Thundercat ruckelt

  • Hallo,

    habe seit heute ein "kleines" Problem mit meinem Motorrad.

    Bisher konnte ich aus niedrigsten Drehzahlen beschleunigen, ohne dass das Motorrad angefangen hat zu ruckeln oder sich zu verschlucken.
    Seit heute ist das leider nicht mehr der Fall.

    Bis 4500U/Min ruckelt die Kiste ziemlich derb und Leistung ist auch nicht mehr vorhanden. Von Beschleunigung kann wirklich nicht mehr die Rede sein. Ist vor allem in den höheren Gängen bemerkbar.

    Komme ich über diese Drehzahl ist alles in Ordnung und alle Pferdchen, das ist mein subjektiver Eindruck, scheinen wieder da zu sein.

    Bevor ich jetzt das Motorrad auseinanderbaue um einen Fehler zu suchen/ finden, wollte ich euch mal fragen, ob jemand dieses Problem kennt oder mir zumindest einen Vorschlag machen kann, wonach ich suchen soll.

    Gruss

    Christian

  • Hi,

    bevor du das Ding zerlegst schau am besten mal "oberflächlich" nach.

    Was ich dir empfehlen würde: Nimm mal den Tank ab und schau nach ob die Entlüftungsschläuche nicht geknickt sind, und kontrolliere mal den Benzinfilter.

    Falls das nix hilft sag mal bescheid, ich hab ein Reparaturhandbuch hier und kann dir die Seiten zur systematischen Fehlersuche einscannen.

  • Habe eben mal die Zündkerzen rausgeschraubt und saubergemacht....danach ging es auf Probefahrt. Hat natürlich nicht den erhofften Erfolg gebracht.

    Um meinen Frust abzubauen habe ich die nächste Eisdiele angesteuert und mir dort ne Tasse Kaffee und Zigarette zu gönnen.
    Habe also mein Mopped abgestellt und es mir auf deren Terasse gemütlich gemacht.

    Leider hatte jemand anscheinend was dagegen und hat mit seinem Kleinbus mein Mopped einfach umgefahren. :wand:

    Jetzt ist auch noch die Verkleidung, Tank und viele andere Kleinteile am A****. :eek:

    Am Montag fahre ich in die Werkstatt und lass den Schaden begutachten. Mal schauen, was das so rauskommt......

    Das Ruckeln hat sich somit ersteinmal erledigt.

    Bin aber natürlich offen für weitere Vorschläge.

    Zitat

    Original von moppedmarvin
    Hi,

    bevor du das Ding zerlegst schau am besten mal "oberflächlich" nach.

    Was ich dir empfehlen würde: Nimm mal den Tank ab und schau nach ob die Entlüftungsschläuche nicht geknickt sind, und kontrolliere mal den Benzinfilter.

    Falls das nix hilft sag mal bescheid, ich hab ein Reparaturhandbuch hier und kann dir die Seiten zur systematischen Fehlersuche einscannen.

    Danke für den Tip bzw. für deine Hilfe.
    Vielleicht werde ich auf das Angebot mal zurückkommen

    P.S.
    Wer ein paar Verkleidunsteile, Tank, usw. zu verkaufen hat, der kann sich ja mal melden. Brauche einiges für die linke Seite. ;)

  • Liegt bestimmt am Vergaser. Wahrscheinlich ist die Leerlaufdüse zu. Einfach mal ein bisschen Kraftstoffsystemreiniger (zB das Zeug von HG) mit in den Sprit und gucken, ob es besser wird.