Feldberg

  • Sagt mal was ist denn beim feldberg los??? Überall bindemittel und schilder die vor ölspuren warnen :?soviel unfälle gab es ja da sicher nicht :rolleyes2:

  • Also im Wochenende habe ich im Radio von einem Unfall gehört, bei dem ein 22jähriger in einer Kurve abgeflogen, sein Motorrad weitergeschlittert ist und dabei 2 Fußgänger umgenietet hat. Fahrer und beide Fußgänger schwerverletzt.
    Aber das war bei dem schönen Wetter bestimmt nicht der einzige Unfall....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • aber dort ist ja überalle bindemittel und die ölspurschilder, ich kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen das da so viele unfälle waren :eek:

  • Zitat

    Original von FZR Freak
    aber dort ist ja überalle bindemittel und die ölspurschilder, ich kann mir das bei bestem willen nicht vorstellen das da so viele unfälle waren :eek:

    Also bei den Schildern habe ich manchmal den Eindruck, dass sie die nur so hinstellen, damit die Leute langsamer fahren. Aber Bindemittel kippen sie bestimmt nicht einfach so auf die Straße.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von Tanja82

    Also bei den Schildern habe ich manchmal den Eindruck, dass sie die nur so hinstellen, damit die Leute langsamer fahren. Aber Bindemittel kippen sie bestimmt nicht einfach so auf die Straße.


    ja das habe ich im aartal oft gesehen :eek:

  • Streckensperrung. Mich wundert das schon eine Weile das hier noch keine Sperrung ansteht. Bei der Masse an Unfällen, da wäre der Odenwald schon komplett geschlossen.

    Der Landrat, einst Bürgermeister meiner Heimatgemeinde, mir somit beeeestens bekannt, vom Typ: er macht was er soll, wird wohl für eine Sperrung stimmen.

    Gruß Ralf

  • Irgendwann ist eh am WE überall gesperrt.

    Fast der ganze Odenwald ist gesperrt.
    Das die damit durchgekommen sind ermuntert die anderen Anwohner unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit auch Ruhe haben zu wollen.

    War abzusehen und wird weiter Schule machen.
    Auch in anderen Regionen dieser Bananenrepublik.

    In einer vergreisenden Bevölkerung sinkt die Toleranz eben ab.

    Die Leute brauchen endlich wieder richtige Probleme...
    ..ein Krieg oder echten Hunger.
    Es geht ihnen zu gut.

    Fahren trotz Verbot ist übrigens gar net so teuer.
    Und wir Raser können ja auch andere arme Anwohner "terroriesieren" :wand:

    :)

  • Wer schreibt, daß der "ganze" Odenwald gesperrt ist, hat keine Ahnung, sorry.

  • Zitat

    Original von Drehzahl-Ralf
    Wer schreibt, daß der "ganze" Odenwald gesperrt ist, hat keine Ahnung, sorry.


    Ok, es sind nur wesentliche Teile der bekannten Strecken.
    Klar gibts noch Ecken, die nicht gesperrt sind.

    Wenn du also unbedingt kleinlich sein willst. :egal:
    Und von mir aus kannst du sagen ich hätte keine Ahnung, aber Fakt ist:
    Es sit genug Interessantes gesperrt und wird soviel auf dem Rest gelasert und gibt recht schlechte Straßen, daß viele da nicht mehr hinfahren, weils woanders (noch) besser ist am WE.

    Die Ruhebedürftigen armen Anwohner haben damit aus ihrer Sicht gewonnen. Auch das ist Fakt. Eine ehemals interessante Region
    ist für Moppedfahrer wesentlich unattraktiver geworden.

    Es ging mir ja auch nur darum aufzuzeigen, das dort in großem Umfang gesperrt wird am WE und dadurch andere Gemeinden ermuntert werden diesen "Erfolg" auch bei sich vor der Tür haben zu wollen.
    Die Argumentationen sind auch dieselben.
    Es wird auch immer wieder der Odenwald als Beispiel genannt.

    Das Übel geht also von dort aus. Auch das ist Fakt.

    Ich habe auch nur geschrieben "fast" der ganze ODW.
    Damit bezog ich mich auf die bekannten Strecken.
    Das was überbleibt kann man woanders auch haben.
    Meine Meinung dazu. Punkt. :)

    :)

  • Zitat

    Original von YZFBiky

    Die Ruhebedürftigen armen Anwohner haben damit aus ihrer Sicht gewonnen. Auch das ist Fakt. Eine ehemals interessante Region ist für Moppedfahrer wesentlich unattraktiver geworden.

    Ich kann die Anwohner verstehen. Was da z.B. am Krähberg oder Zotzenbach am Wochenende abging, war nicht mehr normal. Das war Krieg und kein halbwegs normaler Strassenverkehr mehr. Was würdest Du sagen, wenn Du ein Häuschen auf dem Land hättest und am Wochenende ca. 20.000 Motorräder ohne die geringste Rücksicht vorbeiblasen, mit offenen Tüten die man schon aus Kilometer Entfernung hört.

