Wolkenloser Glockner......

  • Sodale
    Nachdem mich das Wetter diese Woche schon ein wenig zum Narren gehalten hat, war´s heute soweit.
    Tagwache um 6 Uhr.
    Abfahrt um 7 Uhr

    Wolkenloser Himmel. :top:
    Saukalt. :mies:
    Die ersten 100km bis zu den Sölktälern bin ich fast drei mal erfroren. :nono:
    Aber heute konnte ich nicht umdrehen, oder die Strecke abändern.
    Mit welcher Begründung vor einem selbst sollte man das tun, wenn der Himmel völlig ohne Wolken ist? :wand:

    Also alles angezogen, was mit war, und Zähne zusammenbeißen. Brrrrrrrrrrrrrr..............
    Aber in Bruck an der Glocknerstraße ist´s dann warm geworden.

    Ja und weiter war´s dann nur mehr SUPER SCHÖN!!!!! :top: :top:
    Das einzig Betrübnis im weiterem Verlauf des Tages war dann bei der Heimfahrt die Leberknödelsuppe und das Schnitzl. :nono:
    War zwar nicht viel, dafür aber teuer. :bäää:

    Vieleicht bekommt der eine oder andere durch ein paar Bilder auch Lust auf den Glockner?

    Die Uhrzeiten sind Winterzeit!

    austriaCe.gif


    :hook:

  • :cool: und ich hab heute bei 25° im Kombi im Stadtverkehr geschwitzt :ablach: schön von Ampel zu Ampel :wand:

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Sieht ziemlich nach Spaß aus! :D

    Ich weiß ja nicht, was du genau unter Spaß verstehst.
    Aber heizen würde ich am Glockner nicht um viel Geld.

    1. Die Straße hat kaum Grip.
    2. und viel gefährlicher: Hinter jeder Schneewechte kann ein Auto stehen, und die Leute fotografieren oder stehen nur so rum.
    Auch Schmelzwasser rinnt mitten in der Kurve drüber.

    Die Glocknerstraße ist eine reine Ausflugsstraße und zum heizen denkbar ungeeignet.
    Da kenn´ ich viel bessere Straßen zum glühen.

    Aber nicht mit soooo einem Panorama. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Kommt drauf an was man unter heizen versteht, aber ich meinte auch so als Berg, bin ja im DAV und da des öfteren in den Bergen unterwegs! ;)
    und für ne Skitour scheint da ja noch genug schnee zu sein.

  • Hallo Hannes!
    Ich beneide Dich! So eine schöne Landschaft haben
    wir im Ourewold net! :nono:
    Klasse Photos :top: :top: :top: :top: :top:
    Soviel Schnee, da hätte ich nicht mit gerechnet, wo
    ich doch so am Schwitzen bin!
    Schönen Abend noch! :wink:
    LG Ralf

  • Blackbird

    Ja, zum anschauen ist´s am Glockner ein Traum. :top:
    Waren sogar viele mit den Tourenski oben. Hab´ tolle Schwungspuren im Schnee gesehen. :lechz:
    Da hätt´ ich am liebsten einen Zopf draus geflochten. :)

    @Ralf

    War echt ein super Tag, wenn die Kälte vom Morgen einmal vergessen ist.
    Wegen der Landschaft mußt du das so sehen:
    Der Odenwald hat keinen Gletscher und ist nicht so hoch - dafür wachsen am Glockner keine Bäume. ;)

    Wünsch´ dir auch noch einen schönen Tag.

    Hannes

    austriaCe.gif


    :hook:


  • Na ja, mit den Schwüngen hab ich noch nicht so. Aber was noch nicht ist...
    Und zum Moppedfahren ists ja auch Traumhaft. :top:

  • Zitat

    Original von Sonja
    :cool: und ich hab heute bei 25° im Kombi im Stadtverkehr geschwitzt :ablach:schön von Ampel zu Ampel :wand:

    Und mein Firmenwagen hat ´ne Klimaanlage!:bäää:

  • Zitat

    Original von Ghost-Hunter

    Und mein Firmenwagen hat ´ne Klimaanlage!:bäää:

