Einbau Ladesteckdose

  • hallo zusammen,

    folgende Frage: meine FZR 6 (Bj.06) soll in den Winterschlaf. Da der Aus/Wiedereinbau der Batterie doch einen ziemlichen Aufwand darstellt, wollte ich direkt an der Batterie (wartungsfrei) ein Ladekabel mit Sicherung und passendem Stecker anbringen, so dass ich mir in Zukunft den Ein/Ausbau der Batterie ersparen kann.
    Hat das schon jemand gemacht und wenn, welches Ladegerät wurde genutzt?
    Könnte ein Pulsladegerät (max. 1 A) Schäden an der noch angeschlossenen Elektronik verursachen?

    Danke für Eure schnelle Hilfe

    bushwalking

  • Moin

    Wenn du ein gescheites Gerät hast (z.B. AccuMate), sollte eigentlich das passende Verlängerungskabel dabei sein.

    Bei meiner R46 habe ich den Stecker einfach unter der Verkleidung unterhalb der Sitzbank reingesteckt.

    Sieht man nix davon und bei Bedarf kann man es wieder herausfummeln. Braucht man ja auch eigentlich nur im Winter, es sei denn, sie steht ansonsten mal über längere Zeit.

    Grüsse

    Dom

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Hallo Dom,

    danke für die antwort. :wink:

    Wäre nur noch die Frage "Könnte ein Pulsladegerät (max. 1 A) Schäden an der noch angeschlossenen Elektronik verursachen?" offen. :gruebel:

    Hast du da vielleicht auch eine Antwort parat?

    LG bushwalking