Ansaugstutzen

  • Hallo leute

    Brauche für meine fzr 600 3he Bj 93 neue ansauggummis ( Stutzen )
    Habe mal bei ebay geschaut aber ich traue den braten nicht wegen haltbarkeit ,hat einer von euch gute erfahrung mit erstausrüster Q.

    Danke :(

  • hi, erstmal weis ich dich zu den ebay-stutzen auf den kopf-thread in der technik ecke hin: Billige Ansaugstutzen!

    erstausrüster sollte für den preis auch wohl top sein, aber warum schaust du dich nicht erstmal nach intakten gebrauchten um? hab im märz auch welche von ner 3HH draufgepackt, die waren noch super in ordnung

  • ne die sollen schon neue sein fahre jeden tag 50 kilometer zur arbeit ,
    Meine sind auch noch gut aber total rissig weißt deswegwen lieber neu bevor ich stehen bleibe . Danke dir

  • hab meine aus Ebay geholt, vom händler dort, der wollte 79Euro plus 5euro versand haben, hab die geholt und bin mehr als zufrieden damit.

    bei yamaha wollten die 40euro haben ( PRO STÜCK) !!!!

  • Zitat

    Original von Björni
    ne die sollen schon neue sein fahre jeden tag 50 kilometer zur arbeit ,
    Meine sind auch noch gut aber total rissig weißt deswegwen lieber neu bevor ich stehen bleibe . Danke dir

    Wenns nur das wäre. Leider magert wahrscheinlich das Gemisch langsam ab, wasdir im besten Fall eine durchgeblasene Zylinderkopfdichtung, im schlechtesten Fall ein Loch im Kolben beschert... :( Neu ist schon ne gute Idee. :)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • Ich brauche für meine ´89er 3HE auch neue Gummis.
    (vom Luftfilterkasten zu den Vergasern)

    Die von Yam-Parts hab ich gefunden, die wollen aber 47,46€ pro Stück.
    CMSNL will 44,63€ pro Stück.

    Bei den Caferacern gäbe es den Satz für 98,95€...da steht aber für FZR 600 von 91-93.

    Vergasereinlass Yamaha FZR 600, 91-93 pro Satz
    Ein neuer Vergaser-Einlassgummi (Satz) stellt sicher, dass Ihr Motorradmotor im Leerlauf läuft und ordnungsgemäß funktioniert. Sie sehen oft kleine Risse in ...
    www.caferacerwebshop.com

    Passen die auch auf die ´89er?
    Oder wurde da was am Luftfilterkasten/Vergaser geändert?
    Der Ölfilter von der ´91er passt ja auch nicht an meine. :gfacewt:

  • Bist Du bei dem Angebot von Caferacer sicher daß das die Gummies für den Luftfilterkasten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.

    CMS hat die Teilekataloge online (https://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600h…slist/0012.html und https://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600h…slist/0011.html). Beide Kataloge weisen als Joint Air Cleaner die Teilnummer 3HE1445300 aus. Also sollte es das gleiche Teil sein.

  • Würde mich evtl. auch interessieren, die haben da einen Satz für die FZ für 45,95... das wäre ja zu schön. Soll das wirklich stimmen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Gummies (wenn das überhaupt die von Airbox zu Vergaser sind und passen/abdichten).

  • Bist Du bei dem Angebot von Caferacer sicher daß das die Gummies für den Luftfilterkasten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.

    CMS hat die Teilekataloge online (https://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600h…slist/0012.html und https://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600h…slist/0011.html). Beide Kataloge weisen als Joint Air Cleaner die Teilnummer 3HE1445300 aus. Also sollte es das gleiche Teil sein.

    Ja sind für den Lufi Kasten, die Anderen Stutzen der 3he sind Komplett mit Flansch und Gummi.

    Stutzig macht mich nur die Länge der Lufi Stutzen. Muss man mit dem Orginal mal vergleichen. 😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Stutzig macht mich nur die Länge der Lufi Stutzen. Muss man mit dem Orginal mal vergleichen. 😉

    Ich glaub ich bin blind...wo hast du denn eine Länge gefunden? :mono:
    Die originalen hätte ich ja schon hier liegen zum messen.

  • Bist Du bei dem Angebot von Caferacer sicher daß das die Gummies für den Luftfilterkasten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.

    Der link zu Caferacer wurde mir von einem gewissen Ralf Hofmann empfohlen. :gfacewt:
    Also denke ich, die Einbauposition wäre schon die richtige. :)
    Die Frage ist da nur:

    Wurde von der ´89er zur ´91er irgendwas am Vergaser/Luftfilterkasten geändert? :/

  • Ich glaub ich bin blind...wo hast du denn eine Länge gefunden? :mono:
    Die originalen hätte ich ja schon hier liegen zum messen.

    Ich habe die mit gebrauchten auf eBay verglichen.

    Ansauggummi YAMAHA FZR 600 1989-1993 1990 115216 | eBay
    Entdecken Sie Ansauggummi YAMAHA FZR 600 1989-1993 1990 115216 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Wo bei dass grade Stück im Gummi eingesetzt ist

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Yamaha FZR 600 3HH Bj 1990 - Ansaugstutzen Ansauggummis Luftkanal A4647 | eBay
    Entdecken Sie Yamaha FZR 600 3HH Bj 1990 - Ansaugstutzen Ansauggummis Luftkanal A4647 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich habe die mit gebrauchten auf eBay verglichen.


    Wo bei dass grade Stück im Gummi eingesetzt ist

    :flushed: Die sehen ja KOMPLETT anders aus als meine....
    Ich geh mal schnell knipsen...

  • So...

    Meine sind absolut Schnur-gerade... :/

    Ich bekomm sie jetzt grad nicht auf die schnelle raus, ich hab bedenken

    das ich sie dann ganz zerstöre und momentan würden sie ja noch funktionieren. :facilitated:

    Also dass sagt uns jetzt das diese nicht passen 🤷‍♂️😂😂

    Bzw die auf dem Foto oben sind abgewinkelt im Kasten.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • So was könnte schon passen.

    48U-14453-00 Ansauggummi - Yamaha SR500 1984-1990
    Reproduktion wischen Vergaser und Luftfilter - Ansauggummi für Yamaha Motorräder Yamaha SR500 1984-1990. Ersatz für OEM-Nummer: 48U-14453-00
    sumorubber.com

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Also bleibt nur ~200€ für vier neue auszugeben? :cryingface:

    So wie es aussieht ja, aber die halten ja auch wieder 30 Jahre. 🤷‍♂️😉

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup: