Camcorder für FZR?

  • Servus,

    da ich mit dem Gedanken spiele mir ne Kamera fürs Motorrad anzuschaffen wollte ich mal fragen ob von euch jmd damit erfahrung hat.

    Ich hatte mir das so gedacht dass ich mir nen Camcorder für ca. 250€ hole und mir ne halterung an den Tankdeckel baue oder evtl kaufe, hab bei ebay was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/BIKECAM-On-Bike-Camera-Camcorder-Mount_W0QQitemZ300285404596QQcmdZViewItemQQptZUK_Motorcycle_Parts?hash=item300285404596&_trksid=p3286.m63.l1177


    Da ich allerdings recht wenig Ahnung von camcordern hab wär es nice wenn ichn paar tipps krieg auf was ich achten sollte und was für tücken es evtl gibt.
    Vllt hat sich ja auch schon wer mit der halterung ausnander gesetzt un kann mir sagen ob die obige Halterung zu gebrauchen ist.


    Gruß
    UnJust

  • ich weis das das ma in nem eignen fred besprochen wurde. aber es gab ma ne cam bei plus, hat etwas über 100EUR gekostet.
    war direkt fürs mopped bzw skaten.
    und die hat auch akzeptable bilder bzw filme gemacht....
    durch das kleine format ist die auch am heck zum einsatz gekommen usw..
    ich such ma den beitrag, vielleicht find ich was..

  • gib ma helmkamer plus ein..... bei der suche...
    dann findest den fred, aber bei plus is die nich mehr verfügbar..

  • Moin, finde nix in der SuFu wenn ich das eingebe :(

    Das Problem is das ich halt gern ne bessre Quali als 640x480 hätte und auch mehr kapazität beim aufnehmen haben will (die kleinen Kameras sind max 2std.) da kommt dann nur nen Camcorder in Frage.

    Ich werd wohl einfach ma in den nächsten Media Markt oder ins Saturn fahrn un mich beraten lassen, hab ja eh noch bis März Zeit :P

    Gruß

  • ja aber bedenke bitte, das wenn du mehr als 2 h machen willst muss das auch n akku mit machen.
    also das am stück runter reissen wird glaub ich nix..
    dann kommst du ja mit ner kassette auch nich auf 2 h.
    also einen mit hdd.... aber da solltest du auch bedenken, dass ne platte bei erschütterungen auch aussetzen kann.
    mein cousin hatte einen player von archos glaub ich.. der hatte ne mini cam zum anschließen.
    cam war geil aber der player bzw die platte des players hat gestreikt wenn er gefahren is..
    und es gibt auch vid von der helmcam und die sind wirklich überzeugend....

    sone qualli reicht doch im normalfall aus oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=vGJ2kHkBfCA

  • Ich hab im Sommer mal aus Mist meine Kamera hinter die Scheibe gebastelt... Kannste vergessen... je höher die Drehzahl desto schlechter wird das bild, bis es fast weg ist... Da ist das Moped warscheinlich noch nicht genug entstört... Obs mit ner anderen klappt -keine Ahnung- git ja bei louis welche für 120 Euro...

  • Frag mal "TheDuke", der hat einen Halter für die Kamera über dem Tankdeckel gebaut (wenn ich nicht irre) und schafft damit sehr gute Aufnahmen!
    Der Andy kann dir eventuell auch einen Tipp für die richtige Kamera geben. :top:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • 2 möglichkeiten, entweder du kaufst dir ne action cam für so um die 150€ oder du kaufst dir gleich ne richtige, wennst ne richtige willst:

    achte drauf dass sie nen optischen bildstabilisator hat und dass sie 16:9 im nativen format aufnehmen kann, ebenso sind alle anderen lösungen als mini-dv einfach nur schwachfug oder marketinggeräte...
    wenn du ein video wirklich nachträglich amm pc bearbeiten willst, kommst du um mini-dv nicht herum
    ich hab mir vor etwa nem jahr ne panasonic nv-gs80 so um 200€ gekauft, bin äusserst zufrieden.
    und wenn du mehr geld ausgeben willst, dann auchte auch noch darauf dass sie 3 ccd sensoren hat, da wirds dann aber teuer...

