Warum ausgerechnet eine FZ(R) / YZF (2009)

  • Hy! Ich hab mir vor 2 jahren mit 19 eine Honda XR650R gekauft mit 17 Zoll Rädern, war wirklich total geil zu fahren, nur wenn du mal eine Strecke von 200 Kilometern auf einem Einzylinder mit Bockhartem Fahrwerk zurückgelegt hast .... Noch dazu kam ein unerwarteter Kurbelwellenschaden bei erst 16000km. Vor ner Woche hab ich ein gutes Angebot für eine FZR600 bj 96 bekommen gleich zugeschlagen und werd hoffentlich lange Freude mit ihr haben. Und für das Baujahr sieht sie doch noch recht modern aus, einfach ein zeitloses Design :)

  • also ich kauf mir als nächstes wieder ne fzr, weil diese motorrad hat es mir einfach angetan, man braucht nicht mehr oder weniger. FZR ist einfach die beste :top: :top: :top:

  • Die Fzr ist ein klasse Bike!!! Ich habe mich draufgestzt und wusste: Das IST SIE!! Hab sie gleich gekauft. Naja hatte zu der Zeit noch nicht mal meinen Lappen und bin noch nie selber gefahren und hab es auf ihr gelernt. Alle haben gesagt, das ich das Ding nie fahren kann, weil sie so groß und schwer ist und ich 1,67m & 53kg habe es doch geschafft!!! Das Händling ist so einfach und sie nacht so Laune und hat für das Alter ordendlich Leistung. Wolf im Schafspelz....
    Ich liebe meine FZR und würde sie gegen nichts eintauschen. Meine ist noch sehr Original und so gefällt sie mir auch am Besten!!! FZR ist immer eine gute und solide Wahl!!!!! :lechz:
    Das war meine Liebeserklärung an die FZR´s dieser Welt!!!!

  • also ich bin zu meiner YZF 750 R gekommen,hab sie gesehen und mich gleich auf ihr wohl gefühlt....und das preis-leistungs verhältnis passte zu meinem Geldbeutel.....viel Motorrad für wenig Euros.....und sie ist ideal zum umbauen zum Fighter......was ich dann auch gemacht habe....sage nur YZF 750 R :top:

  • Meine gehörte einem Kumpel von mir. Ich fand sie von der Optik sehr ansprechend. Irgend wann hat er sich etwas anderes zugelegt. Er war der Meinung ich bräuchte auch endlich etwas anderes. Er brauchte etwas das ich hatte, und da hat er mir sie im Tausch angeboten.
    Also habe ich sie quasi in Zahlung genommen. Dann habe ich sie einem anderen Kumpel für zwei Jahre verliehen. Der ist kaum 200Km damit gefahren. Nun bin ich auf die gloreiche Idee gekommen auf der Rennstrecke zu fahren. Meine GSXR ist mir dafür zu Schade und außerdem hat sie 18 Zoll Reifen. Da fiel mir die FZR wieder ein.
    Ich habe sie dann zur Wettbewerbsmaschine umgerüstet und hatte wirklich großen Spaß mit Ihr auf dem Nürburgring. Leider sind wir gestürzt. Aber wir werden uns noch eine Weile auf den Rennstrecken
    austoben. Wenn sie das überlebt, wird sie wieder Strassenfertig gemacht und hat einen Ehrenplatz neben meiner GSXR in der Garage.

  • Ich hab sie gekauft, weil ich mich in sie verliebt hab....


    ich wusste mit der kann ich was anfangen...

  • nachdem ich mir ja die speed triple 2008 gegönnt habe und die 3le letzten winter für viel geld verkaufen konnte, habe ich mir wieder ne 95er foxeyes im selben dekor geholt.


    die gedanken an dieses motorrad liessen mich nicht mehr los und habe zugeschlagen.


    nach einem jahr fzr-abstinenz dafür aber ein jahr speddy-erfahrung sind fahrleistung der fzr allerdings sehr ernüchternd.


    aber es macht immer noch wahnsinnigen spass einen vergasermotor im 5-stelligen drehzahlbereich bei laune zu halten.

  • Weil ich zu meiner Jugendzeit eine rotweisse Yamaha TZR 125 RR(Belgarda) hatte die fast genauso wie die 1992 FZR 600 aussah unnd ich damals schon von ihr geträumt hab.

  • Warum gibt es dieses Forum :gruebel: :gruebel: :gruebel: Genau :top: :top: :top:

    Gruss von der Ost-Küste
    Frank

  • fahre eine yzf 750..hatte aber 2 dutzend fzr 1000..die beweggründe mich für dieses mopped zu entscheiden warenaber gleich: erstmal bin ich etwas oldschool angehaucht..wirklich schöne fzr´s sind selten und deshalb erhaltenswert. ende der 80er hat mich dieser massive alu-rahmen angemacht, was bis dato keine zweite maschine hatte. daher konnte ich keine gsxr´s mit doppelschleife leiden..die lager waren ja gespalten..heute finde ich auch diese moppeds erhaltenswert.

    aus Hackepeter wird Kacke später..

