Wieso sowenig Thundercats?

  • Zitat

    Original von FiZZeR
    na hopp hopp neue bilder ;)

    ach du, du kennst die doch schon so halbwegs! :D

    na ma schauen, muss ich erstma welche mit ohne rennverkleidung machen! ;)

  • Zitat

    Original von Speedy2202
    ...mal ne Laienfrage...

    Haben die FZR600R und die YZF600R nicht den gleichen Motor ?

    Der Motor ansich sollte gleich sein, der Vergaser zB nicht mehr.
    Ob da noch was an der Nockenwelle geändert wurde :gruebel:
    Jedenfalls hat sie offen über 100PS
    Wurde in Testberichten ermittel und meine in den USA läuft sie auch
    richtig offen.

  • Hab mal irgendwo gehört ( kann aber auch totaler Blödsinn sein ) das die YZF 600 nichts anderes ist wie FZR 600R mit ner anderen Verkleidung.

    Soll von Yamaha so gemacht worden sein weil die FZR600R mit dem Aussehen der alten FZR 600 nicht so gut verkauft wurde, obwohl die Technik neu war, aber halt das Design noch hausbacken.

    Aber wie gesagt, hab ich nur vom Hörensagen....

  • Naja, wie sollte sie auch ein Schlager werden?

    Irgendwie spricht sie die Tourerfraktion nicht so wirklich an, die wollen vermutlich eher etwas größeres.
    Aussehen...ok, ist halt Geschmackssache.
    Technik...auch eher von gestern (Allerdings gilt sie als überaus zuverlässig).
    Mit 223 kg ist sie für eine 600er sehr schwer, schon allein deswegen würde sie für mich wegfallen.

    Aber der triftigste Grund ist wahrscheinlich die Konkurrenz - und das nichtmal von einer anderen Marke.
    1998 ist ja schon die 600er Fazer rausgekommen, ein Jahr später dann die R6.

    Die Tourer haben sich dann eine Fazer geholt und die Sportler eine R6.


    Zitat

    Original von Speedy2202
    Hab mal irgendwo gehört ( kann aber auch totaler Blödsinn sein ) das die YZF 600 nichts anderes ist wie FZR 600R mit ner anderen Verkleidung.


    Nicht wirklich.
    Ich weiß sicher dass sie geschmiedete Kolben hat und andere Ventilfedern als die 4JH. Dazu hat sie andere Vergaser und auch andere Nockenwellen.

    edit: Echtes Ram-Air hat sie auch.

    Und bestimmt auch noch ein paar andere Dinge mehr, wie willst du dir sonst das erhebliche Mehrgewicht (208 vs. 223 kg) erklären?

  • Zitat

    Original von bikerking
    Mit 223 kg ist sie für eine 600er sehr schwer, schon allein deswegen würde sie für mich wegfallen.

    *hust* 212kg lt Schein */hust*

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • Dann scheinen wohl meine Quellen nicht zu stimmen. :gruebel:

    Immer noch zu schwer! :schmoll:

  • Zitat

    Original von bikerking
    Dann scheinen wohl meine Quellen nicht zu stimmen. :gruebel:

    Immer noch zu schwer! :schmoll:

    btw: War jetzt selber ins grübeln gekommen, hab aber heute noch nen Catfahrer
    getroffen und hab in dessen Schein gelinst, da standen auch 212kg.

    "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
    Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
    von Eugen Wendmann

  • 212kg hin oder her. Seid ihr die schonmal gefahren? Ich muss neidlos anerkennen, dass das Ding der FZR 600R, die ich ja nun auch aus Überzeugung (und Geldmangel :floet: ) fahre, in allen Belangen überlegen ist.

    Allein das Federbein schrauben sich ja viele in ihre 4JHs rein, das Ansprechverhalten ist viel besser als bei eben dieser (elektronischer Drosselklappensensor?) und der Schwerpunkt liegt so niedrig, dass man eher gefühlte 10kg weniger dabei hat. Das Fahrwerk ist voll einstellbar etc. pp. Und ich finde, in natura sieht sie nichtmal schlecht aus.

  • na das is ja nunmal geschmackssache! ;)

    ich persönlich find deinen fighter auch nich "richtig schön"! ;) :zunge: