Benzinschlauch

  • Moin,

    hab letztens die Benzinschläuche an meinem Mopped ausgetauscht und hab gemerkt dass die direkt an der Benzinpumpe und Benzinfilter angeschlossenen Schläuche mit einem Innendurchmesser von 8 mm ein bisschen zu klein sind; ich musste die richtig raufquetschen. Hatte mit den 8 mm am Vergaseranschluss aber keine Probleme.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich durch den geringeren Durchmesser (die originalen 9 bzw 10 mm waren nicht mehr so schnell zu bekommen) Probleme bekommen könnte - zb bei der Durchflussmenge des Sprits. Oder kann ich alles so lassen wie gehabt?

    Denn am Vergaseranschluss hats ja gepasst - was für mich heisst dass die 8 mm die richtige Wahl sind, denn bei der Durchflussmenge kann sich ja nix ändern wenn die Benzinpumpe 10 mm braucht und am Vergaser nur Sprit durch die 8 mm rausfließt..........

    MfG

  • Soll wohl heißen dass es egal ist ob ich nen 8 oder 10 mm Schlauch draufhabe .............