  • da ich jetzt gerade mal zeit habe werde ich mich hier auch mal kundtun ^^
    also bei mir fing das 2radfieber mit 16 an. habe damals eine 125er DauerTreter gefahren und wusste mit 18 mache ich auf jeden fall den grossen schein gleich mit. gesagt getan. musste mich damals von meiner dt schweren herzens trennen als ich 18 wurde. auto war mir damals doch lieber im winter ^^
    zwischendurch habe ich mal die 750er gixxer von einem bekannten meines vaters gefahren. letztes jahr habe ich die 2008er r6 von einem freund öfters mal ein paar km gefahren und war wieder richtig infiziert vom virus. habe dann nach einem günstigen sportler geguckt und wollte mir erst eine 600er gsx-r holen, bis mir die fzr mit den foxy eyes mal auf der strasse entgegenkam. da habe ich mich danach umgeguckt 2 stück angeguckt und eine davon gekauft nach der probefahrt. habe mich auf ihr sofot wohl gefühlt(handling gut und beschleunigung ist auch mehr als "ausreichend") und für jmd der knappe 9 jahre nicht mehr wirklich motorrad gefahren ist habe ich mir gedacht 98ps sollten erstmal reichen. :D bin zwar nach ein paar tausend km diesen sommer eher der meinung ich hätte mir eine größere holen sollen, aber meine werde ich nicht mehr abgeben, es sei denn sie wird mal kaltverformt was ich nicht hoffe. das einzige was mich an ihr stört sind die riesen blinker, aber die werde ich diesen winter austauschen ;) fazit: gekauft weil günstig und auch wegen der optik und inzwischen hab ich mich in sie verliebt ;)

    Bevor jmd. Meckert, ich weiss in Jeans fährt man nicht ;)


    Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten gibts nen Fahrrad :cool:


    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme


    Ruhrpott - SCHEISSE ist das schön hier :D

  • bei mir wars eig auch ähnlich wie bei Eule. Ich war gerade am sparen und auf der Suche nach nem fahrbaren Untersatz mit 2 Rädern, weil mich einfach das Motorradfieber gepackt hat. Ich konnte an nichts anderes mehr denken :D.
    Dann hab ich in diversen Verkaufsportalen alla mobile.de rumgestöbert.
    Zuerst wollt ich irgendwas im Preissegment von 2000, wobei ich da an ne gsx-r, cbr 600 und zx-6r gedacht hab. Als ich dann irgendwann mal festgestellt hab, dass das mit den 2000€ vlt noch ewig dauern könnte, bis ich die zusammen hab, wurden die filter mal auf 1500€ umgestellt und dann kamen die FZR's. Die haben mir auch auf anhieb gefallen, weil sie auch für ihr Alter noch relativ modern aussehen und sehr preisgünstig sind und so bin ich zu zwei verschiedenen Verkäufern gefahren. Der erste wollte 1250€, jedoch hat der Motor bei der Probefahrt (mit 91 Ps von erlaubten 34) beim Anfahren geklackert, wodurch ich ganz schnell wieder weg war^^. Dann bin ich zu einer anderen Verkäuferin gefahren, bei der Das Motorrad 50€ mehr kostete, 2000km mehr drauf hatte, ein paar risse in der Verkleidung hat, aber wenigstens sauber lauft. Die hab ich dann genommen und ich habs bis heute nicht bereut :grins3:
    Neulich hab ich das als erste besichtigte Motorrad in mobile.de gesehen und der hat es nicht einmal für 750€ losbekommen :D

  • Hi,


    fahre die FZ weil sie eine geniale Optik hat (1fn) !
    Ausserdem ist sie handlicher als die 1000er....


    Die FZR is aber trotzdem ein Kultbike und sehr schön von der Optik,
    wobei mir der Old-School Look der 2La am besten gefällt.


    Gruß :wink:

  • Weil ich mir 1998 keine Thunderace leisten konnte und die YZF die für mich schönste 750er war. 12 Saisonen und 75 tsd-KM später habe ich sie immer noch und werde sie nie mehr verkaufen.

  • Ich fahre meine FZ 750 und die zwei FZR 1000 Genesis weil sie ohne große Probleme locker weit, weit über 100000 km auf den Landstraßen runterspulen können und weil sie eine Seele haben.


    Jeder der seine Genesis aus Überzeugung fährt weiß was ich mit Seele meine. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Panther
    Warum fahrt ihr 2009 eine "FZ(R)"?


    na,weil ich seit 1987 FZs fahre und mir vor zwei Jahren auch noch ein Goldstück in Form einer 85er FZ989 (FZ750 mit FZR1000 Motor) in die Hände gefallen ist :grins3:


    Fette Grüße
    Jochen

  • Hei ,


    zu deiner Umfrage , ich fahre seit 10 Jahren FZR1000 Bj93 ( habe zwei davon) und finde bis heute kein besseres Bike als dieses Motorrad.


    Weiters gibt es sehr viele möglichkeiten das Bike umzubauen ( wenn man möchte) da die Technik simpl ist.


    Andere Bike R1 etc, sind liebe Bike's aber eben keine FZR 1000.


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)