EDIT, die 3.: 3LE Schwinge und USD in 2LA --> fertig

  • Hier habe ich mal zwei Bilder gemacht.
    Man kann ganz gut erkennen das sich die Anschläge zwar genau
    gegenüber stehen aber gut 1,5 cm auseinander.

    War das bei dir auch so viel ???

    Salz-Wasser-Dosen Arzt


    Mitglied im Matt-Schwarz Fan Club

    :lat:

    • Offizieller Beitrag

    Joa... sah genauso aus. Wie schon gesagt: Ich hab in die Anschläge der unteren Gabelbrücke Löcher mit Gewinde reingemacht, Schraube mit Kontermutter rein --> feddich
    Und einstellbar isses dann auch :top: :D :cool:

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

    ---

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :gfacewt:

  • Na denn nichts wie los...

    Salz-Wasser-Dosen Arzt


    Mitglied im Matt-Schwarz Fan Club

    :lat:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von remoh667
    Na denn nichts wie los...

    Na? Und? :?

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

    ---

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :gfacewt:

  • Noch keine Zeit gehabt.
    Musste erst schwere Probleme mit meiner Bremse beheben.
    Die wollte nämlich nicht so wie ich.

    Jetzt geht es erst eine Woche an die Ostsee und dann schau ich mal
    weiter.

    Mfg Markus

    Salz-Wasser-Dosen Arzt


    Mitglied im Matt-Schwarz Fan Club

    :lat:

  • soooo.... heute ist meine 3le schwinge gekommen :lechz:

    jetzt müsste ich nur noch wissen ob der kettenradträger von der 2la auf ne felge der 3le passt :motz:

    Servus,

    wollt fragn wie du die 3le schwinge in die 2la bekommst?

    Die 2la hat doch 213mm und die 3le 252mm?

    Oder gibt es 2 verschiedene schwingen von der 3le?

    http://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm

    Würde meiner 2la auch gern ne neue schwinge und dämpfer gönnen : )

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Die beiden Schwingen sind am Lager gleich breit, also nix abfräsen. Problematisch ist der Durchmesser der Schwingenachse. Ich glaube 2LA hat 18mm, 3LE hat 20 oder 22mm. Wenn du die Achse der 3LE nehmen möchtest, müsstest du die Löcher im Rahmen aufbohren (lassen).

    Ich hab mir ne Bronzebuchse angefertigt und in die Hohlwelle der 3LE Schwinge eingepresst, sodas ich die Schwingenachse der 2LA weiter nutzen konnte.8)

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

    ---

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :gfacewt:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also ich musste nix an der Schwingenbreite bzw. -aufnahme ändern. Hat bis auf die Welle Plug and Pray… äh... Play gepasst.

    Hab gerade mal meine alte Schwinge nachgemessen. Die Breite ist 248 mm. Wer auch immer diese ominösen 213 mm gemessen hat, hat sich vertan

    Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

    ---

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :gfacewt:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhtöter (12. April 2020 um 17:27)

  • Die Diskussionen um diverse Maße musste ich auch schon mehrfach führen,

    weil jemand auf die Selli-Seite verwiesen hat und sich nicht davon abbringen ließ "das steht dort, das muss so sein"

    Nicht mal Zollstock-Bilder konnten die falchen Werte dort verwerfen.

    Bei mir ging es um Thunderace...

    Ich werde nun die 2LA Maße auch auf 252 (incl Staubkappen) korrigieren

    Tigger

  • Wenn du noch ne original schwarze Schwinge 3LE brauchst sagt Bescheid Felge usw sind auch da

  • kann es sein, dass es die Kappen in unterschiedlichen Stärken gibt?

    Mal mit und mal ohne Beilagscheibe?

    Also von 2LA bis Thunderace, 750er Ypse?

    Tigger