilfe, um die Gabel wieder richtig zu befestigen.

    Paar kleine Teile habsch noch poliert, u.a. den Tankdeckel und die Gabelbrücke.

    Neu hin kam auch eine Kupplungseinheit von einer VFR 750 RCII.
    Die Kräfte zur Bedienung sind etwas geringer als mit dem Ori-Hebel, Kupplung trennt sauber.. Musste irgendwas machen, damit das mit den Schnappfingern nicht noch schlimmer wird.

    Bis dahin vergingen knapp sieben Stunden.
    Dann, Samstag morgen, weiter geht´s:

    Der Heckrahmen mit Kabelbaum sowie die Front mit Tacho/Verkleidung/Scheibe waren bereits vormontiert.


    Es war mir schon ein kleines "Juhu" wert, als die Elektrik wie gewohnt funktionierte.

    Am Ende des Samtages:Alles fertig, mal abgesehen von Kühlflüssigkeit, Kupplung füllen und entlüften und Sprit.

    Sonntag, ab zur Tanke fünf Liter von Arals feinstem Super in den Tank, nochmal Ölcheck, Kühlmittel rein soweit es geht.
    Ab dafür.
    Nach kurzem Orgeln war die Batterie aus der Puste, Versager waren leer.
    Also überbrücken. Keine Zehn Sekunden später lief sie und pustete Verbranntes Öl durch den Pott. Und wieviel davon. Hatte wohl ETWAS zuviel Öl in die Zylinder/Nockenwellenlager nach dem Dichtungswechsel und Ventileinstellen. Nach einer Minute war das vorbei, lief ruhig und ohne Nebel. Passt. War einfacher als ich dachte.

    (Da es ca. 6 Wochen gedauert hat, bis die Teile gestrahlt/lackiert waren, hatte ich noch genügend Zeit, jedes einzelne Teil, jede einzelne Schraube zu reinigen. Ja, ich weiss, wird wieder dreckig, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, sie dankt es mir. Vermutlich haben wir das "shining")

    Irknwann noch ein anderer Pott (der alte Ori-3LE mit dem"Exup" Schriftzug)
    und ein Happy Tree Friend auf die Seite, dann ist gut.

  • Zitat

    Original von Panther
    Hui,

    viel Arbeit, hat sich aber gelohnt :top:

    Jo, find auch. Danke. :D
    (Standardausreden für solche Sachen: Allzu teuer wars ja nicht, irgendein Hobby braucht man, Betriebssicherheit muss gewährleistet sein, über den Tüv retten, etc..)

  • Ist super geworden... :top:

    Einen jedem der sein Bike so zerlegt und dann wieder zusammenbekommt ( und das besser als vorher meinen RESPKT