  • @Richard: Es ist ja nicht so, das ich es gar nicht verstehen könnte.
    Aber einfach alle als böse bezeichnen und auszusperren ist es sich auch etwas einfach gemacht.
    Dies ist nunmal ein sehr dicht besiedeltes Land.
    Andere haben ne nette Autobahn, ne Startbahn oder schicke Sachen vor der Tür. Bei uns haben sie die Nebenstraße zur Hauptstraße gemacht.
    Das man die extremen Auswüchse eindämmen muss ist klar.
    Ich bin auch nicht immer brav aber was manche so veranstalten lässt mich auch nur den Kopf schütteln.
    Nichtsdestotrotz bin ich gegen Sperrungen. Das kanns net sein.
    Was ist, wenn am WE irgendwann alle schönen Strecken gesperrt sind?
    Fahren wir dann wie die Nordis aufm Autobahnkreuz?
    Wird das dann auch gesperrt? Darf ich dann die KFZ Steuer anteilig kürzen?

    @Ralf: Das es bei "uns" weitergeht war für mich schon länger abzusehen.

    Das wird weitergehen....... bis die Leute wieder andere dringendere Probleme haben.

    :)

  • Zitat

    Original von YZFBiky
    Nichtsdestotrotz bin ich gegen Sperrungen.

    Ich bin auch gegen Sperrungen.
    Aber ich sage es nochmal, ich kann die Anwohner (vor allem an den Schwerpunkten) verstehen. Als nächstes kommt Boxbrunn und die Hutzwiese dran. Bei Gaimühle sind die Anwohner auch schon am kübeln, denn jetzt kommt der ganze "Kailbach Verkehr" über Eberbach, Richtung Amorbach und nicht mehr über Hetzbach.

    Ich weiß es auch nicht was man machen soll. Da prallen zwei berechtigte Interessen aufeinander, wobei ich ausser Stande bin festzulegen welches Interesse und Recht schwerer wiegt. Allerdings bin ich der Ansicht, wenn, dann gleiches Recht für alle...also auch Wochenendsperrungen für PKW und LKW. Es kann doch nicht angehen, dass nur eine bestimmte Gruppe von der Benutzung öffentlicher Strassen ausgesperrt wird. Mal sehen was dann der Tenor auf den Bürgerversammlungen ist, wenn plötzlich keine Rentnerbusse mehr bei den Gastwirten zum Schnitzelessen einströmen und der Tourismus gänzlich ausbleibt am Wochenende. Dann haben sie zwar ihre Ruhe, aber auch keinen Umsatz mehr.

    Wie gesagt...ich weiß es nicht was man machen soll.

  • Zitat

    Original von Richard

    Ich bin auch gegen Sperrungen.
    Aber ich sage es nochmal, ich kann die Anwohner (vor allem an den Schwerpunkten) verstehen. Als nächstes kommt Boxbrunn und die Hutzwiese dran. Bei Gaimühle sind die Anwohner auch schon am kübeln, denn jetzt kommt der ganze "Kailbach Verkehr" über Eberbach, Richtung Amorbach und nicht mehr über Hetzbach.

    Ich weiß es auch nicht was man machen soll. Da prallen zwei berechtigte Interessen aufeinander, wobei ich ausser Stande bin festzulegen welches Interesse und Recht schwerer wiegt. Allerdings bin ich der Ansicht, wenn, dann gleiches Recht für alle...also auch Wochenendsperrungen für PKW und LKW. Es kann doch nicht angehen, dass nur eine bestimmte Gruppe von der Benutzung öffentlicher Strassen ausgesperrt wird. Mal sehen was dann der Tenor auf den Bürgerversammlungen ist, wenn plötzlich keine Rentnerbusse mehr bei den Gastwirten zum Schnitzelessen einströmen und der Tourismus gänzlich ausbleibt am Wochenende. Dann haben sie zwar ihre Ruhe, aber auch keinen Umsatz mehr.

    Wie gesagt...ich weiß es nicht was man machen soll.


    Das sehe ich genauso.
    Eine Lösung dafür wüsste ich nicht.
    Der Ansatz mit dem gleichen Recht für alle, wäre aber schonmal gut.
    Wenn ich unterwegs bin, versuche ich den Anwohnern nicht mehr als nötig aufzufallen. (Durch den Ort im 6. z.B)
    Wenn z.B auf der Kanonenstraße am Bersch am WE irgendwo Wanderer rumlaufen, lass ichs auch ruhiger angehen.
    Ab und an mal den Ball etwas flacher halten gibt jedenfalls nicht noch mehr Wasser auf die Mühlen.

    :)

  • http://www.google.de/search?hl=de&q=streckensperrung+Feldberg&meta=&aq=f&oq=

    http://www.motor-talk.de/forum/strecken…s-t2316675.html

    Ganz ehrlich auch wenn ich mir jetzt hier wahrscheinlich schimpfe anhören muss oder sowas.

    Ich habe seit 1988 meinen Führerschein. Genauso lange fahre ich auf den Berg. Momentan nicht mehr weil mir die Gestörten auf den Sack gehen.

