Suche Tourbericht Deutschland-Barcelona

  • Ich plane, diesen Sommer vom Ruhrgebiet aus nach Barcelona zu fahren. Rückweg über Nizza, Cannes und Monaco.

    Gibt es irgendwo vielleicht schon jemanden, der das mal gemacht hat? Evtl einen Bericht?

    Ich finde die Tour garnicht soooo unalltäglich, daher denk ich, sowas müsste es doch schon geben, oder?

    Danke

  • gibt ein sehr kuhles buch, da is einer von salzburg nach nizza. der hat da die standard-strecke aufgeführt, wie man auf einen schlag ALLE kuhlen alpenpässe erschlagen kann. evtl is das ja was für dich. ich hab des buch irgendwo, find es aber grad nicht. muss bei gelegenheit mal suchen.

    kannst ja dann von nizza bis bozen, oder sogar noch dolomiten, diese strecke zurück. kein plan wieviel zeit du hast. lohnt sich aber, hab ich selber schon gemacht :top:

    bericht hab ich keinen geschrieben, wenn was wissen willst musste detailfragen stellen... wird aber eh kritisch. man kann allein in den alpen locker paar wochen rumdüsen ohne dass es langweilig wird. von südfrankreich mal ganz zu schweigen, pyrenäen und so.

    wann willstn das machen? hab viel freizeit und will dies jahr au paar krasse aktionen reissen...


    EDIT: das buch heisst motorradtraum alpen von bruno geser

  • ich habe die Tour 2004 gemacht. Zwar nicht bis Barcelona sondern nur bis in die Pyrenäen. Was soll ich sagen? Die Französischen Alpen und die Seealpen sind die geilsten Motorradgebiete in Europa.
    Die Pässe in den Alpen sind alle sehr hoch, daher musst du aufpassen welche noch gesperrt sind. Manche machen erst in Juli auf. Ein ganz großes Thema ist das Benzin. Tankstellen sind dort nicht so verbreitet wie bei uns oder in Österreich. Es kann dir auch passieren das wenn du eine Tankstelle findest diese geschlossen hat weil das Dorf Mensch leer ist. Daher immer schauen das wenn du eine Tankstelle findest auch gleich ein paar Liter tankst.

    Unterkünfte findes du fast überall. Du kannst auch mal die Anzeigen im Tourenfahrer anschauen, da hat auch immer ein paar Hotels oder Pensionen.

    Hier findest du Bilder von meiner Tour. Wenn alles funktioniert werde ich die Tour 2010 wiederholen, aber diesmal zu meiner Cousine in Jerez.

  • Fahre in 4 Wochen nach andalusien. Zwar nicht mit der FZR sondern mit meinem Eintopf, aber können uns ja kurzschließen!
    Übrigens mit Begleitsprinter...