Taugt diese Alarmanlage etwas?

  • Ich möchte jetzt im Sommer öfters mal mit dem Bike zur Uni fahren. Nur habe ich keine Garage bei meiner Wohnung. Ich wollte mir eine 150cm Panzerkette kaufen und außerdem

    diese

    Alarmanlage. Nur kommt mir das für das Geld recht wenig vor... hat jemand Erfahrungen mit der Anlage gemacht?

  • ich habe sie auch schon gesehen aber weiß nicht so richtig was man von halten soll den ist schon ne menge fummelarbeit die einzubauen mit den ganzen wegfahrspennen und elektronikunterbrechung und so was kauf dir lieber eine bei onkel loui mit erschüterungssensor und versichere sie teilkasko ich zahle im jahr ohne selbstbeteiligung auf 60 %
    160 euronen also wenn weg kommt ne neue auf kosten der versicherung also wenn du ne alarmanlage brauchst wurde ich sie mir nicht bei ebay kaufen sondern louis polo oder hein gericke vorziehen meine erfahrung

    mfg timmes

  • alarmanlage taugt nur um ev. ruhiger schlafen zu können,
    wer sie klauen will, klaut sie

    Keine Kompromisse

  • Ja, aber ich denke mit einer schweren Kette an der Laterne + Alarmanlage bekommt man das dann doch mit, wenn sie direkt unter dem Fenster steht... Ich denke ja dass eine 14 Jahre alte FZR eher vomn Gelegenheitsdieben mitgenommen wird, und da reicht das wohl als Abschreckung.

  • Zitat

    Original von Winbug
    alarmanlage taugt nur um ev. ruhiger schlafen zu können,
    wer sie klauen will, klaut sie

    das denke ich auch deswegen teilkasko mit diebstahlschutz

  • Ich habe mir eine M+S ALARMANLAGE LEGOS 4 eingebaut und eine 10mm Burgwächter Panzerkette mit Straßenschild+Pfosten. Bin mit der Alarmanlage wirklich sehr zufrieden. Da auch gleich eine Wegfahrsperre vorhanden ist und die Anlage einen Akku hat. Desweiteren ist Sie sehr kompakt und leicht einzubauen. Desweiten hat man diverse Programmierungsmöglichkeiten. Eine Kaskoversicherung für eine 15 Jahre alte FZR wie meine finde ich sinnlos. Würde laut meiner Versicherung ca. 1200€ bekommen. Das Habe ich im letzten Jahr erst investiert.

  • teilkasko kostet vielleicht 50,-

    vollkasko wäre unsinn,
    aber teilkasko kommt bei diebstahl auf.

    Weil:
    Im Zweifelsfall habe ich 50,- für nichts bezahlt,
    andernfalls, diebstahl oder wildunfall, hab ich den zeitwert minus 50,-....

    Keine Kompromisse

  • Naja, kenne keine Teilkasko die 50€ im Jahr kostet. Die Europa Verischerung will im Monat 23,75€ haben. Im Jahr 269,40€ dies allerdings bei 0€ Selbstbeteiligung. Bei 150€ SB monatlich 16,28€/ jährlich 186€. Da ist die Alarmanlage nach 6 Monaten amortisiert. Aber ist auch ok, wenn Teilkasko.

  • also mein haftpflicht kostet 16 euro im jahr und die teilkasko kostet auch nur 16 euro im jahr.

    und eine alarmanlage in som schinken lohnt nicht, in meiner war auch eine drinne, gleich rausgebaut ist doch nur gewicht.
    Zudem sind die echt nervig, weil die auch mal gerne angehen, obwohl sie keiner klaut.

    nichts geht über einen großen hof und abschließbare garagen :cool:

  • Zitat

    Original von Dickmilch
    also mein haftpflicht kostet 16 euro im jahr und die teilkasko kostet auch nur 16 euro im jahr.

    und eine alarmanlage in som schinken lohnt nicht, in meiner war auch eine drinne, gleich rausgebaut ist doch nur gewicht.
    Zudem sind die echt nervig, weil die auch mal gerne angehen, obwohl sie keiner klaut.

    nichts geht über einen großen hof und abschließbare garagen :cool:

    Aprilia SR 50?

  • bin beier huk fahre auf 30%

    und glaube noch beamten rabatt oder so^^

    und auf 34ps, aber die 34 ps haben ja nichts mit der teilkasko zutun oder?

  • Zitat

    Original von Dickmilch
    bin beier huk fahre auf 30%

    und glaube noch beamten rabatt oder so^^

    und auf 34ps, aber die 34 ps haben ja nichts mit der teilkasko zutun oder?

    Sag doch gleich, dass dein Roller auf Papi versichert ist :kaffee:

  • Zitat

    Original von SirJazz

    Sag doch gleich, dass dein Roller auf Papi versichert ist :kaffee:


    stimmt doch garnicht auf mami ;)

    aber ein roller ist es immernoch nicht, hatte noch nie einen in meinem leben und das lustige ist ja son 50ccm roller ist teurer als mein motorrad mit haftplicht und teilkasko zusammen :grins3:

  • Sorry Offtopic

    also ich bin bei der Victoria mit SF10 und zahle keine 100€ für Haftpflicht und TK mit SB150.
    Ohne irgendwelche Boni wie 2t Fahrzg oder Garage/Hof, etc.
    Und das geht bestimmt noch billiger, allerdings gehts bei der Versicherung ja auch um Vertrauen ;)
    Ach ja, Saisonkennzeichen von 04-10.
    Gruß

  • Zitat

    Original von jbofan18

    das denke ich auch deswegen teilkasko mit diebstahlschutz

    Ja, und für ne FZR600 gibts dann noch 750 - 1500€ von der Versicherung.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Illuvatar
    also ich bin bei der Victoria mit SF10 und zahle keine 100€ für Haftpflicht und TK mit SB150.
    Ach ja, Saisonkennzeichen von 04-10.


    Ja toll. Also 200€ jährlich.
    Da ich mit SF 9 knapp unter 70€ zahle, gehe ich von 130€ für die Teilkasko aus. Bei 150€ SB kann man sich also ca. alle 5 Jahre eine 600er FZR klauen lassen und kommt auf den gleichen Betrag :stupid: (mittelmäßige Gebrauchskarre angenommen).

  • Noch mal zur Alarmanlage: Ein Kumpel hat so eine Ähnliche und die taugt schon was ordentlich, ist auch sehr laut. Er ist zufrieden damit, und der Fernstarter ist auch was lustiges... :grins3:

    The (ex) BAVARIAN VIKING from 1000PS

    Klimawandelleugner sind wie Fußpilz, tauchen immer wieder auf wenn mans nicht behandelt. <X