    Ich schätze, damit hat er keinen Kombinationskraftwagen gemeint. :rolleyes:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Ghost-Hunter

    Und mein Firmenwagen hat ´ne Klimaanlage!:bäää:


    Klimaanlage mag ich nicht. Dann haben die Autos meistens kein Schiebnedach mehr. :rolleyes:

  • War auch grad mit ein paar kollegen auf ner schönen Tour. 1770 sehr knackig gefahrene km durch unsere Berge hier in der Nähe! :top:
    Bin ein Stück RSV Mille gefahren...ziehen tun se ja schon, die V2s... :floet:

  • Zitat

    Original von Benzin

    Ich schätze, damit hat er keinen Kombinationskraftwagen gemeint. :rolleyes:

    Auch wenn ich nur im Stadtverkehr unterwegst war, war es ein
    Lederkombi und keine 4 rädriges Gefährt.

    Trotz vieler zweispuriger Strecken, kein normales Durchkommen.
    Dennoch, jetzt nochmal ne Frostperiode, muß nicht wirklich sein :schmoll:

  • Zitat

    Original von bikerking
    War auch grad mit ein paar kollegen auf ner schönen Tour. 1770 sehr knackig gefahrene km durch unsere Berge hier in der Nähe! :top:
    Bin ein Stück RSV Mille gefahren...ziehen tun se ja schon, die V2s... :floet:


    1770 km? :eek:
    Aber nicht an einem Tag!

  • Zitat

    Original von bikerking
    War auch grad mit ein paar kollegen auf ner schönen Tour. 1770 sehr knackig gefahrene km durch unsere Berge hier in der Nähe! :top:
    Bin ein Stück RSV Mille gefahren...ziehen tun se ja schon, die V2s... :floet:

    :eek: :eek: :eek:

    Heute? :?
    Jeder, oder zusammen?????????

    Bitte, sag´, daß ihr wenigstens zu dritt war´ds!

    Bffff..........da sag´ ich nix mehr. :fad:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Benzin

    :eek: :eek: :eek:

    Heute? :?
    Jeder, oder zusammen?????????

    Bitte, sag´, daß ihr wenigstens zu dritt war´ds!

    Bffff..........da sag´ ich nix mehr. :fad:

    Zefix, hab mich verschrieben. :rofl:

    Ich meinte170 km. :floet: :lol2:

    Aber die dafür intensiv. :D

  • Zitat

    Original von bikerking

    Zefix, hab mich verschrieben. :rofl:

    Ich meinte170 km. :floet: :lol2:

    Aber die dafür intensiv. :D


    Ok, dachte schon ich wär son Weichei! :rofl:

  • Zitat

    Original von Blackbird


    Ok, dachte schon ich wär son Weichei! :rofl:

    Bist schon auch so. :D ;)

  • Vom Flugzeug aus, ist die Gegend ein Traum.
    Vor allem der Anflug, z.B. auf Zell am See ist geil.
    Da muss man innerhalb kürzester Zeit eine Menge Höhe wegdrücken.
    Wer da Probleme mit dem Druckausgleich hat, hat unten tüchtig Ohrenschmerzen.

    Ansonsten...zum Mopedfahren ziehe ich den Odenwald vor.

  • Zitat

    Original von Richard
    Vom Flugzeug aus, ist die Gegend ein Traum.

    Ansonsten...zum Mopedfahren ziehe ich den Odenwald vor.

    Stimmt schon, so Passtraßen à la Dolomiten sind zum heizen denkbar ungeeignet, wie Benzin schon erwähnt hat. Zu schlechte und enge Straßen, tiefe Abgründe direkt neben der Straße... :angst:
    Aber dafür haben solche Strecken andere Reize: Das Gesamterlebnis aus der Situation heraus. Fahren, Landschaft, dem MOMENT genießen.
    Dermaßen verträumt sollte man eh nicht heizen.
    Und nicht zuletzt werden aus solchen Touren gern mal so 400 - 500 km/ Tag. ;)

    Zum Heizen haben wir Alpenländler ja auch unsere eigenen Strecken... :floet:

    Trotzdem muss ich mal den Odenwald erforschen, da war ich noch nie.