Einspritzanlage? hier werden Sie geholfen...

  • schreibt ihr denn noch bitte dazu, welche Düsen ihr verwendet,

    ich hab irgend so ein pseudo spezialumbau, aber da gibts auch ne düsennummer dazu ich such die mal raus


    heute war ich damit auf dem prüfstand, selbst mit dem motorad hingefahren zurück auf dem anhänger <X

    zuhause angekommen und erstmal dem avd die kündigung geschickt per fax :thumbdown:


    gestern sagte ich noch zum kollegen, hmmm irgendwie habe ich das gefühl wie wenn es seltsame resonazen in der airbox gibt (bin rund 200km durch die gegend geballert, mit aktivem autotune), aber egal sagte ich noch zu ihm, morgen werde ich es sehen


    die erste messung zeigte schon seltsame sprünge, wir waren uns mal schnell einig das die 4 sonden montiert werden und zylinder sequentiell ne map gefahren wird, gesagt getan,

    lauf 2 zeigt auf zylinder 3 total banane werte und auf 2 auch seltsames, die sache ist klar (dachten wir) auch sonden sterben also 2 neue sonden und das ganze noch einmal

    das ergebnis, im bereich bis 5500 u/min seltsam seltsam, danach steigt die kurve recht gerade bis 9800 u/min auf 175ps und geht dann fast arschflach weiter bis 11800

    von 9800 bis 11800 waren es gerade mal ein plus von 5ps, bei 10600 ging es sogar nochmal 3 ps in den keller


    motorad aus gemach und uns im kreis fragend angesehen, jeder sein senf dazu abgegeben und wir waren uns einig wenn die afr werte nicht so seltsam wären dann kann es nur die steuerzeit sein (nockenwellen in den rädern gerutscht), manfred hatte noch eine idee also lauf 4


    starter gedrückt geballer und geknalle, dreht hoch wie sau runter und aus, neustart läuft wie auf 1 und manchmal 3 töpfen also aus, ich mach es kurz

    alle saugrohrgummis porös, 2 abgerissen und die anderen beide aus dem sitz, also eine ?? freiluftansaugbrücke ??


    also der tag heute war fast für den arsch, wieso nur fast? weil ich heute nach 9 jahren mitgliedschaft den avd das erstemal gebraucht hätte und nun weis das man vieles brauchen kann, aber dar avd gehört da nicht dazu :D


    fortsetzung folgt, aber jetzt gehts nach einem 20std tag erstmal in die kiste

  • das nenne ich mal ganz großen kot.

    ist dir bei der sichtung der korrekturwerte nichts aufgefallen ?

    ich mein,wenn da 1 oder 2 zylinder untereinander plötzlich erhebliche differenzen in den zeiten aufweisen,sollte das auffallen.

    hoffentlich ist nicht mehr im argen,mir hat es damals durch falschluft fast den ganzen motor zerlegt.

    zum glück hatte ein auslassventil schneller als der kolben aufgegeben.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • ist dir bei der sichtung der korrekturwerte nichts aufgefallen ?

    haben wir uns natürlich nicht angesehen sondern stur auf die AFR werte geglotzt <X

    ich schau nachher mal mit der Kammera in die Zylinder, wenn wirklich im Motor was im Sack ist mach ich mir Gedanken darüber das Projekt endgültig einzustampfen und am Samstag mal den Hondahändler zu Besuchen


    in Anbetracht der Umstände sieht das Diagramm garnicht soooo Kacke aus



    die Schwarze Linie ist der erste Lauf die Rote der dritte mit aktiver AFR Korrektur, den Gammel um 3000 hatte schon mein alter Motor, wobei man nicht vergessen darf es ist eine Volllastkurve und wer fährt schon bei 3000 U/min mit 100% Klappe

    hier würden vielleicht längere Trichter das ganze etwas glätten


    naja wir werden sehen ........................

  • die dellen bei ~3600 und bei ~8600 kenne ich.

    die sieht man auch im fueltable.

    24182-44b2b0be.png

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • die dellen bei ~3600 und bei ~8600 kenne ich.

    dann ist das wohl eine Bauartbedingte sache, ich habe gestern mal ins Innenleben gesehen da sieht noch alles frisch aus, heute Abend gibts neue Gummis und dann widmen wir uns wieder dem leidigen Thema Gripone, da ist ein neues Softwarefile gekommen damit soll es angeblich gehen :D

  • das sind resonazbedingte dellen,ggf kann man da was mit den trichterlängen was glätten.

    aber längere trichter als original ist bei mir vom platz her nicht möglich,um die untere delle zu glätten.

    spürbar ist die obere delle bei mir nicht.

    die untere ist nur im 5.gang etwas spürbar.

    mit dem exupsystem wird halt alles soweit geglättet,daß keine dellen nach unten,bzw nach oben vorhanden sind.

    der schwache bereich bei 2500rpm ist halt der überschneidung geschuldet ohne exup ist das schon spürbar,

    aber nicht tragisch.

    zu beginn war das der problematischte bereich,da verhielt sie sich bei konstantem gas in der stadt wie ein 2.takter.

    innerhalb weniger rpm setze plötzlich schub ein.


    das plateau bei 10000rpm könnte auf sinkenden saugrohrdruck hindeuten.

    wie sieht eigentlich deine airbox aus ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • gut zu Wissen das dies bei dir auch so ist, dann verbuche ich das einfach unter "Bauartbedingt dur weglassen vom Exup"


    aber längere trichter als original ist bei mir vom platz her nicht möglich

    wäre bei mir machbar, will ich aber garnicht ich Wette das beisst sich dan oben



    wie sieht eigentlich deine airbox aus ?

    ich mach morgen oder übermorgen mal ein bild, ich habe die an den oberen Ecken links und rechts mit jeweils einem 30er Kunststofftrichter aus dem Kartsport (Geräuschdämpfer-Luftfilter) Modifiziert :D

  • wo hast du denn deine stagingdüsen untergebracht ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • im kasten, mit zentralanschluss von unten, wenn ich das geraffel das nächstemal runter baue mach ich mal ein paar bilder, und da die tc noch immer nicht geht wird das wohl nicht lange dauern <X