    so markteing gags wie nightshot usw. sind komplett unnütz...

    die aufnahmequalität kannst unter youtube unter dem nick v1p3r2097 begutachten, wennst willst kann ich dir auch was unkomprimiertes zukommen lassen...

    und ums am mopped zu befestigen, würde sich am besten ein halter eignen der am tankdeckel und am geweih befestigt ist, ich werd jedenfalls so machen, aber die befestigung existiert zur zeit leider nur in meinem kopf

  • Super jetz hab ich schonma nen bessren überblick.
    Werd trotzdem einfach ma bei Media Markt vorbeischaun un mich beraten lassen, kostet ja nix.

    Werd dann nochma feedback geben was ich gekauft hab und wieß mir gefällt bzw die quali is.


    Gruß
    UnJust

  • Zitat

    Original von Benzin
    Frag mal "TheDuke", der hat einen Halter für die Kamera über dem Tankdeckel gebaut (wenn ich nicht irre) und schafft damit sehr gute Aufnahmen!
    Der Andy kann dir eventuell auch einen Tipp für die richtige Kamera geben. :top:


    Ich bin zwar nicht der Andy, aber ich kann auch Auskunft geben... :D

    Er hat auf seiner Homepage Zeichnungen eines Halters, der Schwingungs entkoppelt ist, das ist das A und O ....

    Aber Obacht, der Lochkreis für die Befestigung am Tank ist der von der Kawasaki!!!!!!

    Als Kamera hat er genau so wie ich eine DV mit Casetten und Bildstabilisator :nick:

    Ich hab eine Panosonic NV-GS27, ist zwar schon älter, sie tuts aber :nick:

    Hatte meine vorne am Gweih befestigt, zwar nicht komplett schwingungsgedämpft, aber die Aufnahmen waren bis auf ein paar Aussetzer in Ordnung :D

    Nachteil meiner Befestigung, man sieht den Drehzahlmesser nicht, auch nicht auf den Aufnahmen :nono:

    Der Nachteil der Tankbefestigung, Tankrucksack kannste vergessen, dafür filmste bei der richtigen Zoomeinstellung Drehzahlmesser und Tacho mit :rofl:

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Zitat

    Original von Danobat


    Ich bin zwar nicht der Andy, aber ich kann auch Auskunft geben... :D

    Er hat auf seiner Homepage Zeichnungen eines Halters, der Schwingungs entkoppelt ist, das ist das A und O ....

    Ich wollte ja seine Homepage verlinken, bei mir ist aber nur eine Fehlermeldung gekommen. Ich dachte, die Seite ist butt. :gruebel:

    austriaCe.gif


    :hook:

  • Zitat

    Original von Benzin
    Ich wollte ja seine Homepage verlinken, bei mir ist aber nur eine Fehlermeldung gekommen. Ich dachte, die Seite ist butt. :gruebel:

    :nick: Die Domain "bike-power.de" ist nicht registriert.

  • Die Andresse ist bei Denic.de nicht mehr registriert, sollte somit
    frei für jeden zur Verfügung stehen. OFFLINE :wink:

  • Nicht ganz. Bei Denixc wird nur die Nameadresse verwaltet.
    Kann also sein, das man eventuell noch direkt über die IP die Seite
    aufrufen kann :D
    Dafür kannste Dir aber die Adresse unter den Fingernagel reißen :wink:

    Btw, mit der Suchfunktion sollte man dem Forum einige Infos zu
    Cam am Bike entlocken können ...
    Mir ist u.a. die Qualität von den Videos von tattooman :gruebel:
    positiv ins Erinnerung, wenn auch vielleicht nicht an seinem Bike.

  • Hm, das ist natürlich blöd....

    Wenn ich die Zeichnungen noch finde, lade ich sie mal hoch, glaube aber eher das sie auf der Platte waren die sich letztens verabschiedet hat :(

    Ich habe keine Signatur...... :D