    Ich will es nicht an Marken oder Modellen fest machen aber es sind fast immer R 1 udn R 6 , CBR und GSXR Fahrer im Alter von 18-30 Jahren die den Stress machen. Am liebsten würde ich sogar die Anzeigen. Die Überholen an Stellen wo jeder normale Mensch niemals überholen würde. Auch wenn es mich genervt hat das man die Kurven wegen den Schäden nicht mehr ganz so schön fahren konnte, so muss ich sagen das es in einigen Kurven garncht schlecht war das der Belag am Arsch war. So mussten diese Leute wenigstens einmal vom Gas gehen. Ihc kenne viele Biker da oben die der gleichen Meinung sind. Schade nur das die alle sich nicht trauen mal was zu sagen. Ist genau wie mit den Deppen die beim Hochfahren vor dem Plateu in den letzten 3 Kurven ( Tempo 30 und Parkplätze ) ncoh voll stoff fahren und vor dem Kiosk die Maschine auf das Hinterrad hoch ziehen oder beim runterfahren genau an der selben Stelle mit Weely runterfahren. Am liebsten würde ich denen mal einen Helm oder ähnlcihes in den Weg werfen. Ich habe auch oft genug gesehen das die nicht nur sich sondern auch andere Biker dadurch in gefahr bringen. Letzens habe ich wärent der fahrt wegen so einem ( fuhr an einer Kurve mit Null Sicht ca. 20cm an mir vorbei ) fast die Kontrolle über meine verloren.

    ICH BIN SELBER FÜR EINE SPERRUNG DES BERGES !!!! lange überfällig. Der Hockeheimring ist ca. 45 Minuten weg. Fahrt doch dahin. Aber da sind die Kinder ja nicht gut genug dafür.

    Meine Empfehlung: Sperrung nicht zeitlich Begrenzt sondern 365 Tage!!!

    Es war oft im Gespräch, immer konnte es von "Normalen" Bikern verhindert werden. Warum? Nur damit andere sich und andere gefährden ???

  • nachtragen möchte ich noch das es NICHT alle Fahrer dieser Modelle betrifft. Es sind leider nur wenige aber genau die bringen alle anderen in Verruf und Gefahr. ich fahre auch gerne schenll und am Limit aber es gibt halt Orte ( Samstag Sonntags Feldberg z.B. ) wo man es einfach nicht machen kann udn sollte.

    Und wenn cih sehe das manche Stoppuhren am Lenker oder im Tacho haben udn einschalten beim Hoch udn Runterfahren oder oben auf dem Berg die Temperatur vom Riefen messen oder sich Kreidemarkierungen auf die Flanken machen oder sogar überlegen wo sie Strom für Heizdecken her bekommen - dann Frage ich mich wo der Sinn des fahrens liegt am Berg oder wo wir da sind ????

    Es sollte sich jeder mal überlegen was das Wort "Naherholungsgebiet Feldberg i.Ts" bedeutet ???? ( kleine Hilfe. wanderer, KINDER, FAMILIEN, Radfahrer, Stressabwerfen, Erholung, viele leute udn Fahrzeuge am WE bei gutem Wetter usw. )

    Warum fahren unsere ach so tollen Feldbergheizer eigentlich nie bei Regen oder im herbst ??? Weil sie eben nur 3 bis 10 Fahrer sind ( März bis Okt. ) und nur Hirnlos im Sommer udn bei "optimalen Bedingungen" fahren können.

    Für mich sind Biker die von 3- 10 oder von 4- 9 fahren schon lange keine BIKER MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich fahre mit der Ypse den ganzen Winter durch !!!!

  • @icemanffm...

    Puh.. Glück gehabt...
    ich habe ne ZX6R gehabt und nen 3-11 er Schild... :drueck:

    :grins3: :grins3:

    wahrscheinlich kommt bei mir demnächst eine cbr ins Haus .. :o
    aber ich denke ich werde wieder ein 3-11er Schild haben ...

    Die neuen Renner sind meiner Meinung einfach keine Bikes die man das ganze Jahr über fährt...

    Meine FZR hatte ich auch das ganze Jahr angemeldet...

    @topic
    Bin auch gelegentlich auf den Berg gefahren ... aber habe es nie so wahrgenommen wie du es hier schilderst.. evtl. bist du zu oft dort, und ich war zu selten da, dieses Jahr noch gar nicht.. In Schotten hatte ich viel mehr das Gefühl dass man sich dort überlegt wie man eine Boxengasse integrieren könnte ;)

    Einen Engel! - Pfui! das sagt jeder von der Seinigen, nicht wahr?
    Und doch bin ich nicht imstande dir zu sagen, wie sie vollkommen ist,
    warum sie vollkommen ist: genug sie hat allen meinen Sinn gefangen genommen.

  • Zitat

    Original von icemanffm
    Für mich sind Biker die von 3- 10 oder von 4- 9 fahren schon lange keine BIKER MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ... :rolleyes2: es soll auch Leute geben die mehr als ein Motorrad angemeldet haben - hört sich komisch an,ist aber so.
    Zum Rest-keinen Kommentar.


  • Sonst alle Ok bei Dir?

    Polierer sind Poser!!