Yamaha R6 Sturzschaden/Unfall.. ?

  • Hallo,

    will mir einen r6 bj.01 mit 7000km kaufen, die r6 hatte einen unfall dabei sei die verkleidung defekt gewessen und lenker sowie heckverkleidung. Der Verkäufer hat nichts messen lassen und auch kein Gutachten etc. wurde gemacht. Er hat einfach die Sachen gegen siehe bilder StreetFighter getauscht und komplett neulackiert. Der VK will die R6 als Bastlerfahrzeug verkaufen um sich abzusichern und Ich würde die gerne eventl. kaufen da der Preis stimmt nun frage ich mich ob ich lieber doch die finger davon lassen soll nicht das die kiste dannach mehr ärger bringt als.....

    schaut euch bitte mal die Bilder so sieht das teil aus.

    nun würdet ihr das teil so kaufen ? wenn ja wieviel würdet ihr dafür ausgeben

    wenn nicht schreibt wieso ?

    was sollte man bei so einem kauf beachten usw. oder gleich von vorne die finger davon lassen und lieber noch ein wenig euros mehr ausgeben und einen unfallfreien kaufen

    hier die bilder

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=CEaV8a0hV3VF7r4.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=yM9HzbT2LDmzZIB.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=s8pI4fgp5KnvNwV.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=h5DZL5BDue7wH3O.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=4cPv6NgaYq7W2zU.jpg

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=6L4sUxODGKxBM1M.jpg

    und ....

    PS: ich könnte die für schlappe 2500 haben

    danke

  • Mach ne probefahrt. Wenn sie beim freihändig fahren auf die seite zieht, lass die finger davon. Ansonsten würd ich sie kaufen.
    :top:

  • Sorry, viel Ahnung hab ich nicht, aber ne R6 für 2500€? Verlockend, keine Frage, aber ob sie ok ist?

    Was hat der Besitzer denn über den Unfall erzählt? Ich finde die Kratzer links schon recht heftig, die muß ein ganzes Stück geschlittert sein. Und sind rechts auch Kratzer oder täuscht das auf dem Bild?

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Warum für ne verunfallte und obendrein umgebaute 600er 2500 Ocken löhnen?? :gruebel:

  • ja auf beiden seiten sind diese kratzer siehe bilder. Über denn sturz weis der vk nicht viel. Er hat die verkleidung abgemacht und die so umgebaut und ist schon 1500km damit gefahren.

    Keine Vermessung etc. ist gemacht worden und er will die sicherheitshalber nur als bastlerfahrzeug verkaufen um sich abzusichern.

    Was sollte ich noch genau überprüfen wenn ich mir die anschaue ???

    und was würden mich ungefähr lackierte gebrauchte teile bei ebay insgesammt kosten also die verkleidung (motor) und die front Original ?

    danke

  • ich hab mir überlegt im winter wenn die preise runtergehen mir gunstig eine zu ergattern nur die frage ist die wie tief werden die preise dann fallen im winter was bekommt man für 3000 Euro für ne R6 ???

  • Zitat

    Original von battle
    ich hab mir überlegt im winter wenn die preise runtergehen mir gunstig eine zu ergattern nur die frage ist die wie tief werden die preise dann fallen im winter was bekommt man für 3000 Euro für ne R6 ???

    eine verunfallte oder eine die auf der Renne gefahren wurde....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • ich hab mir doch überlegt die nicht zukaufen da die ganze kiste mit lackierten rahmen usw. faul vorkommt ich werde auf den winter warten was drauflegen und fertig ....

    wie hoch ist die preisdifferenz zu saison (jetzt) und winter ?

    danke

  • Ich hätte mir die, wenn, dann nur für die Renne gekauft(wo steht die denn ??) ;) :cool:

    Denn der lackierte Rahmen macht schon stutzig, dazu einige Gammelstellen(Bremsscheibenschraube, Fitting der Bremsleitung, Kupplungsseil usw)

    An der macht man am Besten ne Rennverkleidung drauf und fährt sie auf dem Track.

    Selbst als Unfaller und umgebaut müßten da noch mehr als 2500 raus springen.

    Meine 02er R6 müßte im Winter noch etwa 4000 wert sein, evtl etwas weniger, da sie doch gut km drauf hat. :egal: Ansonsten aber top in Schuß.

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • 4000 ist mir zuviel will höchtens eigentlich 3000 - 3250 ausgebene, ich warte mal ab wird sich schon die eine oder andere finden da bin ich mir sicher...

    danke

  • Wenn die noch ne Originale Verkleidung drauf hätte würde ich sie nehmen. Denn wenn die Kiste wirklich nichts taugt, dann in Teilen verschrebeln, dann hättest du die 2500 € leicht herinnen.

  • Linkes und rechtes Seitenteil hätte ich noch. Nur die Löcher von den Sturzpads müssten zugemacht werden. Die Originalblinker sind auch noch da.

    Die Seitenteile gehen bis BJ 2002 (RJ03).

    Beide Teile für 50,00€ plus Versand.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • danke, aber wie schon gesagt die sache ist mir zuheiss mit der kiste. Den Stress nachher will ich mir sparen.

    Ich warte wenn die saison vorbei ist und dann wird sich sicherlich ne unfallfreie finden. Man bekommt jetzt schon ne gute für 3300 - 3500 und im winter umsomehr...

    danke

  • Hier bei uns an der Strasse steht eine schöne rot-weisse, müsste so BJ 2001 oder 2002 sein. Verkaufsschild hängt dran :)

    Wo kommste denne her, könnte den Typ mal fragen was die noch so bringen soll.

    Ich bin der Meinung bis BJ 2000, so wie die meine dürften die höchstens 3-3500 kosten.
    Klar je nach Zustand und KM-Leistung.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • ich komm aus der nähe von heidelberg aber vorbeikommen ist kein problem eigentlich. Wohnst in Ochtrup ? Das ist ziemlich weit 400 KM von mir, naja wird schwierig aber viell. lässt sich da was machen hängt ja immer vom preis ab. :)

    Klar wäre sehr nett von dir wenn du dich mal schlau machen könntest eventl. bilder und Daten usw.

    und so günstig wie es nur geht ;)

    Schreib mir mal bitte ne PM mit deiner tel.nr. werd mich bei dir mal melden wenn du nix dagegen hast...

    ansonsten danke dir sehr im vorraus....