Zylinderkopf 3LE=2LA?

  • Morgen,
    kann mir jemand von euch sagen ob der Zylinderkopf der 3LE baugleich mit dem der 2LA ist?
    Und weis einer wo man günstig an Zylinderkopfdichtungen kommt? also nur die Dichtung, kein kompletter Dichtsatz.
    Danke,
    Jens

  • :gruebel: da der 2LA Kopf ne Kennung und Bestellnummer mit 2GH beginnend hat und der 3Le eine mit 3GM wird es sicher unterschiede geben.
    Aber welche genau kann ich dir nicht sagen.

    Zylinderkopfdichtung günstig... :gruebel:...kaufe meist alles bei Yamaha...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Die Köpfe sind NICHT gleich!Dichtung also auch nicht.3LE hat erstens andere Stehbolzen abstände,Kanäle sind leicht abgeändert,andere Nockenwellen sowieso,und abstände die auslassöffnungen(Krummer anschluss) sind anders.Dass passt nicht!

  • Ebenso ist bei der 3LE der Schaftdurchmesser der Ventile nen halben Millimeter kleiner, die Shims sind anders, die Stehbolzen dicker...
    Da passt gar nix.

    :)

  • Danke, wär ja auch zu einfach gewesen *g*
    Beim örtlichem Yamaha-dealer kauf ich nie mehr irgendwas - der wollte mir doch letztens glatt shims für 12-15€ DAS STÜCK andrehen...den kann man echt vergessen

  • Zitat

    Original von DiHydroMonoOxid
    Danke, wär ja auch zu einfach gewesen *g*
    Beim örtlichem Yamaha-dealer kauf ich nie mehr irgendwas - der wollte mir doch letztens glatt shims für 12-15€ DAS STÜCK andrehen...den kann man echt vergessen

    Also von 10€ das stück, wenn du sie nich im Tausch bekommst, hab ich auch schon gehört!!! :stupid:

  • Zitat

    Original von DiHydroMonoOxid
    Danke, wär ja auch zu einfach gewesen *g*
    Beim örtlichem Yamaha-dealer kauf ich nie mehr irgendwas - der wollte mir doch letztens glatt shims für 12-15€ DAS STÜCK andrehen...den kann man echt vergessen

    Völlig normale Preise! :D
    Früher haben die mal 10 - 15 DM gekostet, wenn Du nicht die alten hingegeben hast und nun kosten die halt das selbe, halt nur in EUR! ;)

    Was hat die Regierung gesacht, "der Euro ist kein Teuro"!
    Ja, ne, is schon klar.
    Seh ich jeden Tag, wenn ich einkaufen muß! :D

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • steuerkette und primärkette sind bei der 2la spiegelvekehrt und andersrum selbstredend genauso!!!